• 14.05.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Montag, 11. November 2002, 20:40

@henrik: sorry aber deine unterscheidung zwischen grober und einfacher fahrlässigkeit ist hier auch nicht richtig:

grundsätzlich haftet jeder zunächst wegen "einfacher" fahrlässigkeit, § 276 I BGB. nach abs II dieser vorschrift handelt fahrlässig wer die im verkehr erforderliche sorgfalt außer acht läßt. etwas anderes gilt nur, wenn das gesetz eine strengere oder mildere haftung vorschreibt, § 276 I oder sich aus dem schuldverhältnis etwas anderes ergibt.

d.h. der kumpel der die vase umstößt haftet wenn er fahrlässig handelt -egal ob grob oder nicht- aus § 823.
(es sei denn aus dem schuldverhältnis ergäbe sich etwas anderes - hier kann man u.U. den freundschaftsdienst, also die unentgeltlichkeit ins spiel bringen). eine verwendung von agb bei einem "freundschaftsdienst" halte ich für eher ungewöhnlich. ;)

bei vertraglichen ansprüchen finden bei der verwendung von agb die §§ 305 ff anwendung. nach § 309 nr. 7a ist demnach der auschluss der fahrlässigen haftung für schäden an leben, körper oder gesundheit ausgeschlossen. ebenso ist nach § 309 nr.7b der ausschluss der haftung für grobe fahrlässigkeit bei sonstigen schäden ausgeschlossen, d.h. bei schäden an leben, körper und gesundheit wird wegen fahrlässigkeit gehaftet, bei sonstigen schäden zumindest wegen grober fahrlässigkeit. gegenteilige vereinbarungen in agb sind unwirksam. ;D

gruß,

den.


V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Montag, 11. November 2002, 20:45

Zitat

Unerlaubte Manipulation an einem Gerät ist dann gegeben, wenn ein bereits abgenommenes Gerät, das einer Zulassung bedarf, verändert wird.

Dementsprechend wäre jegliche Modifikation in ein Netzteil, die über den Austausch der Hauptsicherung gegen eine gleichwertige hinausgeht, ein unzulässiger Eingriff.
Und jetzt mal Hände hoch: Wer hat einen anderen (leiseren) Lüfter im NT?
Also ich schon. Allerdings habe ich auf Grund reichlicher (teurer) Erfahrung, was "leisermachen ala do-it-yourself) angeht, ein bereits gemoddetes NT mit Garantie gekauft.

den

Senior Member

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Montag, 11. November 2002, 21:14

@henrik:

Zitat

Sicher.
 

so sicher ist das nicht.
 

Zitat

Nicht nur evtl., er hat sie.  
Privatpersonen gibt es hierbei nicht. Jeder der geschäftsmäßig handelt, stellt bereits ein GbR dar, auch wenn ihm das nicht bewusst ist.


was die ansprüche aus delikt (sonstige insbes. vertragliche mal außen vor) angeht hat er die, das ist richtig. der konjunktiv "können" sollte auch dahingehend keine zweifel aufkommen lassen, er ist lediglich als obersatz eines gutachtens so üblich.  

eine gbr stellt unser guter A mit sicherheit nicht dar, da für die gründung und bestand einer solchen zwar kein ausdrücklicher vertrag aber doch zumindest zwei personen erforderlich sind. :P

was die anwendung des prodHG angeht: unterstellt A wäre hersteller i.s.d § 4 ProdHG, so hätte  der geschädigte - hier also b- einen schaden bis zu einer höhe von 1125 dm gemäß § 11 ProdHG selbst zu tragen, da es sich um eine sachbeschädigung handelt.

Zitat

Eine Staftat kann selbstverständlich auch dann gegeben sein, wenn kein Personenschaden entsteht (vergl. Brandstiftung).


grundsätzlich richtig im einzelfall wieder falsch. da vorliegend nur schreibtisch und computer in mitleidenschaft gezogen wurden, liegt keine beschädigung einer in § 306 StGB genannten einrichtung vor. insoweit immer den sachverhalt im auge behalten ;)

Zitat

Ja. Das ändert aber im Fall des Falles nichts an der Strafbarkeit. Ausgewürfelt wird lediglich, wie hoch die Strafe ausfällt

u. U. kann sich sehr wohl etwas anderes aus ergeben wenn wie gesagt eine einwilligung/ein einverständnis vorliegt. dies hätte tatbestandsauschließende bzw rechtfertigenden wirkung.
ausgewürfelt wird abgesehen davon gar nix, die strafbarkeit richtet sich nach dem stgb insbesondere nach den strafzumessungregeln der §§ 38 ff. stgb.

ich hoffe das hat zur klärung beigetragen. ;D

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Henrik

unregistriert

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Montag, 11. November 2002, 22:37

Trotz der Antwort von den noch mein leicht verzögertes Posting (der Server wollte nicht, bzw. meine Anbindung an diesen)

Zitat von »454-bigblock«


Dementsprechend wäre jegliche Modifikation in ein Netzteil, die über den Austausch der Hauptsicherung gegen eine gleichwertige hinausgeht, ein unzulässiger Eingriff.


Rechtlich betrachtet: Ja.

Praktisch ist das Gefahrenpotential zwar deutlich geringer, aber im Falle des Falles ist man dran.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin kein Jurist (die paar Semester die ich in grauer Vorzeit gehört habe zählen nicht). Trotzdem habe ich schon aufgrund der verschiedenen Tätigkeiten die ich ausübe (darunter eben auch Entwicklungstätigkeiten) ein vitales Interesse daran, zumindest die Rahmenbedingungen zu kennen. Glücklicherweise wohnen auch zwei befreundete Juristen im Haus, mit denen ich mich vor ein paar Stunden beim Kaffeklatsch gerade unterhalten habe.

Zitat


Allerdings habe ich auf Grund reichlicher (teurer) Erfahrung, was "leisermachen ala do-it-yourself) angeht, ein bereits gemoddetes NT mit Garantie gekauft.


Bestimmt keine schlechte Entscheidung.

@den

Zitat


@henrik: sorry aber deine unterscheidung zwischen grober und einfacher fahrlässigkeit ist hier auch nicht richtig:


Damit hast Du recht. Im Zivilprozess würde man allerdings schon in der Praxis unterscheiden (z.B. inwieweit der, dem aus Freundschaft geholfen wurde, nicht billigend einen gewissen Schaden in kauf genommen hat).

Im Strafrecht funktioniert das sehr vereinfacht so:

Fahrlässig
Grob fahrlässig
Vorsätzlich

Von Vorsatz kann bereits dann gesprochen werden, wenn die Handlung wider besseres Wissen und bei klarem Bewusstsein begangen wird unter Inkaufnahme eines wie auch immer gearteten Schadens. Urteile dieser Art sind allerdings selten unumstritten.
-----
Nachtrag:

Zu in §306 genannten Gebäuden (für uns hier im wesentlichen interessant: "....3. eine Räumlichkeit, welche zeitweise zum Aufenthalt von Menschen dient, und zwar zu einer Zeit, während welcher Menschen in derselben sich aufzuhalten pflegen."

kommt noch § 308 hinzu: ...jedoch ihrer Beschaffenheit und Lage nach geeignet sind, das Feuer einer der in § 306 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Räumlichkeiten oder einem der vorstehend bezeichneten fremden Gegenstände mitzuteilen. "

Dabei ist es nach herrschender Rechtsprechung lediglich für das Strafmaß erheblich, ob nun das Ereignis tatsächlich eintritt, bzw. dies sogar beabsichtigt wird. Ein brennender/schmorender Computer ist durchaus geeignet, eine Wohnung in Brand zu setzten.

Zitat


ausgewürfelt wird abgesehen davon gar nix, die strafbarkeit richtet sich nach dem stgb insbesondere nach den strafzumessungregeln der §§ 38 ff. stgb.


