• 26.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 20:29

Zitat von »Sgt.D«


Klar die Opfern 7 Menschen und eine millionen Doller teure Raumfähre weil sie zu faul sind was zu unternehmen  ::)....


die opfern auch tausende von soldaten wegen ein paar litern erdöl also wieso nicht ?

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 20:43

Wie willst denen denn helfen, wenn du merkst, dass werend des landeanfluges etwas nicht stimmt?

Willst du E.T. bescheid sagen er soll mal eben mit seinem fliegenden fahrrad und seinen leuchtenden finger nach oben schippern und das in ordnung bringen?!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 20:46

Die haben jetzt auch ne ofizielle erklärung raus gegeben, das sich alle Menschen unbedingt von den Trümmern fern halten sollen, weil dort höchstgiftige chemikalien dran sein sollen. Also ne art giftregen über Texas

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 21:11

Zitat von »Buz«

Wie willst denen denn helfen, wenn du merkst, dass werend des landeanfluges etwas nicht stimmt?

Willst du E.T. bescheid sagen er soll mal eben mit seinem fliegenden fahrrad und seinen leuchtenden finger nach oben schippern und das in ordnung bringen?!


So wie Draco das sagte hörte es sich so an als das man schon vor dem Abflug von der Raumstation von Problemen gewußt hätte.
Natürlich bringt das einem während des Fluges wenig ::)...

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 21:19

so hab ich das auch gemeint. der abflug wurde paar ma verschobe,, beim start sind teile abgefallen. Und das ist nur die version, die die medien und somit auch wir kennen...

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 21:19

@PAB
Wenn man sich mit dem Challenger Absturz vor 17 Jahren und der Problematik "Modernität der Shuttles" auseinandersetzt, wird man ganz schnell merken, dass die Shuttles eben doch ziemlich veraltet sind. Die Wartungen und Reparaturen bestehen, infolge Geldmangels, eben gerade im Auswechseln von Teilen, die von den "Ersatzfahrzeugen" abgeschraubt werden.

@all
Ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass AUCH das wieder von höchster Stelle nur inszeniert wurde, damit die Legitimationsliste für einen Irak -Krieg weiter wachsen kann. Fakt ist, dass Herr Bush nun wieder froh sein kann, dass es neues Unglück zu geben scheint, welches ganz unpolitisch auf die Menschen wirkt und zum Gesprächsthema Nr.1 aufersteht. Der Irak-Konflikt rückt in den Hintergrund, das Erdöl für ihn immer näher...Herzlichen Glückwunsch Herr Bush, dass läuft doch im wahrsten Sinne des Wortes wie "geschmiert".....?!

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 21:20

Zitat von »Jornada«

Die haben jetzt auch ne ofizielle erklärung raus gegeben, das sich alle Menschen unbedingt von den Trümmern fern halten sollen, weil dort höchstgiftige chemikalien dran sein sollen. Also ne art giftregen über Texas

Oder die wollen das Teil halt mögl. vollständig (:P) zurück ::)

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 21:22

Zitat von »PAB«


Oder die wollen das Teil halt mögl. vollständig (:P) zurück ::)

*ine-bayamericasuchengehtobschonwasreingestelltwurde*

wenn ja fänd ich das ziemlich makaber...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 21:57

also ich weiss ja nicht... seit 11 september, TCPA und dem irak krieg (und ich mich eh mehr für politik allg. interessiere) halte ich jede Behauptung von den USA erstma hoch in Himmel und gucke, was ich glaube und was nicht.

- Erster Israeli an Bord
- Giftige Trümmerteile
- Medienkonferenz wurde 2 mal verschoben
- Katastrophe ereignet sich im Gleitflug (keine triebwerke wern mehr gezündet, eigentlich alles kritische vorbei)

Irgendwie hab ich wieder ein ungutes gefühl, dass hinter all dem noch mehr steckt, als ein reines unglück.
Terroranschlag, hm... möglich ist seit Bin Laden alles (muss nicht heissen dass er es war)

Ausserirdisches giftiges Leben entdeckt, was das Raumschiff auf die Erde holen sollte ? ( zugegeben, das is nu wirklich SF  ;D - hätte mir vorm 11 september aba auch jeder gsagt wenn ich ihm die WTC geschichte erzählt hätte)
Tja... bin ma gespannt

edit:
ach übrigens jez is ja irgendwann jahrestag des Challenger Unglücks. Vom bergen aus dem Meer gab es keine offziellen Fotos ! Aller Wahrscheinlichkeit war die Kapsel wo die Astronauten waren von der Explosion unversehrt und die Körper saßen noch festgeschnallt in ihren sitzen. Irgendwie makaber :-/

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 22:02

naja, man kanns auch übertreiben draco
fakt is nunmal dass raketentreibstoffe hochgiftig sind...
und die kritische phase is bei ner landung ers dann vorbei wenn die kiste den boden berührt, der gleitflug is immer noch ne sehr kritische phase
die flugeigenschaften von dem ding werden nicht umsonst mit nem backstein verglichen, wenn da auch nur das geringste schiefgeht sinkt die lebenserwartung der crew auf wenige sekunden...

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 22:14

flugeigenschaften von nem Cuplex ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 22:43

besteht raketentreibstoff nich eigentlich aus wasserstoff ??

und das zeugs is ja eigentlich nich giftig ::)

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 22:44

richtig, wasserstoff wird AUCH verwendet
aba eben ned ausschließlich...

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 22:57

Naja, es wird zwar in den Lageregelungssystemen noch etwas Treibstoff gewesen sein, aber der ist bei den Temperaturen sicherlich komplett verbrannt. Für mich klingt das auch eher nach "Finger weg, dass brauchen wir noch!"
Ich glaube auch nicht, dass die Shuttles so abgewrackt sind, wie hier der Anschein erweckt wird. Die Columbia war für 100 Flüge ausgelegt und hat nicht mal 30 durchgeführt. Außerdem kann es sich die NASA nicht leisten schlecht gewartete Raumfähren ins All zu schicken. Die Fähren werden sie alle paar Jahre komplett auseinandergenommen und ich glaube kaum, dass da noch viele Teile orginal sind.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 23:00

also wenn ich in texas wohnen würde, ihr wüsstet wo ihr mich finden würdet ;D

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 23:13

viel spass wenn du das teil findest, wo daneben körperteile liegen.... :-X

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Samstag, 1. Februar 2003, 23:52

isses nicht ein bisschen naiv, den *kommenden* irakkrieg auf das erdöl zu beschränken  ::)

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Sonntag, 2. Februar 2003, 00:07

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Sonntag, 2. Februar 2003, 00:18

naja das mit dem gift glaub ich auch net so.
aber ich versteh auch dass sie das ding ganz zurückhaben wollen und das auch deshalb erzählen. finds auch oke....schliesslich muss wohl die unfallursache auch noch untersucht werden.
die polizei darf ja auch absperren......ganz texas absperren wär aber schwerer ::)

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Sonntag, 2. Februar 2003, 00:34

Zitat von »#x-perfection.mess«

isses nicht ein bisschen naiv, den *kommenden* irakkrieg auf das erdöl zu beschränken  ::)


Niemand beschränkt sich darauf, aber es ist ein wichtiger Aspekt....