• 18.07.2025, 22:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

PAB

God

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Friday, January 10th 2003, 10:10pm

OK, HP ist mit Logo ausgerüstet und in der Anti-TCPA-Liste hab ich mich auch ausgeko*zt :-X

EpS

Senior Member

Friday, January 10th 2003, 10:19pm

Mensch PAB, Danke! Ich hatte schon mit der Welt abgeschlossen aber wenn Linux eine Alternative sein soll... *arsen-wegpackt*

Wer weiss, vielleicht wird der Tux zum weltweit führenden OS!
;D

Also das Zitat mit dem "gewisse Leute eine Machtfülle in die Hände bekommen, "die nicht mehr kontrollierbar ist". " trifft es genau auf den Punkt!
Viele Firmen haben bereits versucht sich mit einer Monopolstellung auf dem Markt zu etablieren.
Mit so einem Mittel wie TCPA würde Ihnen nicht nur Tür und Tor öffnen, es wäre dann sogar legal.

TCPA ist, meines erachtens, ein Kontroll- und Steuermittel wie es niemals auf den Markt kommen sollte!
Würdet Ihr es euch gefallen lassen wenn Ihr gezwungen werdet euer Essen jeden Abend zu kaufen, weil Ihr es nicht selber machen dürft?
Toll, wenn das schon auf MEINEM Rechner und dem Internet, dem Ort meiner Meinung, meiner Wissensbeschaffung, meiner Arbeitsmittel, meiner Privatssphäre, soweit ist das ich selber nicht wählen kann was ich benutze wo soll das dann hinführen?

Ich finde Amerika ,und das kommt auch hauptsächlich von dort und wird leider von unseren Schwachköpfen unterstützt, hat Sich in letzter Zeit viel zu viel geleistet.
Das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges!
Wenn ich an so Sachen wie "Echolon" denke wird mir echt schlecht.

Ich weiss nicht genau was ich als Individuum tun kann. Aber ich weiss was ich als Konsument tun kann:
Es einfach nicht benutzen!
Mein Gott, spiel ich halt GameBoy...
Ich werde mich ab jetzt jedenfalls genauer informieren über das was ich kaufe oder benutzen will.
Wer garantiert mir das bei diesem Austausch der Daten nicht auch private Daten von mir mitgeschickt werden?
Schliesslich kann keiner eine Software dafür schreiben die das verhindert, da es nicht zertifiziert wird...

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber im schlimmsten Fall verzichte ich komplett drauf oder bleibe einfach auf der vorletzten stufe stehen... >:(
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

thetruephoenix

God

Friday, January 10th 2003, 10:23pm

ich hoffe dass - falls das kommt - einer ne Klage gegen m$ wegen Monopolisierung und Menschenrechtsverletzung gewinnt...der letzte Schlag gegen die Typen hat ja anscheinend nix gebracht...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

hektiker

Unregistered

Friday, January 10th 2003, 10:34pm

seien wir dochmal realistsich:
ich begebe mich lieber in die mentale kontrolle von microsoft als auf pc zu verzichten :D :D :D :D

ne ma im ernst:

die "dumme masse" wird tcpa schon annehemen ;)
außerdem: das wichtigste medium für die "dumme masse" das TV hat soweit ich das überblicken kann noch KEINEN EINZIGEN bericht darüber gebracht.
die "dumme masse" interessiert sichn scheißdreck ob wir "freiheitsliebenden" was gegen tcpa ham

PAB

God

Friday, January 10th 2003, 10:36pm

Vom Staat haben wir nich viel zu erwarten, ist ja pro TCPA.
Überhaupt müssen wir ja eh alles nachmachen, was übern Teich kommt. :P

PS: Wenn ihr der Seite etwas Traffic abnehmen wollt, könnt ihr auch meinen Logo-Mirror nutzen:
http://webdata.pabnet.de/images/AgainstTCPA-Log01Small.gif

EpS

Senior Member

Friday, January 10th 2003, 10:44pm

hallo? jemand da?

das betrifft auch firmen! und denkst du wirklich das es zu 90% daus sind?
ich denke wenn du die gesamte welt siehst, und tcpa soll weltweit sein (ausser einige länder wiedersprechen), dann ist das schon ein sehr ausgeglichenes verhältniss.
jeder der einen pc hat, hat auch irgendeine software gekauft oder aus dem internet gezogen. selbst ein einseitiggehirnamputierter würde beim benutzen von tcpa doch merken das er das nicht mehr kann.