Innerhalb des Strafrahmens kann man sich bisweilen nicht des Eindrucks erwehren, daß es sich hier um ein Glücksspiel handelt.

Viele Grüße
Henrik

den

Senior Member

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Montag, 11. November 2002, 23:39

@henrik:

Zitat

Im Strafrecht funktioniert das sehr vereinfacht so:

Fahrlässig
Grob fahrlässig
Vorsätzlich


auch im strafrecht gilt : strafbarkeit grds nur wegen vorsatz es sei denn die strafbarkeit fahrläsigen handelns ist ausdrücklich bestimmt, § 15 StGB.

Zitat

Zu in §306 genannten Gebäuden (für uns hier im wesentlichen interessant: "....3. eine Räumlichkeit, welche zeitweise zum Aufenthalt von Menschen dient, und zwar zu einer Zeit, während welcher Menschen in derselben sich aufzuhalten pflegen."


du meinst § 306 I a Nr. 3.
grds wäre auch die fahrlässige brandstiftung straflos, hier rettet dich jedoch § 306 d der auch fahrlässige verwirklichung des § 306 unter strafe stellt.
tathandlung ist jedoch das in brand setzen oder brandlegen mit der folge dass eine der in § 306 I genannten sachen ganz oder teilweise zerstört wurde.ein brand unwesentlicher bestandteile (schreibtisch) erfüllt diese merkmale nicht.
"der schmorende computer" steht ausdrücklich nicht im sachverhalt insoweit sei dies mal dahin gestellt...

Zitat

kommt noch § 308 hinzu: ...jedoch ihrer Beschaffenheit und Lage nach geeignet sind, das Feuer einer der in § 306 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Räumlichkeiten oder einem der vorstehend bezeichneten fremden Gegenstände mitzuteilen. "

??? § 308 ist bei mir der tatbestand des herbeiführens einer sprengstoffexplosion, das kann ja wohl nicht gemeint sein.
ansonsten wurde der alte § 308 meines wissens mit dem 6. StrÄndG aufgehoben - stammt dein stgb vielleicht noch aus den ersten semestern ? ;) ;D

gruß,
den.


V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Dienstag, 12. November 2002, 10:51

Zitat

Eine Staftat kann selbstverständlich auch dann gegeben sein, wenn kein Personenschaden entsteht (vergl. Brandstiftung).


sorry, aber brandstiftung is eindeutig ein vorsatzdelikt... zumindest in österreich ;D ... und wenn aufgrund eines technischen defekts (und sei der von einem bastler fahrlässig verursacht) auf einmal die bude in flammen steht, hamma hier vielleicht die kausalität gegeben, aber wegen brandstiftung wird da niemand verurteilt, da das feuer direkt ja "niemand" gelegt hat...
sollten personen zu schaden kommen, könnte man ja noch evtl die fahrlässige körperverletzung ins spiel bringen, aber da is die handlungskette schon zu weitreichend finde ich, als daß da noch etwas relevantes dabei rauskäme!

Zitat

"der schmorende computer" steht ausdrücklich nicht im sachverhalt insoweit sei dies mal dahin gestellt...


irgendwie vermute ich mal, daß du tatbestand meinst ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Mittwoch, 13. November 2002, 19:12

hm hab hier jetzt schon des öfteren gelesen dass es gefährlich sei lüfter mit niedrigerer spannung laufen zu lassen als vorgesehen.bin ja n noob also darf ich das ja fragen*g*kann der lüfter abkratzen oder was kann passieeren?
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

kfh

Full Member

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Mittwoch, 13. November 2002, 22:17

Dem lüfter sollte das nix tun. Müsste eigentlich sogar besser sein, da die mechanik/elektronik nicht mit voller leistung belastet wird.

