• 27.04.2024, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 00:55

hilfe

mein auto machte heute auf einmal so komische geräusche und stinkt jetzt furchtbar.
ich war unterwegs und plötzlich fing mein auto an nicht mehr normal zu blubbern sondern es war nur noch ein merkwürdiges stottern aus dem motorraum zu vernehmen.
ich bin dann schnell nachhause gefahren konnte aber auf anhieb nichts im motoraum entdecken, musste aber feststellen, dass mein auto nun furchtbar stinkt.
jemand ne idee was das sein könnte? oder weiss wer ein forum wo ich jetzt noch hilfe bekomme?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 00:57

wonach riecht es denn?
kommt qualm aus dem auspuff?
mach doch mal eine tonaufnahme davon und beschreib wo das klackern ungefähr herkommt

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:04

nun den gestank kann ich nur als "flexgeruch" bezeichnen. wenn jemand etwas flext riechts auch so.
aus dem auspuff kommt nur das ganz normale abgas, daran habe ich allerdings nicht geschnüffelt
das klackern bzw rattern, kommt grob aus dem motorraum und genauer habe ich da noch nicht hingehört, bzw unter die motorhaube geschaut. ich wollt nur wissen ob jemand hier ist der sich ein wenig auskennt und meine nerven beruhigen kann dass mein auto nicht dem tode geweiht ist.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:12

mhhh, ich weis nicht, zylinder putt würd ich mal grob sagen, bin aber kein automechaniker und kanns drum nur sagen was es ist wenn ichs selbst höre *g*

EpS

Senior Member

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:13

er fährt also noch?

hast du mehr beim anfahren schwierigkeiten?
dann ist womöglich die kupplung hin, aber ich verstehe rein gar nichts von kfz-mechanik! hatte nur mal ein ähnliches problem... gestunken hat er aber nicht!?

wenn du in karlsruhe wohnst kann ich dir einen guten freund empfehlen. der macht dir das sicher sehr günstig. würde das für dich klären...

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:15

einer der riemen (zahnriemen wahrscheinlich angerissen) oder es schmort irgenwo ein kabel durch

soweit zu meinen kfz kenntnissen

mfg
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:20

zahnriemen klackern aber nicht, die machen einen ruck und sind durch und das ließe sich dann auch in der kühlertemperatur sehen, die müsste dann ansteigen... zumindest beim keilriemen, zahnriemen ist schon etwas derber, sollte alle soundsoviel tausend kilometer gewechselt werden, mein cousin hat allerdings mit einem zahnriemen weit üner 200000 kilometer geschafft, toi toi toi

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:21

flexgeruch?
klingt verdächtig nach kupplung oder geplatzter dichtung

was für ein auto hast du? motor? baujahr? schalter/automatik?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:21

hm mit der elektrik hatte ich in den letzten tagen auch probleme. wäre eine mögliche lösung
ich habe beim anfahren insofern schwierigkeiten , als dass der motor nicht mehr konstant seine 800 touren leerlauf hält sondern gern mal um die 500 rumgurkt aber wenn ich gas gebe, dann rattert er sich hoch und dann gehts los.

nunja danke für eure hilfe.
ich gehe jetzt ins bett damit ich morgen um 7h30 vor der werkstatt stehen kann. ich hoffe die ziehen mich als notfall vor

c ya & n8
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

EpS

Senior Member

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:24

auch wenn ich nix davon verstehe:

ich denke es ist die kupplung...
wenn er nach dem anfahren einigermassen läuft, ist es womöglich das selbe wie bei mir:

viel spass:
ohne garantie wären es bei mir 1000 EURO geworden... (bmw 318is)
musste zum glück nur material zahlen 457euro...


ÄDIT:

UPS... verguckt. im leerlauf schon probs. dann vergiss was ich geschrieben habe.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:25

als der wagen war im herbst zur grossen inspektion und da haben die alles gecheckt. und getauscht.

ich fahre nen ford puma bj 98 mit 90ps 1,4l zetec motor.
habe den 2000 gebraucht von ner ford-werkstatt mit nem garantie schutzbrief der bis 08/2002 lief übernommen.
naja is ja erst 5 monate drüber :-/
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:28

hmm
also bei höheren touren ist er ruhiger?

spricht dafür, daß die zündreihenfolge irgendwie im eimer ist... zündspule überprüfen vielleicht?
puh...

immer diese neumodischen autos... beim vergaser hätt ich gsagt du müßtest ihn neu einstellen ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:31

mh was kann mich das denn kosten?

ob er bei höheren touren ruhiger wird ahbe ich nicht getestet. war mir zu riskannt den höher als 2500 zu drehen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:37

danke nochmal.

bin wech.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 06:52

Hi,

fahr zur Werkstatt und frag dort - mit Deiner Fehlerbe-
schreibung kann man leider nichts anfangen, danach kann
das so ziemlich alles sein ... was richtig teures, aber auch
nur eine Kleinigkeit.

So gaaaanz grob hört sich das nach Lauf auf drei Zylindern
an (unruhiger Motorlauf, niedriges Standgas, wenig Motor-
leistung) - Grund für sowas : z.B. angeknabbertes, ver-
schmortes oder einfach nur lockeres Zündkabel.

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 08:34

lauf auf 3 zylindern? den hab ich bei meinem auto schon seit jahren, läuft trotzdem ruhig

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 09:23

Zitat von »Eikman«

lauf auf 3 zylindern? den hab ich bei meinem auto schon seit jahren, läuft trotzdem ruhig


Hi,

höhöhö - iss' bei Deinem 1l-Corsa auch so, aber

'ich fahre nen ford puma bj 98 mit 90ps 1,4l zetec motor' ....
und da wäre das im Zweifelsfall mit drei Zylindern schon
'etwas' rauher.


Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 09:30

du musst doch nicht alles verraten *g*
is schon lustig wieviele leute einem sagen das dem motor wohl ein pott fehlt *g*

"nein nein, das muss so, ich hab eine zündkerze rausgedreht damit der nicht soviel benzin verbraucht" hehe

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 10:05

Zitat von »traction«

iss' bei Deinem 1l-Corsa auch so

Schade zu spät dran. :-)

@Eikman:
Jeder macht mal Fehler, aber n Kumpel von mir hat diesen gleich zweimal gemacht.
BMW 320d (E46)

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 11:36

Zitat von »Eikman«

du musst doch nicht alles verraten *g*
is schon lustig wieviele leute einem sagen das dem motor wohl ein pott fehlt *g*

"nein nein, das muss so, ich hab eine zündkerze rausgedreht damit der nicht soviel benzin verbraucht" hehe


Hi,

mit diesen 'krummen' Zylinderzahlen ist das blos immer etwas
ärgerlich beim Zündkerzenkauf : einzelne sind teurer und
ganze Verpackungen sind i.d.R. immer zu vier Stk. verpackt -
erst beim dritten Satz hat man einen raus.

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH