• 31.07.2025, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FredFruchtig

Senior Member

Re: wie lange dauert´s wirklich

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:29

Zitat von »Rainer«

@AC wenn ich das so lese von Euch, dann glaube ich das Ihr kein Vertrauen zu Euren Kunden habt. Denkt Ihr denn die Kunden bezahlen nach erhalt der Ware nicht, bzw. stornieren die Abbuchung nach erhalt der Ware?
Wieso geht es in anderen Shops ohne Probleme?
@Dino
Du schreibst "Raus geht ein Paket erst, wenn wir das Geld auf dem Konto sehen."
Wenn ich hier so lese, und ich auch schon selbst erlebt habe, Lieferzeiten bis zu 4 bis 8 Wochen, da ist wohl das Geld auch erst nach 4 bis 8 Wochen auf Eurem Konto zu sehen.
Wenn das so ist, muß ich wohl meine Bank wechseln da die so lange für eine Überweisung braucht. ;)

Gruß Rainer

Als Student würd ich das Risiko auch nicht eingehen. Grosse Firmen können sich das sicherlich erlauben, aber warum sollte AC das tun? Wer wenig Porto will nimmt Vorkasse, wer das nicht will zahlt halt drauf und wer das auch nicht möchte bestellt woanders.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Rainer

Junior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:40

@FredFruchtig

Es geht NICHT um KEINE Versandkosten, sondern hauptsächlich auch um eine andere Art der Bezahlung. NN ist Versand sehr hoch aus verschiedenen Gründen wie Dino schrieb. Bei Vorkasse ist mein Geld weg, aber ich warte 4 - 8 Wochen auf meine Ware. In dieser Zeit wurde von AC noch keine Leistung erbracht aber AC arbeitet schon mit meinem Geld.

Gruß Rainer

Specter11

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:45

Für mich gibts da nichts zu diskutieren.

Zitat

Aber man sollte doch nicht immer das Schlechte im Menschen sehen.

Jungs es geht um Geld!
Ich kann ja auch sagen wenn ich die Ware hab zahl ich bestimmt,aber stellt euch mal vor,man bestellt 1000 waküsets mit dieser zahlungsart und zahlt nicht...wo soll das enden?
Ich mein nicht das ein typ 1000 waküs kauft sondern sagen wir mal in 5 Monaten werden soviele Geräte auf diese Art bestellt und nie bezahlt...da kann man gleich dicht machen,deshalb denke ich wird sich AC auf so eine Dummheit nicht einlassen.

Rainer

Junior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:58

@Spekter11
Sicher, es geht ums Geld. Aber auch mein Geld als Kunde. Und das ist hier bei Vorkasse viele Wochen ohne Gegenleistung weg.
Wenn ich im Expressshop ein Ersatzteil bestelle, wird mir für schnelle Lieferung NN empfohlen. Dabei ist unter umständen der Versand teurer als die Ware. Mache ich Vorkasse heist es warten, warten,... .
Gerade hier wäre Rechnung oder Abbuchung angebracht. Man könnte ja eine Höchstgrenze dafür festlegen.

Gruß Rainer

Specter11

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:09

Höchstgrenze wäre allerdings ne Lösung.
Naja ich kann ja nicht für AC sprechen ;)

deadkenny

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:22

Wie wäre es, wenn man verbindlich bestellt, am besten per Fax mit Unterschrift und so weiter und dann ein paar Tage bevor die Sachen wirklich raus gehen, z.B. eine Woche, sagt AC bescheid. Dann kann man das Geld überweisen und es ist vorher bei AC ohne das so lange Leerzeiten entstehen.
Wenn ich Überweise und AC dann vier Wochen zum Liefern braucht, dann wäre es Fair, wenn ihr die Produkte günstiger abgebt bzw. Zinsen zahlt ö.Ä.

frodo

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:37

hi alle zusammen,

ich habe mich grad' durch den thread gelesen und muß folgendes feststellen:

hier nörgeln (weiß jeder was das ist?) viele leute wieder gegen ac. mir gefällt das überhaupt nicht, weil:

a) ac sein lieferzeitenproblem schon erkannt hat und maßnahmen dagegen eingeleitet hat

und

b) ac eine firma ist die TRANSPARENTE preispolitik mit sehr guten komponenten betreibt.

was haben wir kunden davon, wenn jedes teil wegen versandkostenpolitik neu kalkuliert werden muß? sollen dann kleinteile übermäßig teuer werden? und weiter -> was passiert wohl mit den lieferzeiten, wenn ac seinem geld hinterherrennen muß?
ihr habt es gesagt, eine wakü ist nicht billig - und es gibt auch andere ... menschen, leider. wer soll dann die gebühren für mahnungen etc. tragen die durch andere inkassowege entstehen? ac von seinem gewinn? wohl kaum... im endeffekt wir kunden.

also, wenn bei ac die lieferzeiten im soll sind, liegt es an uns kunden, eine überweisung schnell zu veranlassen, damit ac uns die komponenten so schnell wie möglich zusenden kann. und dann ist die welt in ordnung, oder?

so long
frodo
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Dino

Administrator

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:37

Hi

Zum Thema Zinsen:

Ihr kauft für 200€ bei uns ein (auf ein Sparbuch gibts 1,5%), und bekommt 1,5% pro Jahr. Die Lieferzeit beträgt 4 wochen, also ein Zwölftel eines Jahres.
Die 1,5% entsprechen 3€, 1/12 davon sind 25cent. Ist also nicht wirklich eine Einnahmequelle.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

deadkenny

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:45

Ich hab das mit den Zinsen auch nicht so ernst gemeint! Ich würde trotzdem bei euch per Vorkasse bezahlen und zwar nur aus dem einen Grund: Ich gönn der Post das Geld nicht - weil die bei mir so lange gebraucht haben mit der Nachnahme und wenn ich nicht ständig nachgehakt hätte wäre es wahrscheinlich jetzt noch nicht da. Abgesehen davon: Ich zahle ja 14 oder 15% Zinsen auf meinem laufendem Konto wenn ich das überziehe ;)
Bei geschäften zwischen zwei Firmen ist es bei kurzem Zahlungsziel oder Vorkasse allerdings üblich Skonto zu gewähren. Ach ja: Ich würde auch für wesentlich mehr als 200€ was bestellen. Aber ich bestell sowieso erst wenn der Hammer raus ist und ihr euch dafür ne Wasserkühlung ausgedacht habt. 8) 8)

Und zwar mit Vorkasse und die Lieferzeit ist mir dann wurscht! Hauptsache die Qualität stimmt und der Support bleibt so gut!

god0815

Senior Member

Montag, 13. Januar 2003, 15:40

@killed_kenny ( ;) )

AC versendet garnicht mit der Post ;)

Gruß
god0815

Firestarter

Full Member

Montag, 13. Januar 2003, 17:07

Ich finde es eigentlich ganz ok wie AC die Sache handhabt. Wer nicht will, dass sein Geld 4 Wochen auf dem Konto der Aqua Computer Gbr liegt, soll entweder per NN bestellen und mehr bezahlen oder bei einem Reseller anfragen.
Ich habe damals auch einfach per Nachname bestellt und 6 Wochen auf mein Paket gewartet.

Der Expressshop hat aber humane Versandzeiten, wie ich finde. Am 5.1. ist mein Auftrag eingegangen und heute war mein Paket da. Alles per Vorkasse.;)

EddiG

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 23:55

Hi

meine Wasserkühlung ist heute (17.5.2003) angekommen. Bestellt hab ich am 5.12.2002. Hat also über 6 Wochen und einen Tag gedauert ! Naja Hauptsache Sie ist da ... mein Schatz ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Taktfrequenzrocker

Junior Member

Samstag, 18. Januar 2003, 00:19

;D Yo, habe zwar nicht im express bestellt, aber ich glaub hier bin ich im richtigen thread - so als planloser "newbie"!
Vorsicht- ich fang jetz an:

BÜDEEEE schicks mir doch endlich meine WaKü!!! Ich hab hier einen kompletten pc rumstehen und kann ihn nicht einschalten, weil ich keinen anderen Kühler habe!  :'(

Ich kann ja verstehen, dass es bei eurer Spitzenhardware Lieferungsengpässe gibt, aber jetz sind die vier Wochen, die ihr als maximale Lieferzeit angegeben habt, halt schon vorbei und ich sitz immer noch auf dem "trockenen". Ausserdem will ich meine Kühlung auch NICHT unbedingt woanders kaufen, weil ich absolut keinen anderen Shop finde, in dem es solche Supersysteme gibt. Aber ich muss halt jetz bald irgendwo eine Kühlung herkriegen.

:-/ Bitte schaut mal ob ihr da vielleicht irgendwas anstellen könnt, dass mein System die nächste Woche eintrudelt. Habe am 15. Dezember unter meinem Namen Moritz Walter bestellt und heute nochmal eine E-Mail geschickt (mongo_p@web.de)

Vielen Dank schon mal!
Moe
Signatur: Signaturen werden am Ende jeden Beitrages und jeder Kurznachricht angezeigt. YaBBC Code kann benutzt werden.

EddiG

Senior Member

Samstag, 18. Januar 2003, 01:00

@Taktfrequenzrocker

1. Willkommen im Forum ;)

2. Die Leute von AC antworten Definitiv nicht auf spezifische fragen zu bestellungen im Forum. Da musst du ne mail schreiben an den support

3. Viel spaß hier 8)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Taktfrequenzrocker

Junior Member

!Re: wie lange dauert´s wirklich

Samstag, 18. Januar 2003, 16:41

@EddiG
;D Thanks for introduction,
das Forum ist echt hilfreich!
email hab ich geschickt, dachte nur ein Eintrag ins Forum kann nicht schaden. Aber weißt du wie das ist wenn man grad seinen Rechner zusammengebaut hat und ihn nicht einschalten kann, weil die wichtigste Komponente fehlt? Echt s*****e.
Naja, AC kann ja nix dafür.

[glow=green,2,300]Peaze out![/glow]
PS: Tags sind cool!
Signatur: Signaturen werden am Ende jeden Beitrages und jeder Kurznachricht angezeigt. YaBBC Code kann benutzt werden.

EddiG

Senior Member

Samstag, 18. Januar 2003, 19:17

Jo kenn ich ... Hier liegt auch ein neues Mainboard, neue Proz und n neuer Tower seit ner weile rum die auch nur auf die Wakü gewartet haben ... Morgen werd ich dann wohl einbaun... ;D

Taktfrequenzrocker

Junior Member

Samstag, 18. Januar 2003, 19:52

;D Jaja, so ist das...
Post mal ein Pic von der eingebauten WaKü.

Peaze out, Moe