Höchstens der Sache die gekühlt werden soll, weil der lüfter weniger frischluft anfördert.

mfg,
:K:F:H:

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Mittwoch, 13. November 2002, 23:01

... und wenn dann ein gemoddeter Lüfter ausfällt, regnet es mit Straf- und Bürgerlichen-Gesetzbüchern um sich werfende Staatsanwälte, die dich, deine Eltern (als deine Hersteller) in ein schwarzes Loch aus Paragraphen und Haftungsklagen ziehen wollen...
....wenn die mit dir fertig sind läuft eine Armada von Versicherungsfachangestellten und Brandgutachtern auf, die versuchen dich mit der dunklen Macht des Kleingedruckten zu bezwingen...

....sei vorsichtig was du tust ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Marine

unregistriert

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Freitag, 15. November 2002, 20:08

ich finde ihr habt alle sammt eins an der Waffel !!

ich les jetzt schön länger hier mit und muss sagen... soviel dummheit auf einem haufen hab ich selten erlebt !
hier wird tag und nacht irgend eine scheisse weitergesülzt die irgend ein inkompetenter saftsack irgendwo mal reingeschrieben hat !
fang ich doch gleich mal bei dem selbst gebauten wakü nt an..... macht einer ein thread auf in dem es um ein wakü nt geht das selbst gebaut is wird es natürlich vom göttlichen dino sofort dicht gemacht mit der begründung "bla bla bla das is lebensgefärlich wenn es undicht ist" eigendlich leitet wasser BESCHISSEN !!! nehmen wir mal an da tropt was rein ... NA UND ??? wieso soll das lebensgefärhlich sein aktuelle netzteile haben X sicherungen auserdem nimt strom den weg der am geringsten widerstand hat und da wasser beschissen leitet und destliertes noch beschissener sollt es doch scheiss egal sein !
das die sosse auf den teppisch tropft und man rein trit und dan an nem stromschlagt stirbt is ja wohl mehr als lächerlich !
und wahrscheinlich kommt jetzt wieder irgend so ein arschkricher daher und sagt "dino, hilfeeeee der is so provaktiv und trägt nix konstruktives bei, bitte kicken, bannen , anzeigen, ermorden"
und jetzt soll mir keiner kommen mit "bla bla bla wenn du nix konstruktives beitragen kannst verlass bitte das forum"
nur weil ihr keine kritik ertragen könnt genauso wie das ihr ned zugeben wollt das "plug & cool" stink normales legris system is und jedes thread in dem auch nur einmal FESTO steht wird sofort dicht gemacht,
alles was irgend einem teil von AC IRGENDWIE ähnlich sieht is sofort ne kopie und so minderwertig bla bla bla.
genauso wie mit dem "forum traffic" da fragt nur einer aus reihner neugier danach damit er ein bisschen planen kann für sein forum wieviel traffic das forum hat und dann kommt ein dino daher und macht das thread dicht, als ob das so ein geheimnis wär, er soll ja ned seine t offline zugangnsdaten da rein posten sondern nur sagen wieviel traffc das hat !
ebenso lachaft ist das admin und mod verhalten wenn EINER irgendwo was postet was nem mod oda admin ned passt wird das thread sofort dicht gemacht und damit den andern usern der spass versaut das EINEN post editieren oder löschen häts doch auch getan !!!
und WIESO VERDAMMT NOCHMAL verhaltet ihr euch wie arschlöcher wenn es um nen fremdanbieter geht ?? NEDMAL DER NAME IS ERLAUBT zu schreiben sowas hab ich auch selten erlebt , und bei nem link würd der admin den jenigern member doch am liebsten erschiessen lassen.
und jetzt zum ende zur suchfunkion, wieso schreibt ihr laufend "BENUTZ DOCH DIE SUCHFUNKION" ??? die suchfunkion funktiniert ehrlich gesagt SCHEISSE !!!!

so hackt auf mir rum wegen dem post, kickt mich, bant mich tut wonach euch ist, so ist aber die wahrheit !

cya und einen schönen tag noch

Stuntpearl

unregistriert

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Freitag, 15. November 2002, 20:14

Zitat von »Marine«

ich finde ihr habt alle sammt eins an der Waffel !!