und die ganzen firmen die für ihre systeme eigene software entwickeln lassen sollen dann jedesmal 50000€ zahlen oder was?
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

creep

Unregistered

Friday, January 10th 2003, 10:52pm

tcpa wäre legale spionage, würde die reichen monopol firmen noch reicher machen und die benutzer ärmer

ich werde weder hard noch software nutzen die tcpa fähig ist, sondern die letzten nicht-tcpa komponenten kaufen und abwarten bis sich der markt für alternative OS'se/Hardware gebildet hat

Quoted

ich begebe mich lieber in die mentale kontrolle von microsoft als auf pc zu verzichten

mentale kontrolle? oder meinst du TOTALE kontrolle?

es mag wie science fiction klingen aber TCPA wird auf maximalstufe alles erlauben müssen, vom öffnen und speichern von dateien, bis zum besuch von websites- das geht zu weit, so kann die usa inhalte die ihnen nicht passen aus dem web einfach streichen

PAB

God

Friday, January 10th 2003, 11:07pm

Quoted from "creep"

[...], bis zum besuch von websites- das geht zu weit, so kann die usa inhalte die ihnen nicht passen aus dem web einfach streichen

Und das würden sie

creep

Unregistered

Friday, January 10th 2003, 11:08pm

und dann verschwinden die websites der konkurrenz quasi im untergrund *argh* wills mir garnicht vorstellen

Speedfreak900RR

Junior Member

Saturday, January 11th 2003, 12:14am

Quoted from "hektiker"

ne ma im ernst:

die "dumme masse" wird tcpa schon annehemen ;)
außerdem: das wichtigste medium für die "dumme masse" das TV hat soweit ich das überblicken kann noch KEINEN EINZIGEN bericht darüber gebracht.
die "dumme masse" interessiert sichn scheißdreck ob wir "freiheitsliebenden" was gegen tcpa ham

Vieleicht ist das mit dem TV ein guter Gedankengang, die Medien haben ja in unserer Gesellschaft eine ungeheure Macht bekommen.
Ich denke manchmal das alles was in der Glotze läuft von 99% der Bevölkerung einfach so hingenommen wird.
Es wird sich null eigene Meinung gebildet, sondern einfach nur geglaubt was der Redakteur "recherchiert" hat und selber glauben will, ob er selbst Plan von der jeweiligen Sache hat oder nicht.

Vieleicht können wir ja die Medien mobilisieren, wenn die erstmal anfangen gegen TCPA Stimmung zu machen ist bereits viel gewonnen würde ich meinen. (Oder halt verloren für die Alliance ;D )
Hat da jemand ne Idee ? Ich lehn mich bei der Sache jetzt ziemlich aus´m Fenster, ich weiss. :-/

Aber irgendetwas muss doch getan werden.
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube

LiquidAcid

Unregistered

Saturday, January 11th 2003, 12:14am

Ich hoffe mal, dass ein Server mit einem Sun UltraSPARC III Cu in den nächsten Jahren kein TCPA verpasst bekommt, so einen wollte ich mir in ferner Zukunft sowieso mal holen. ;D ;)

Außerdem, wenn TCPA mit Hilfe der CPU und des Mainboards (Anbindung an die restliche Hardware) funktioniert, dann wäre es im Prinzip doch möglich das BIOS des Mainboards zu patchen (TCPA Code entfernen). Dann würde zwar die CPU nicht mehr funzen, weil er ja ein TCPA-BIOS verlangt, aber wie kriegt er das wohl raus? Es werden sich sicherlich ein paar Pins dort befinden, die diese Aufgabe übernehmen. Vielleicht könnte man dort angreifen und der CPU ein TCPA-Mainbaord vorgaukeln. Man bastelt sich sozusagen einen Dummy-TCPA-Emulator, der das TCPA nachbildet, seine Funktionen allerdings ins Leere laufen lässt.
Wär das nicht eine Idee?

cya
liquid

PS: Da hat jemand Minix erwähnt. Ich würd es nicht benutzen, es ist ein Experimentier-OS und extra genau dafür auch von Andrew S. Tanenbaum geschrieben worden, der OS Gott überhaupt. Also mit Minux lernt man prinzipiell, man arbeit nicht damit. Es ist eigentlich eine Art Einführung in OS-Programmierung und soll eine anschauliche Grundlage bilden. Deshalb ist der Großteil des Codes auch sehr gut lesbar, aus diesem Grunde aber auch nicht optimiert. Das nur mal so am Rande ;)

lord_clumsy

Senior Member

Saturday, January 11th 2003, 1:12am

Quoted from "LiquidAcid"

Außerdem, wenn TCPA mit Hilfe der CPU und des Mainboards (Anbindung an die restliche Hardware) funktioniert, dann wäre es im Prinzip doch möglich das BIOS des Mainboards zu patchen (TCPA Code entfernen). Dann würde zwar die CPU nicht mehr funzen, weil er ja ein TCPA-BIOS verlangt, aber wie kriegt er das wohl raus? Es werden sich sicherlich ein paar Pins dort befinden, die diese Aufgabe übernehmen. Vielleicht könnte man dort angreifen und der CPU ein TCPA-Mainbaord vorgaukeln. Man bastelt sich sozusagen einen Dummy-TCPA-Emulator, der das TCPA nachbildet, seine Funktionen allerdings ins Leere laufen lässt.
Wär das nicht eine Idee?

