• 07.06.2025, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MISZOU

Senior Member

Re: Schulden...

Donnerstag, 30. Januar 2003, 12:10

Was ich Überhaupt nicht verstehen kann ist wie manche Leute für nen Urlaub Schulden machen können.
das ist doch keine Erholung. Oder auch allgemein (wie nennt sich des Konsumentenkredit) wenn ich gerade keine Kohlr hab um mir was zu kaufen dann muss ich es wohl lassen.

Was auch so krass ist, die Kiddies mit ihren Händirechnungen. Is ja auch der Hammer.

s4c3rd0s

unregistriert

Donnerstag, 30. Januar 2003, 13:08

Zitat von »AndreasH«

manchmal sind Schulden auch gar nicht schlecht  :) (steuerlich)

jo.. leute sie sich auf schulden 5 häuser kaufen und keine steuern mehr zahlen gibts ja genug

chip

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 14:20

@MiZ
Du glaubst gar nicht was wir jeden Monat an Handyrechnungen zurückgeben. Da sind teilweise Beträge von über 300 Euro dabei. Bei nem Manager versteh ich ja solche Beträge, aber nicht bei Kids.

504
nix

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:15

Oh man ich hab gerade mal nen zehntel davon, wenns hochkommt vielleicht 40 Euro.
Echt wie kann man nur fürs Handygeschwätz soviel Geld verschwenden. Da treff ich mich doch lieber mit den Leuten, des is billiger und macht mehr Spaß. Is aber heutzutage wahrscheinlich nicht cool genug.

Gruss MiZ

chip

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:23

Die Gebühren entstehen nicht durchs Geschwätz. Sondern fast ausschliesslich durch SMS. Das ist krank.

504
nix

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:39

Des versteh ich noch weniger, wäre mir schon zu blöd auf den kleinen Tasten rumzutippseln.

AndreasH

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:51

@s4c

naja so funktioniert das nicht...machst du Schulden um 5 Häuser zu kaufen bist du die schnell wieder los....die Häuser. Ich spreche von Unternehmen  :)
Du bist ja auch nicht von der Steuer befreit wenn du nix auf dem Konto hast oder? ::)

god0815

Senior Member

Freitag, 31. Januar 2003, 14:12

Wenn Du ein Haus baust und dafür keine Schulden machst, bist Du selber schuld.

Die Baukredite sind wirklich günstig und durch die Mieteinnahmen (entweder von Deinen Mietern oder durch die eingesparte Miete wenn Du selbst drin wohnst) bezahlen sich die Raten FAST von selbst.

Wenn alles gut geht bist Du nach 30 Jahren schuldenfrei und um ein Haus reicher, wenn's schiefgeht kassiert die Bank das Haus und Du hast genausoviel wie vorher.

Okok, ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt, aber im Prinzip funktioniert es. Und durch die absetzbaren Schulden lohnt es sich meistens.

Gruß
god0815

MISZOU

Senior Member

Freitag, 31. Januar 2003, 14:26

Is zwar schön einfach dargestellt, aber so is es doch.

Ok bissle sollte man schon angespart haben, aber lieber Zahl ich für etwas was mir dann später gehört, als irgendwo Miete zu zahlen. Die siehst nie wieder. Außer ein deinem Vermieter der sich mal wieder ne neue Karre gegönnt hat.

Gruss MiZ

chip

Senior Member

Freitag, 31. Januar 2003, 14:55

Im Prinzip stimmt das schon mit Haus bauen und Schulden. Was aber die meisten nicht berücksichtigen, ist dass ein eigenes Haus auch ziemlich viel an Unterhalt verschlingt. Wenn dann mal Reparaturen oder Renovierungen anstehen, ist dann meist keine Kohle mehr da um die Kosten zu bewältigen. Mieter zahlen eben Miete und damit hat sichs. Was natürlich nicht heissen soll, dass ein eigenes Haus nicht eine feine Sache ist, eben nur meist viel teuerer als Miete.

504
nix