ich les jetzt schön länger hier mit und muss sagen... soviel dummheit auf einem haufen hab ich selten erlebt !
hier wird tag und nacht irgend eine scheisse weitergesülzt die irgend ein inkompetenter saftsack irgendwo mal reingeschrieben hat !
fang ich doch gleich mal bei dem selbst gebauten wakü nt an..... macht einer ein thread auf in dem es um ein wakü nt geht das selbst gebaut is wird es natürlich vom göttlichen dino sofort dicht gemacht mit der begründung "bla bla bla das is lebensgefärlich wenn es undicht ist" eigendlich leitet wasser BESCHISSEN !!! nehmen wir mal an da tropt was rein ... NA UND ??? wieso soll das lebensgefärhlich sein aktuelle netzteile haben X sicherungen auserdem nimt strom den weg der am geringsten widerstand hat und da wasser beschissen leitet und destliertes noch beschissener sollt es doch scheiss egal sein !
das die sosse auf den teppisch tropft und man rein trit und dan an nem stromschlagt stirbt is ja wohl mehr als lächerlich !
und wahrscheinlich kommt jetzt wieder irgend so ein arschkricher daher und sagt "dino, hilfeeeee der is so provaktiv und trägt nix konstruktives bei, bitte kicken, bannen , anzeigen, ermorden"
und jetzt soll mir keiner kommen mit "bla bla bla wenn du nix konstruktives beitragen kannst verlass bitte das forum"
nur weil ihr keine kritik ertragen könnt genauso wie das ihr ned zugeben wollt das "plug & cool" stink normales legris system is und jedes thread in dem auch nur einmal FESTO steht wird sofort dicht gemacht,
alles was irgend einem teil von AC IRGENDWIE ähnlich sieht is sofort ne kopie und so minderwertig bla bla bla.
genauso wie mit dem "forum traffic" da fragt nur einer aus reihner neugier danach damit er ein bisschen planen kann für sein forum wieviel traffic das forum hat und dann kommt ein dino daher und macht das thread dicht, als ob das so ein geheimnis wär, er soll ja ned seine t offline zugangnsdaten da rein posten sondern nur sagen wieviel traffc das hat !
ebenso lachaft ist das admin und mod verhalten wenn EINER irgendwo was postet was nem mod oda admin ned passt wird das thread sofort dicht gemacht und damit den andern usern der spass versaut das EINEN post editieren oder löschen häts doch auch getan !!!
und WIESO VERDAMMT NOCHMAL verhaltet ihr euch wie arschlöcher wenn es um nen fremdanbieter geht ?? NEDMAL DER NAME IS ERLAUBT zu schreiben sowas hab ich auch selten erlebt , und bei nem link würd der admin den jenigern member doch am liebsten erschiessen lassen.
und jetzt zum ende zur suchfunkion, wieso schreibt ihr laufend "BENUTZ DOCH DIE SUCHFUNKION" ??? die suchfunkion funktiniert ehrlich gesagt SCHEISSE !!!!

so hackt auf mir rum wegen dem post, kickt mich, bant mich tut wonach euch ist, so ist aber die wahrheit !

cya und einen schönen tag noch



Wie schonmal wer in dem threat zu mir sagte:


Zitat von »kfh«

harte worte, aber im kern richtig ;D





stunt

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Freitag, 15. November 2002, 20:53

Zitat von »Marine«

ich finde ihr habt alle sammt eins an der Waffel !!

Ich zumindest kann das wahrheitsgemäß von mir behaupten!

Zitat

ich les jetzt schön länger hier mit und muss sagen... soviel dummheit auf einem haufen hab ich selten erlebt !
hier wird tag und nacht irgend eine scheisse weitergesülzt die irgend ein inkompetenter saftsack irgendwo mal reingeschrieben hat !

...den Eindruck hinterlässt bei mir das komplette Internet, man muss halt selbst entscheiden, was man ernst nimmt und was nicht...

Zitat

fang ich doch gleich mal bei dem selbst gebauten wakü nt an.....[

OK, fang an...

