• 04.07.2025, 14:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

thetruephoenix

God

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Samstag, 11. Januar 2003, 02:31

also DAFÜR würde ich meinen Schlaf opfen(nich viel aber immerhin läuft dann der Rechnerzum entschlüsseln ;D )

achja und ich glaub wenn sollten wir das an die Bild schicken, immerhin die auflagenstärkste Tageszeitung Deutschlands*hachjadiemenschheitwirdanihrereigenendummheitsterben*
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

creep

unregistriert

Samstag, 11. Januar 2003, 02:37

da kommt mir ne geniale idee:

Ein Client wie seti@home, nur zum hacken von TCPA :D
das wär genial.... Microsoft verzweifelt, setzt die Verschlüsselung auf 8152 bit hoch und schafft es nicht mehr das datenaufkommen zu bewältigen, alle Geldreserven werden in die Rettung des Projektes gesteckt - erfolglos. AntiTCPA@home geht in die Geschichte als der stärkste Supercomputer ein *träum*

edit: einige interessante Infos wer mitspielt in Hard und Software Industrie http://www.lb.shuttle.de/apastron/bwlTCPAg.htm

@Dino:
könntest du den Thread sticky machen? geht glaube ich alle was an :'(

thetruephoenix

God

Samstag, 11. Januar 2003, 02:42

vergiss mal nich das schon allein ne 2048 bit verschlüsselung ewig dauert - und die komplexität steigt so weit ich weiss exponentiell.obwohl hier wohl jeder was gegen microdoof machen will ;)

creep

unregistriert

Samstag, 11. Januar 2003, 02:44

naja gut aber die müssen die daten immerhin auch wieder entschlüsseln also würden sie sich damit selbst ne falle stellen, höher als 2048 bit werden sie wohl kaum gehen und gegen eine rechenpower wie derzeit seti@home hätten sie wohl auch keine chance

thetruephoenix

God

Samstag, 11. Januar 2003, 02:47

den seticlienten hacken und auf tcpa crunchen umprogrammieren ;D

creep

unregistriert

Samstag, 11. Januar 2003, 02:49

die meisten seti benutzer würden eh freiwillig auf tcpa cracker umsteigen die ufos können warten :D

Clark

God

Samstag, 11. Januar 2003, 02:56

So eigentlich müsste doch TCPA eindeutig ein Verstoss gegen

Zitat

Artikel 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Vorallem gegen Absattz 1 und Absatz3 sein, oder?

Somit müsste eigentlich dieser Artikel greifen:

Zitat

Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

mE verstösst das gegen Absatz 3, und dann gilt Absatz 4....

Und Absatz 4 schliesst auch den bewaffneten Widerstand mit ein...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Clark

God

Samstag, 11. Januar 2003, 02:58

Zitat von »creep«

die meisten seti benutzer würden eh freiwillig auf tcpa cracker umsteigen die ufos können warten :D

Vielleicht sollten wir GERADE jetzt Seti laufen lassen, vielleicht kriegen wir ja endlich die Superwaffe gegen Mickyweich....

Fragender_MKII

Full Member

Samstag, 11. Januar 2003, 02:58

Was meinste, was die Ufos mit der Erde machen, wenn sich B. Gates davor hinstellt und denen erzählt, sie könnten nicht landen, weil ihre Bordcomputer nicht TCPA konform sind..... Independence Day läßt grüßen, nur daß das Schiff nicht über dem Empire State schwebt sondern über einer kleinen Softwareschmiede in Redmond schwebt...... (und Linus Thorvalds steht mit einem Megafon in der Nähe und schreit: "Feige, feige, feige......!!!!")

Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

lord_clumsy

Senior Member

Samstag, 11. Januar 2003, 03:04

Zitat von »creep«

naja gut aber die müssen die daten immerhin auch wieder entschlüsseln also würden sie sich damit selbst ne falle stellen, höher als 2048 bit werden sie wohl kaum gehen und gegen eine rechenpower wie derzeit seti@home hätten sie wohl auch keine chance

Rein rechnerisch braucht man für einen knapp 1600bit schlüssel mit P500MHz Rechnern ca. 100!! Jahre um den Schlüssel zu knacken....dann kannste dir vorstellen, wie lang man rein theoretisch bei 2048bit braucht, steigt schliesslich exponentiell...

