• 27.08.2025, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tlaloc

Senior Member

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 14:37

Oh ja Das gute alte Lego
Man hab ichdmit lange gespielt. Und ich mach es immer noch ;D

@5er
Als ich noch letztes jahr auf der schule war hab ich mir auch gedacht wo das mit denen mal enden soll?? Die haben mit 5 mann einen Lehrer angegriffen. Aber richtig!!!

[Ok der Lehrer war wirklich mies aber trotzdem]

Tlaloc [Der froh ist nicht mehr auf der schule zu sein]

Eikman

Moderator

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 14:37

hehe, erklären ist auch eine schwere sache muss ich dazu sagen, mich versteht auch nie jemand, aber im endeffekt isses meistens richtig :)

BLOODFEUD

God

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 14:39

jo eikman
das problem kenn ich ;D

fliegenduennschiss

God

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 14:41

ohh mein gott ich hatte ein SNES (Super Nintendo... glaub ich) nur als der nen Wackelkontakt hatte hab ich ihn verkauft! ;D :D

eigentlich war mein SNES immer die "Rettung" falls mein Cousin immer zu mir gekommen ist und sein N64 vergessen hat ;D 8)

cu, fliegenduennschiss

whyda

God

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 15:52

also ich muss auch da ma meinen senf zu geben!

was war vor ca. 17- 10 Jahren denn alles so viel schlechter?
Bruce-Willis, ich bin zwar 4 1/2 Jahre jünger als Du, aber ich hab Kiddie auch mit Lego gespielt, Baumhäuser gebaut, Fahrrad gefahren und zur Krönung gings ab und zu mal zu Toys´R´us um ne Stunde NES zu zocken.
Klar, heute gibts Handy, PC, Internet, Spielekonsolen - aber geht´s einem deshalb besser?
"Früher" hat man sich halt einfach anders beschäftigt, da gabs diese elektronische Ablenkung noch nicht.

Und dass heute "Utopia" sein soll - warum wars das ne nichma halbe Generation vorher nich? Ich war als Kind happy, hab mich gefreut wenn´s Wetter gut war und ich raus konnte, hauptsache ich hatte meine Schaufel und später Hammer und Nagel.
Und wegen der Musik: Schule und Freundeskreis, da gingen tagtäglich zig Ta-pes herum - aber war ich deshalb nicht zufrieden? War ja grad der Reiz, nich zu wissen ob man ma ne gute Aufnahme vom heißgeliebten Lied hat oder ob´s verrauscht oder mit ModeratorenQuark vollgesülzt war. Zufrieden war ich trotzdem.


Ich versteh nich, wieso Du Dich so ab den "modernen Medien" so aufregst - meiner Meinung nach trägt das eher dazu bei, dass die heutige "Jugend" ne schlechtere Zeit erlebt als früher. Klar hats viele Vorteile, aber es findet halt ne starke Werteverschiebung statt, und is das das wahre?

Diese ewigen "Früher war´s besser" oder "heute is alles so scheiße" Jammerei find ich in Deutschland ziemlich absurd (die damalige DDR will ich ma ausschließen, weil ich wirklich nicht genau weiß, WIE das alltägliche Leben dort war).

Aber wo gings oder gehts uns denn schlecht?
Früher ham wir mit Steinen nach ungeliebten Zeitgenossen geworfen, heute schicken wir 1000 Spam-SMS.
Und?
Hatte und hat alles seine Vor- und Nachteile. Wer weiß, damit umzugehen (oder wer es gelernt bekommt) , dem wirds gut gehen.


Und sag mal ehrlich, hörst Du Dich nicht schon so an, wie die über 90Jährigen, die vom Krieg erzählen , davon wie die Lebensumstände in ihrer Jugend waren?! Dieses verbittert sein?

Es gab und es wird schon immer ne Weiterentwicklung geben, inner Wirtschaft, Technik, einfach in ALLEM.
Klar bleibt viel dabei auf der Strecke (z.B. Umwelt) - aber :
Wo ging´s Dir und wo geht´s Dir wirklich mies?


Jeder der hier jammert über das ach so grausame System, sollte wirklich mal in ein anderes Land, reicht schon in die armen Gebiete Europas, und dort mal ne Zeit leben - dann wirste schon merken, dass nich Handy wichtig is, sondern einfach ma genug zwischen den Kiemen und ne warme Bude!

Boah, sowas nervt mich immer, sowas hör ich immer wieder wenn ich ma inner Gaststätte bedien - immer dieses Gejammer früher wars besser heute ALLES so scheiße und die Jugend und der Schröder und die Steuern und die ganze Technik und und und ...

Ich versteh echt nich wieso Du Dich so ab der heutigen Jugend aufregst - vielleicht hattest DU ne beschissene Jugend, aber projizier das dann nich auf die Nachwelt - die können nix dafür.

Mal positiv denken, das ham die meisten Deutschen verlernt, nicht umsonst sind wir DAS Volk, das am meisten jammert!