Zitat

macht einer ein thread auf in dem es um ein wakü nt geht das selbst gebaut is wird es natürlich vom göttlichen dino sofort dicht gemacht mit der begründung "bla bla bla das is lebensgefärlich wenn es undicht ist" eigendlich leitet wasser BESCHISSEN !!! nehmen wir mal an da tropt was rein ... NA UND ??? wieso soll das lebensgefärhlich sein aktuelle netzteile haben X sicherungen auserdem nimt strom den weg der am geringsten widerstand hat und da wasser beschissen leitet und destliertes noch beschissener sollt es doch scheiss egal sein !
das die sosse auf den teppisch tropft und man rein trit und dan an nem stromschlagt stirbt is ja wohl mehr als lächerlich !

Naja, im optimalen Fall passiert da wirklich nix, im negativen haste das Gehäuse unter Strom (steht bei mir auf Plastikfüßen), wohnst in einer Wohnung (wie meiner) mit überalteter Elektroinstallation, fasst das Gehäuse an.... Rest ist klar.

Zitat

und wahrscheinlich kommt jetzt wieder irgend so ein arschkricher daher und sagt "dino, hilfeeeee der is so provaktiv und trägt nix konstruktives bei, bitte kicken, bannen , anzeigen, ermorden"
und jetzt soll mir keiner kommen mit "bla bla bla wenn du nix konstruktives beitragen kannst verlass bitte das forum"

.....provokativ schon, aber du begründest es ja auch....

Zitat

nur weil ihr keine kritik ertragen könnt genauso wie das ihr ned zugeben wollt das "plug & cool" stink normales legris system is und jedes thread in dem auch nur einmal FESTO steht wird sofort dicht gemacht,
alles was irgend einem teil von AC IRGENDWIE ähnlich sieht is sofort ne kopie und so minderwertig bla bla bla.

...Kritik hinterlässt meist mehr Wirkung, wenn sie nicht beleidigend vorgetragen wird....

Zitat

genauso wie mit dem "forum traffic" da fragt nur einer aus reihner neugier danach damit er ein bisschen planen kann für sein forum wieviel traffic das forum hat und dann kommt ein dino daher und macht das thread dicht, als ob das so ein geheimnis wär, er soll ja ned seine t offline zugangnsdaten da rein posten sondern nur sagen wieviel traffc das hat !

....find ich auch schade, hätte gern gewußt, wieviel Traffic das hier hat...

Zitat

ebenso lachaft ist das admin und mod verhalten wenn EINER irgendwo was postet was nem mod oda admin ned passt wird das thread sofort dicht gemacht und damit den andern usern der spass versaut das EINEN post editieren oder löschen häts doch auch getan !!!

...in den Fällen, wo Posts gelöscht wurden rafft man den ganzen Thread nicht mehr, einfach nen neuen aufmachen...
...

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Freitag, 15. November 2002, 20:54

Zitat von »Marine«

und WIESO VERDAMMT NOCHMAL verhaltet ihr euch wie arschlöcher wenn es um nen fremdanbieter geht ?? NEDMAL DER NAME IS ERLAUBT zu schreiben sowas hab ich auch selten erlebt , und bei nem link würd der admin den jenigern member doch am liebsten erschiessen lassen.

...du wirfst den Leuten hier doch selbst Markenverliebtheit vor, vielleicht will AC lieber bei dir als bei den Fremdherstellern als Arschlöcher dastehn?!

Zitat von »Marine«


und jetzt zum ende zur suchfunkion, wieso schreibt ihr laufend "BENUTZ DOCH DIE SUCHFUNKION" ??? die suchfunkion funktiniert ehrlich gesagt SCHEISSE !!!!

...stimmt, die braucht auch immer Stunden...

Zitat von »Marine«


so hackt auf mir rum wegen dem post, kickt mich, bant mich tut wonach euch ist,!

...das wars wonach mir ist...

Zitat von »Marine«

so ist aber die wahrheit !