Nein. Denn in der zweiten Stufe des TCPA wird die Kontrolleinheit direkt IM Prozessor integriert werden, da kann man dann wirklich nix mehr machen >:(

Ich halt von TCPA natürlich absolut nix. Ist meines Erachtens die gravierendste und schlimmste Neuerung in der Computer-Welt. Kontrolle und Macht wo geht.....

lord_clumsy

PAB

God

Saturday, January 11th 2003, 1:13am

Quoted from "Speedfreak900RR"

Vieleicht ist das mit dem TV ein guter Gedankengang, die Medien haben ja in unserer Gesellschaft eine ungeheure Macht bekommen.
Ich denke manchmal das alles was in der Glotze läuft von 99% der Bevölkerung einfach so hingenommen wird.
Es wird sich null eigene Meinung gebildet, sondern einfach nur geglaubt was der Redakteur "recherchiert" hat und selber glauben will, ob er selbst Plan von der jeweiligen Sache hat oder nicht.

Die Medien sollen aber auch nicht so unabhängig sein, wie's immer dargestellt wird. Bei Berichten ausm Irak und Kosovo soll geschönt bzw. einseitig berichtet worden sein.

creep

Unregistered

Saturday, January 11th 2003, 1:38am

TCPA wird sich nicht übers Bios umgehen lassen, ich würd auch nicht probieren wie man es umgehn kann weil wenn die das spitz kriegen biste weg vom Fenster.

Schade eigentlich das Deutschland pro-tcpa ist, wird sicherlich Länder geben die sich weigern (Holland ;) ?), ist nur die Frage ob weiterhin Hardware ohne TCPA produziert werden wird ??? Wenn ja könnte man sie ja dann in diesen Ländern erwerben..... - denkt ihr grad was ich denke ;D ;D

Fragender_MKII

Full Member

Saturday, January 11th 2003, 1:43am

Ich denke, wenn TCPA eingeführt wird, dann wird sich sehr schnell ein Untergrundnetz bilden um grade dieses zu umgehen. Ich hoffe nur, daß es genug Leute gibt, die die TCPA Server angreifen und stören.
Was meint ihr, wie reizvoll diese Server für Hacker sind?
Also ich werde mir ebenfalls die neuste Hardware OHNE TCPA holen und dann dabei bleiben.
Eigentlich sollten wir dafür sorgen, daß TCPA erstmal publik wird. Die meisten Computer Benutzer wissen halt nichts davon. Hat jemand von euch eine Idee, wie man im Internet möglichst viele Leute erreichen kann? Wie wäre es, wenn wir einen Forumsbeitrag erstellen und diesen in allen uns bekannten Foren posten, egal ob es dort schon einen Beitrag darüber gibt, oder nicht. Das wäre vielleicht schon ein Anfang.
Was haltet ihr davon?

Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

thetruephoenix

God

Saturday, January 11th 2003, 1:47am

kann man nich ne Anfrage an n24.de schicken?vielleicht zeigen die das ja sogar im Fernsehen!oder wir greifen zu Pro7 oder rtl2...wobei ich aber doch von n24 mehr halte da nachrichtensender
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Fragender_MKII

Full Member

Saturday, January 11th 2003, 1:49am

N24 erreicht nicht genug Leute....... besser RTL...... vielleicht ein Schlagzeilengeiler Sender, erreicht aber viele Menschen!
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

PAB

God

Saturday, January 11th 2003, 1:49am

Kommt auf den Markt an. Wenn sich ein kleines Land wie Belgien o.ä. dagegen stellt, wird das wohl keinen allzu grossen Einfluss haben. Wenn da aber ein grösserer Markt (Deutschland??) gefährdet ist, könnte es zu Kompromissen bei der Definition von TCPA oder zu einer Produktion TCPA-Freier Hardware kommen.

creep

Unregistered

Saturday, January 11th 2003, 1:53am

ich wette die hacking community freut sich regelrecht auf tcpa.... die werden direkt zu hacken anfangen sobald der erste beta server online geht ;D

aber 2048 bit verschlüsselung ist heftig....

PAB

God

Saturday, January 11th 2003, 1:58am

Die ersten Server werden's schwer haben ;D