Und nich dass Du denkst ich bin auch mit allem rundum zufrieden, aber a) was die anderen machen und mich nich betrifft is mir grad egal - bin kein Ghandi, und b) denk ich, dass wohl jeder inner Jugend "Träume" und falsche Wertvorstellungen hatte, heute träumen die Kids vom neuen Nokia, ich hab auf mein Stahlbillig-BMX gehofft (und da hat meine Oma gesagt: "für was denn, dein Rostschrottkinder-rad tuts doch auch noch)
Hab ichs gebraucht, ne, aber es war trotzdem mein Wunsch!

Weniger jammern, dann würds allen besser gehen, selbst ma die richtigen Werte finden und den anderen vermitteln, anstatt sich einfach nur auf das VERGANGENE berufen - man muss mit der Zeit gehen!!!!


Gruß,

Andreas

Eikman

Moderator

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 16:09

*g* ich hab hier zwar ein bischn gemeckert, aber nur ein bischn, ich bin zufrieden so wie es ist, ich hab geld genug zu leben (nicht mehr und nicht weniger) und hab auch sonst ziemlich alles was ich brauche.
was mich derzeit aufregt sind die ganzen gewerkschaften, man kann nicht jedes jahr 100% mehr lohn bekommen
es ist nunmal so das wir derzeit alle etwas weniger kohle haben, aber ich finde die arbeit der regierung total korrekt, die verschuldung muss abgebaut werden, sonst zahlen wir irgendwann allein 50% unseres gehalts als staatsschuldenstilgung
uns geht es wirklich supergut... ein zwei leicht magerere jahre überleben wir auch

GanjaFarmer

Full Member

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 16:11

Zitat von »ment0r«

@ dino: genau, wozu braucht die juengere generation eigentlich handies, sie schreiben doch sowieso nur sms und ´sehen den eigentlichen zweck nicht


full ACK! ich bin zwar in euren augen wahrscheinlich noch ein 17-jähriger (untauglicher ;D ;D ;D) jungspund aber ich versteh auch nicht, was die ganzen 12-jährigen (wird mit dem alter jedoch keineswegs besser...) herum-SMSn. ich denke dass die zeit des morsecodes wohl abgelaufen ist... ausserdem kostet ne SMS gleich viel wie ne minute telefonieren und da krig ich gleich ne antwort
also SMS = ::) ::) ??? :-X

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Eikman

Moderator

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 17:16

naja, es kommt nicht so auf das alter an, is doch egal ob du nu 17 bist oder 27
ich hab nen 14-jährigen in meiner icq liste, mit dem kann man sich 100%ig unterhalten, ich hab auch nen 33-jährigen drin (huhu baki) der spinnt etwas... aber man kann sich super mit ihm unterhalten, dagegen haben mich einige leute um die 20 in der liste mit denen kann man sich garnicht unterhalten...

Cyrotech

God

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 17:35

Bruce, Du sprichst mir aus der Seele. Heute gehen die 12 Jährigen mit 100€in der Tasche in der Großstadt einkaufen. Alleine! Da sind wir noch mit der Mama losgezogen, zu C&A.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

crushcoder

God

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 19:57

;D
ich hab mich grad köstlich über den text amüsiert, aber warum ihr den ernst nehmt versteh ich nicht...

ich sehs zwar sehr kritisch das abiturienten statt weihnachten "wainachten" schreiben (azubis bei uns in der firma), aber das ich es früher schlechter hatte kann ich nicht behaupten.

jeder der in deutschland seit den 60ern lebt, kann sich im internationalen vergleich nicht wirklich beschweren.

gestern hab ich ne "demo" in ddorf gesehn: bauarbeiter in ihren lkws, die die stadt blockieren.
denen gehts anscheinend gut genug den diesel dafür zu verschwenden.
zu (ne, eher vor) meiner zeit ist man noch für ne demo aufgestanden (außer es war ein sitzstreik), heute sitzt man anscheinend im geheizten führerhaus.
und das war nicht die jugend, sondern die faule, jammernde erwachsenenschaft!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

max

God

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 20:05

100%zustimmung@whyda

!

Triniter

Senior Member

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 20:08

Ja, ja, die alten Zeiten.

Ich kann mich immer noch nur zu gut an die Diskussionen zwischen meinem Großvater und meiner Mutter erinnern, als ich Anno 91 einen Gameboy von ihm geschenkt bekommen hab.