...wie du sie siehst...

Zitat von »Marine«

cya und einen schönen tag noch

Danke, wünsch ich dir auch!

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Marine

unregistriert

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Freitag, 15. November 2002, 21:02

" ...Kritik hinterlässt meist mehr Wirkung, wenn sie nicht beleidigend vorgetragen wird.... "

irgendwann hat man halt einfach mal genug von der ganzen arschkriecherei und dem admin verhalten !


"Zitat:
fang ich doch gleich mal bei dem selbst gebauten wakü nt an.....[

OK, fang an... "

das war gemein :(

Stuntpearl

unregistriert

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Freitag, 15. November 2002, 21:05

"das war gemein "



Lol




stunt

Praktiker

unregistriert

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Freitag, 15. November 2002, 21:31

An Marines Post ist was wahres dran, auch wenn es sich hart anhört. :o

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Freitag, 15. November 2002, 21:37

Zitat von »Praktiker«

An Marines Post ist was wahres dran, auch wenn es sich hart anhört. :o

Schon richtig, aber etwas übertrieben wars schon und die Ausdrucksweise find ich doch unter aller Sau.
Wenn er genau weiss, dass immer ganze Threads dicht gemacht werden, warum muss er dann sowas hier posten? Hätt ja auch nen eigenen Thread aufmachen können anstatt einen schon sieben Seiten langen zu plätten. ::)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Marine

unregistriert

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Freitag, 15. November 2002, 21:44

Zitat von »FredFruchtig«


Schon richtig, aber etwas übertrieben wars schon und die Ausdrucksweise find ich doch unter aller Sau.
Wenn er genau weiss, dass immer ganze Threads dicht gemacht werden, warum muss er dann sowas hier posten? Hätt ja auch nen eigenen Thread aufmachen können anstatt einen schon sieben Seiten langen zu plätten. ::)




das kam mir in dem thread hier so hoch weil stunt so alleine war und alle arschkriecher auf ihm rumgehackt haben, und wenn der dino es jetzt plättet soll er doch , er macht sich dadurch auch immer beliebter

den

Senior Member

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Freitag, 15. November 2002, 22:52

vielleicht etwas sachlicher: ich finde auch dass manche mods hier auf bestimmte beiträge zu überzogen oder sagen wir mal zu gereizt reagieren. wenn jemand gar keine ahnung hat und wenn er zum 1000ten mal die selbe frage stellt - scheiß drauf, eine antwort kostet meist nur unwesentlich mehr zeit wie zu schreiben "benutz die suchfunktion" die wirklich bescheiden funktioniert. auch haben manche eine etwas herablassende art, die man als mod sicher vermeiden sollte. aber dino hier einen vorwurf zu machen halte ich für völlig unangebracht, er ist wohl eher das beispiel eines guten mods, sachlich, korrekt und nie persönlich.
so genug geschleimt jetzt könnt ihr wieder hasstiraden vom stapel lassen. ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Samstag, 16. November 2002, 00:32

Ja, hin und wieder denk ich mir auch, die Mods sollten den Threads ein wenig mehr Zeit lassen, so dass wenigstens die Chance einer "Wiederversachlichung" besteht.
Man kann ja auch ein paar Posts später immer noch zumachen.

Die ewig gleichen Fragen, meist getarnt durch aussagelose Überschriften, nerven mich auch manchmal, mehr nervt es mich persönlich aber, wenn die dann mit den ewig gleichen Antworten "Suchfkt." "...war schon 1000 mal" etc. quittiert werden....

Wer hier den Power-User raushängen lässt sollte wissen, dass jeder der hier mitliest nicht nur die Frage, sondern auch die unproduktive Antwort häufiger als genug gelesen hat.

...ich möchte hier aber nicht grundsätzlich den Verweis auf die Suchfunktion verteufeln, netter find ich halt, wenn man eine kurze Problemlösung schreibt, und für umfassendere Erläuterungen die Suchfkt. empfiehlt.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D