• 28.04.2024, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bewerbungen für Berufsschule

Mittwoch, 1. Januar 2003, 17:12

Hi.

Ich muss in den nächsten tagen meine Bewerbung für die Beufsschule fedisc bekommen... (will 3 JAhre ITA machen...)

Aber ich hab keine ahnung was da alles rein muss und wie das aus zusehen hat...

KAnn mir hier jemand helfen? Bzw. ne gute Seite sagen wo ich gute beispiele und Tipps fiende?
A sinking ship is still a ship!

Re: Bewerbungen für Berufsschule

Mittwoch, 1. Januar 2003, 17:42

willkommen im club, mach auch grad ita ;D
is aba ned ganz so einfach wie die meisten denken, bei uns wern nur etwa 20 von anfangs 50 mann (ok, ok, 3 mädels warn da auch noch aba davon is eine schon wech und die andern beiden ham eigentlich auch scho aufgegeben) ins zweite jahr kommen...
ich bin da wohl der einzige der sich ständig langweilt... (is alladings irgendwie scho lustig wenn lehrer mich um rat fragen und sich dafür entschuldigen dasse mich mit ihrem unterricht langweilen ;D ;D)
würd dir eher raten ne 'richtige' ausbildung auf dem gebiet zu machen, is einfacher und bringt ganz nebenbei auch noch geld...

Re: Bewerbungen für Berufsschule

Mittwoch, 1. Januar 2003, 17:54

Schon wider ein ITA Mensch. ;)
Also warum müssen das auch alle machen?? ;D

Also bei meiner "Bewerbung" habe ich nur ein Anmelde-
formular ausgefüllt + Zeugnis.

Wochen später ist Post ins Haus geflattert.

MFG

PS: Also wenn du dann noch Informatik studierst...
Dann da: http://www.itc-dortmund.de/index.php?id=…03b548905d5bc0b

Re: Bewerbungen für Berufsschule

Mittwoch, 1. Januar 2003, 17:59

naja, ich musst noch bewerbung und lebenslauf dazupacken...
das darf dann aba ruhig auch schlecht sein, selbst mibs rechtschreibung wär da kein wirkliches prob, zählen tut letztlich nur das zeugnis...

Re: Bewerbungen für Berufsschule

Mittwoch, 1. Januar 2003, 18:05

Man hat mir gesagt sie wollten was "ausgefallendes" haben...

Da ist ja der Haken an der Geschuchte... und da kommen 200 Bewerbungen auf 50 frie Plätze... :-/
A sinking ship is still a ship!

Re: Bewerbungen für Berufsschule

Mittwoch, 1. Januar 2003, 18:10

Da hatte ich woll noch viel Glück.
War erst der zweite Jahrgang bei dem ich mich
beworben habe.
(Ist schon 3 Jahre her!)

Schreibe einfach was du alles mit dem PC kannst.
Programmieren, Modden ;D, ....

MFG

Re: Bewerbungen für Berufsschule

Mittwoch, 1. Januar 2003, 18:15

naja, ob das mit dem modden so gut ankommt...
und all die geschrottete hardware sollte er wohl auch bessa ned erwähnen ;D

Re: Bewerbungen für Berufsschule

Mittwoch, 1. Januar 2003, 18:19

hi

also ich hau immer das rein was die von mir wollen.

Wenns nur nen Lebenslauf ist dann halt im Netz aus verschieden Seiten die Angaben zusammensuchen die da rein sollen damit du nichts vergisst.
Sonst halt Zeugnisse und was du sonst alles noch gemacht hast (Gesellenbrief, usw.) (musst dich halt informieren ob beglaubigt nötig ist).
Wenn se noch nen Bewerbungsschreiben verlangen, musst du dir halt überlegen was die hören wollen, warum sie gerade dich nehmen sollten und so fort. Aber für Schule ist des glaub nich nötig.

Gutes Bild wird auch sicher nötig sein, denk ich mal.

Und nich bös gemeint, vergess Rechtschreibprüfung nich, lieber 20 mal zuviel nachgeprüft als nen scheiß Rechtschreibfehler.

Sonst weiß ich gerade auch nichts.

P.S.: Kannst du mir mal infos von deinem ITA zukommen lassen, mach nämlich auch ITA an der FH-Reutlingen. Würd mich brennend interessieren, was die da so machen

Re: Bewerbungen für Berufsschule

Mittwoch, 1. Januar 2003, 18:32

Die wollen ne richtige Bewerbung...

Und ich weiß ned wie ich die am besten mache...
A sinking ship is still a ship!

Re: Bewerbungen für Berufsschule

Mittwoch, 1. Januar 2003, 18:57

Naja dann kommt Lebenslauf, (sollte tabellarisch sein, außer die sind völlig abgedreht) Lichtbild, Bewerbungsschreiben (such nach Beispielen hilft dir sicher weiter) Zeugnisse, Wehrdienst-Zivi-Bescheinigung falls gemacht.

Und schau mal mit google bissle rum findest sicher einiges.

so auf den ersten Blick sieht des gar nicht so übel aus:
http://focus.msn.de/D/DB/DBV/DBV06/dbv06.htm

Gruss MiZ