Die TCPA-Initiatoren sind selbstverständlich nicht so naiv und meinen, dass die 2048bit ewig reichen werden, sie rechnen damit, dass diese 2048 ungefähr 10 Jahre halten, danach wird einfach der Schlüssel (mindestens) verdoppelt.
Selbst wenn die Beteiligung für ein VerteiltesRechnen grösser sein sollte als bei Seti (mit über 4mio....bin mir aber net sicher) ist die Aussicht auf Erfolg wirklich soooowas von verschwindend gering... :(

Einfach grausam, was die da entwickelt haben.....scheisse ::)

Fragender_MKII

Full Member

Samstag, 11. Januar 2003, 03:07

Was machen eigentlich die Chinesen nach Einführung von TCPA? Es wird gemunkelt, sie hätten alle den selben Reg-Key für Windows benutzt..... ;D

Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

creep

unregistriert

Samstag, 11. Januar 2003, 03:19

wenn nichts hilft steig ich auf linux um. tcpa hardware wird aber linux nicht booten lassen also non-tcpa hardware finden.

aber microsoft hat ganz schön zu tun wenn sie für jeden patch für jedes spiel, jede software auf jeden betriebssystem gleich ne verifizierung rausbringen wollen....

achja ab 2004 werden intel und amd nur noch tcpa cpus produzieren. Was wenn eure cpu kaputt geht?

EDIT: ftp://ftp.ccc.de/chaosradio/cr78/chaosradio_78.mp3 [Ziel speichern unter]

sehr interessanter Mitschnitt vom Chaos Computer Club Radio

thetruephoenix

God

Samstag, 11. Januar 2003, 03:24

auf Reserve kaufen! ;D

lord_clumsy

Senior Member

Samstag, 11. Januar 2003, 03:36

Die Aufnahme vom ChaosComputerClub ist echt gut....aber ich hab mir nicht das 170MB grosse MP3 gezogen, sonder das halb so grosse OGG 8)

creep

unregistriert

Samstag, 11. Januar 2003, 03:54

jo besonders das interview mit lucky green find ich spassig :D

ich würds zuende hören aber ich geh gleich erstmal schlafen

PAB

God

Samstag, 11. Januar 2003, 10:07

@Seti@Home:
Wenn die ersten Erfolge beim Entschlüsseln verbucht werden, kommt der Client einfach aufn Index und die Dateien mit den Ergebnissen werden gesperrt. So einfach is das dank TCPA :P

@Clark:
[sarkasmus]
Es geht dabei um wirtschaftl. Interessen, da kannst du doch nicht mit sowas billigem wie dem Grundgesetz kommen *kopfschüttel*
[/sarkasmus]

creep

unregistriert

Samstag, 11. Januar 2003, 12:02

Zitat von »PAB«

@Seti@Home:
Wenn die ersten Erfolge beim Entschlüsseln verbucht werden, kommt der Client einfach aufn Index und die Dateien mit den Ergebnissen werden gesperrt. So einfach is das dank TCPA :P

wenn du es so betrachtest könnt ich ja auch sagen "wenn die ersten erfolge beim entschlüsseln verbucht werden merkt ms das nicht und ne woche später is das system schrottreif

hektiker

unregistriert

Samstag, 11. Januar 2003, 12:33

@2048 bit entschlüsseln sag ich nur :ROFL
habt ihr mitgekriegt wie GENAU DAS bei der x-box versucht wurde? und wie verdammt schnell das sogar ohne tcpa überwachung gestoppt wurde??? ;) ;) ;)

creep

unregistriert

Samstag, 11. Januar 2003, 12:45

tcpa ist ja auch ne pr kampange, objektive details darüber gibts viel zu wenig wer weiß, vielleicht wirds nur auf firmennetzwerke verwendet weil die heimuser sich dagegen aussprechen aber wir werden sehen

Clark

God

Samstag, 11. Januar 2003, 13:43

Zitat von »creep«

tcpa ist ja auch ne pr kampange, objektive details darüber gibts viel zu wenig wer weiß, vielleicht wirds nur auf firmennetzwerke verwendet weil die heimuser sich dagegen aussprechen aber wir werden sehen

hmm, DAS denke ich eher nicht.
Wenn dann gerade für die Heimuser, denn das sind ja die bösen...

PS: Ich freue mich schon darauf, wenn die erste Software gebannt wird, die zufälligerweise den gleichen Checkcode wie Windows hat.... ;D