Und den Analoganschluß hab ich heut immer noch >:(

detritus

Full Member

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 21:30

FRÜHER!
Hach, das waren noch Zeiten...
Wir hatten noch nicht mal Hunger!
Wir durften noch nicht einmal frieren!
Also stellt Euch nicht so an...

phelps

Full Member

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 22:37

sorry, der text wird jetzt hart, aber mich regt der text wirklich auf, da ich wohl in die kategorie falle:
ich finde das echt einfach nur scheiße was du schreibst....
willst du jetzt eine ganze generation beschuldigen die dinge, die deine oder die generation deiner eltern gebaut/konstruiert/erfunden hat, zu unrecht zu beutzen und ihren nutzen daraus zu ziehen?
ist dir schon mal aufgefallen, dass dir das jeder, der auch nur 10 jahre älter ist als du sonen mist vorwerfen kann? z.b. dein vergleich internet-bibliothek......da kann genauso jemand kommen und dich anscheißen, dass es zu seiner zeit GAR KEINE möglichkeit gab an so etwas zu kommen....
also hör bitte auf, meine generation als verweichlicht zu bezeichnen.......soll ich jetz sagen, dass ich kein handy benutzen will, NUR WEIL DU DAS PECH HATTEST, DASS ES IN DEINER JUGEND SO ETWAS NICHT GAB??????
ich kanns mir nu mal nicht aussuchen, wann ich geboren werde, man hätte ja auch zu dir sagen können, dass du verweichlicht wärst, weil es zu deiner zeit schon nen playboy gab, die generation vor dir jedoch echte frauen erforscht hat, statt sich so verweichlicht einen vorm playboy zu wedeln......

also überleg dir bitte vorher, wenn du sone starke kritik an einer ganzen generation übst......
so, schluss, jetz hab ich mich abgeregt, halt: rumsfeld geht mir derbe auf die nüsse.,.....amerika schafft es echt sich auf platz 1 der arschlöcher auf diesem planeten festzumauern::)
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Cyrotech

God

Re: Man habt ihr es gut

Samstag, 25. Januar 2003, 23:52

Dann sollte man es einfach so sehen: Ihr seid nicht verweichlicht, wir sind einfach knüppelhart. ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

powerslide

unregistriert

Re: Man habt ihr es gut

Sonntag, 26. Januar 2003, 02:17

muss hier auch ma meinen senf dazu geben..

sorry wenn ich was wiederholen sollte. hab den thread nur überflogen..

ich finde das früher besser heute schlechter.. naja ich weiss ned es is falsch vom bezugspunkt her..

die neuen medien sind nicht schlecht.. kann man so nich sagen.. die art und wiese wie die leute damit umgehen ist falsch..

es kann nicht sein dass so kinnersch mit 3 jahren oder so sich schon den ganzen tag elektronisch veräppeln lassen.. weil die eltern halt ma keine lust haben..

da liegt ich meiner meinung das problem..

die meisten jungen eltern vernachlässigen ihre aufsictspflicht..

entweder sie sind karrieregeil.. oder es sind diese teenager die meinen sie können ein kind erziehen . aber haben noch nichts erlebt und wollen natürlich freizeittechnisc keine abstriche machen..

letztens war ich im kino .. resident evil.. geht ne mutter mit ihren evtl 10 und 12 jährigen kinder da rein.. und die kinder unterhalten sich noch.. "schau mama das is genau das was wir als spiel auf der ps haben" resident evil.. indiziert und ab 18 und was weiss ich noch.. und die eltern sind so blind und unterstürtzen das auch noch *autsch*

naja..

ach ja.. apropos respekt.. die gungers in der schule haben wirklich null respekt..

ih hab mir damals auc gedacht oh schau hin.. bis wir ma so weit sind.. (zu k13)...

und dann wenn du selber ma in der kollegstufe bist.. musst schon fast aufpassen das so rotzlöffel nicht dein kollegstufenzimmer belagern..

dazu noch die abirede eines lehrers..

"man sollte auch heute nicht vergessen.. danke.. bitte. grüß gott.. auf wiedersehn.." die umgangsformeln. standard und doch.. den meisten ein fremdwort..

mfg

slide

p.s. scheiss lappie tasta

whyda

God

Re: Man habt ihr es gut

Sonntag, 26. Januar 2003, 02:23

grüß gott 8)

ichhabsgutdennbeijedem2tenOCversuchfreezedderpcbei3dmarkaberwas solldurchneuetreiberhabichnendoppeltsohohen3dmarkwertfreuvielleichtfind ichauchnochdieperfekteeinstellungunddenaktivkühlerdarfichnichvergessen

auf wiederlesen 8)

Sir_Flauschi28

Senior Member

Re: Man habt ihr es gut

Sonntag, 26. Januar 2003, 05:25

ich glaub bruce hat einfach gesehen, dass er selber auch nichtmehr ohne die schönene neuen spielzeuge leben kann.
ok in seinerm alter brauch man das handy ja auch, wenn der aokbuggie mal wieder liegen geblieben ist oder jemand kommen muss und die bettpfanne zu leeren.
und wir jungen brauchen es auch, wie sollen wir unserer freundin sonst sagen, dass wir keine zeit haben, weil wir nen wichtigen termin im stadion einhalten müssen um unsere idole anzufeuern. da sind wir halt weich oder kann das einer von euch auge in auge aussprechen? was ich damit sagen will ist, dass nicht eine die jungen verweichlicht sind oder nur die alten, sondern dass die menschheit nunmal versucht den grösst möglichen wohlstand zu erreichen.

MfG Flauschi28

Eikman

Moderator

Re: Man habt ihr es gut

Sonntag, 26. Januar 2003, 07:09

früher... als wir die elefanten noch mit der flitsche gejagt haben...