• 27.04.2024, 20:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alk als Gegenmittel

Dienstag, 31. Dezember 2002, 23:58

Das könnte für alle interessant sein, die mal ein bisschen Frostschutzmittel getrunken haben: ;D

Whisky als Gegengift

Ein schottischer Arzt hat einer Patientin Whisky gegen versehentlich eingenommenes Frostschutzmittel verschrieben.

Wie die Londoner Zeitung „Times“ am Dienstag berichtete, hatte Glennis Middleton (51) aus Forfar nördlich von Edinburgh zu Hause nach einem Drink gegriffen, ohne zuvor ihre Brille aufzusetzen. Nach drei Schlucken bemerkte sie, dass diese Flüssigkeit eher in den Kühler ihres Wagens statt in ihren Magen gehört hätte.

Im Krankenhaus flößten ihr die Ärzte zwei Schluck hochprozentigen Whisky ein und verschrieben ihr einen weiteren Schluck jeweils stündlich. Mrs. Middleton, der Whisky fast genauso wenig schmeckt wie Frostschutzmittel, musste sich die Nase zuhalten und ihre Augen schließen, um die „Medizin“ herunterzubekommen. Sie hätte auch Wodka oder Gin als „Gegengift“ einnehmen können, aber als überzeugte Schottin entschied sie sich für das Nationalgetränk. Sie überstand das Erlebnis ohne bleibende Schäden.

Der behandelnde Arzt Shobhan Thakore aus Dundee erläuterte in der „Times“, dass die beiden in Gefrierschutzmittel enthaltenen Stoffe Ethylenglykol und Methanol giftig werden, wenn sie von einem Enzym in der Leber umgewandelt werden. Dadurch könne es unter anderem zu Nierenversagen und Erblindung kommen. Trinke der Patient jedoch Alkohol, so sei das Enzym vollauf damit beschäftigt, erst einmal dieses „Gift“ abzubauen, während die beiden potenziell giftigen Stoffe des Frostschutzmittels von den Nieren unschädlich gemacht würden. Die „Whisky-Therapie“ müsse jedoch unbedingt ärztlich überwacht werden.

Re: Alk als Gegenmittel

Mittwoch, 1. Januar 2003, 00:01

Hehe werde ich heute ausprobieren aber ohne vorher G11 zu trinken ;D

Re: Alk als Gegenmittel

Mittwoch, 1. Januar 2003, 00:04

hmm ich trink ihn lieber ohne g11 usw. ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Alk als Gegenmittel

Mittwoch, 1. Januar 2003, 00:19

und für den Pc gibbet dann G11 mit schuss *G*
dann hat win mal nen grund nen BOSD anzuzeigen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Alk als Gegenmittel

Mittwoch, 1. Januar 2003, 06:11

2 schluck g11 dürften eh nicht schaden!
der methanolanteil sollte so gering sein, dass man schon 2 bis 3 liter trinken müsste und das mit dem enzymen kann ich nicht glauben, da der körper beim verdauen zwischen methanol und ethanol kein unterschied macht.
das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man so die zeit verlängert, in der das methanol verdaut wird.

mfg Flauschi28

Re: Alk als Gegenmittel

Mittwoch, 1. Januar 2003, 12:38

Hi,

Also lieber ohne G11 ::)

Re: Alk als Gegenmittel

Mittwoch, 1. Januar 2003, 13:12

is doch klar, soviel whiskey saufen bis man kotzt, dann is alles raus *g*

ansonsten mag das wohl stimmen, aber wieso geben die ihr dann nix hochprozentiges? *g*

oder korn, weil von korn bekommt man keinen dicken schädel, sind kaum fusels drin