• 27.05.2025, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An alle arbeitslosen

Dienstag, 4. Februar 2003, 13:03

Ich gehöre jetzt auch dazu :( habe heute 27 absagen bekommen und langsam kein bock mehr :( wieso ist deutschland wen nes um arbeit geht so kagge ? :-X

habt ihr n tipp was ich nu machen könnte ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: An alle arbeitslosen

Dienstag, 4. Februar 2003, 13:04

studieren :)
als student bekommt man recht schnell einen ferienjob

Dienstag, 4. Februar 2003, 13:07

hmm....sag mal um ein studium anzufangen, braucht man da bestimmte vorrausetzung ? ich habe (leider) nur einen realschulabschluß mit 2.9.....

Dienstag, 4. Februar 2003, 13:09

Ich fühle mit dir, aber momentan ist es nicht leicht, eine vernünftige Arbeit zu bekommen.

Ne andere Möglichkeit wäre eine Umschulung. Wenn du deinen alten Beruf z.B. gesundheitlich bedingt nicht mehr ausüben kannst, zahlt das AA evtl. die Umschulung.
Zwei meiner Kumpels machen das gerade, und ein anderer ist nun offiziell "schwer vermittelbar". Auch der wird wahrscheinlich jetzt eine Umschulung bezahlt bekommen.
BMW 320d (E46)

Dienstag, 4. Februar 2003, 13:12

Das problem ist, ich habe ja noch keine ausbildung :( also kann ich auch keine umschulung machen !

Dienstag, 4. Februar 2003, 13:22

mhhh, fürs studieren brauchste abitur, oder fachabitur für die fachhochschule, kannste aber nachmachen *g*
aber ich glaub dir das es schwer ist einen ausbildungsplatz zu finden

Dienstag, 4. Februar 2003, 13:32

das kenn ich auch noch.

hab so 50-60 bewerbungen geschrieben, nach ner abgebrochenen ausbildung, 4 jahren fürs abi, abgebrochenen studium ist man nicht so gefragt.

auf so 30 hab ich überhaupt eine antwort bekommen, der rest ist wohl direkt in die tonne gewandert.

davon so 5 vorstellungstests und gespräche, bei 3 firmen hätt ich dann anfangen können.

mit 2,9 könnteste dir wirklich überlegen noch abi zu machen, besser als ein jahr arbeitslos!
ich glaub das geht dann, ist doch dann "fachoberschulreife mit qualifikation zur gymnasialen oberstufe" was du hast nach der realschule, oder? (wow, das ich das noch zusammenbekommen hab nach 12 jahren...)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dienstag, 4. Februar 2003, 13:36

Zitat von »HW-Mod|Daniel«

Das problem ist, ich habe ja noch keine ausbildung
Grade das könnte deine Rettung sein. Hast du eine Ausbildung,mußt du erst mal nachweisen, daß du den Job wg. der Gesundheit nicht mehr machen kannst, bzw. daß du schwer vermittelbar bist, was u.U. Jahre dauern kann.
Hast du aber keine Ausbildung, dürfte es relativ leicht sein, vom AA eine bezahlt zu bekommen. wenn du denen nahelegen kannst, daß du dich für Computer interessierst und dich damit auch schon "etwas" auskennst, hast du schon so gut wie gewonnen: Die haben nämlich keinen Plan davon. Wenn du auch noch eine künstlerische Ader hast, kannst du auch in die Richtung Mediengestallter gehen, da ist dann beides gefragt.

BMW 320d (E46)

Dienstag, 4. Februar 2003, 13:45

Hi

Wer suchet, der findet..meine Meinung.
Als ich 1998 anfangen wollte zu studieren sagte mein Vater...ok, such dir nen Job. Als ich ausziehen wollte UM zu studieren: ok, such dir nen Job....

3 Tage vor Semesterbegin hatte ich Wohnung und Job (UPS). Der Job war hart aber "gut bezahlt". Nach 3 Jahren musst ich leider UPS für aqua-computer aufgeben ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 4. Februar 2003, 13:58

hi

mach doch  erstmal ein Fachabitur in Automatisierungstechnik an der Berufsschule (ich denke technik interessiert dich).Mach ich gerade auch(hab auch realschulabschluß).Das dauert 2 jahre und 1 jahr Praktikum danach kannste dann Elektrotechnik Studieren falls du bis dahin keine Ausbildungstelle hast.

Aber Noten sind nicht alles ich bin das beste beispiel

9 klasse wiederholt
10 klasse wiederholt
dann hab ich die 10 noch knapp mit 2x 5en geschafft.
mit dem zeugniss mich beworben bei den Stadtwerken als Energieelektroniker zak vorstellunggespräch
da hab ich erstmal alles Abgetextet was ich wußte und nächsten Tag haben die angerufen und gesagt das ich da im August anfangen kann und das mit einem miesen zeugniss.

weiß ja nicht was du machen willst als beruf z.B. als informatiker ist es ziemlich schwer weil die betriebe lieber die ITA´s nehmen

Dienstag, 4. Februar 2003, 14:04

hi,
ich wollte auf jeden fall in den technischen bereich. im IT oder im Elektrotechnik bereich.

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:02

mach praktikums zeig den leuten was du kannst ich mach des zur zeit auch hab nur einen hauptschulabschluss und auch keine ausbildung hab auch mehr absagen als du bekommen und jetzt mach ich verschidene praktikums oder praktika keine ahnung wie man des nent grad hab ich ein 3 monatiges praktikum hinter mir aber es steht schlecht mit der ausbildung da gibts probleme in der wirtschaft

ps: die suchen hier einen mit mitlererreife der in den IT-systemelektroniker breich will also hier in schweinfurt ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

creep

unregistriert

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:03

Zitat von »Dino«

Nach 3 Jahren musst ich leider UPS für aqua-computer aufgeben  ;D

aber UPS liefert pünktlich und ac ? *duck*

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:11

Mom. sieht anscheinend wirklich schlecht aus mit Ausbildungsplätzen. Zum Zeitpunkt meiner Bewerbungen (1989) war das noch ganz anders. Ich hab damals 10 Bewerbungen geschrieben und hatte 7 Zusagen. Und das lag bestimmt nicht an meinem Notendurchschnitt (war so um die 2).

504
nix

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:17

wow, zusagen... soviel glück hatt i ned :-/

hätt aba auch schlimmer laufen können, im mom mach i ne 'ausbildung' als informationstechnischer assi, is echt lässig
und wenn i will kann i anschließend auch noch n bissl studiern oda so... ;)

gh0sty

Senior Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:18

Hmm kannst du kein Vitamin B bei irgendwelchen Betrieben, damit du leichter was bekommst?

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:28

Ich sage nur "1" Bewerbung geschrieben dann zum Test und eingestellt als Azubi Industriem.Masch.u.Systemtechnik.Nach der Ausbildung übernommen und da plockere ich schon seit 15 Jahren.Aber "früher" war eh alles besser ;D ;D

MfG

Steini

Dienstag, 4. Februar 2003, 23:04

Zitat von »creep«

aber UPS liefert pünktlich und ac ? *duck*

UPS hat bei mir noch nich pünklich geliefert die lifern zu zeiten an denen ich nich da bin von 10 bis 13 uhr obwohl da stand bis 18 uhr abholen tuhen die pünklich aber mehr nich
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Mittwoch, 5. Februar 2003, 01:18

Willkommen im Verein. Ich bin jetzt auch schon seit über 3 Monaten arbeitslos. Ich werde jeden Monate vom AA eingeladen und sie machen mir Vorschläge was ich denn beruflich machen könnte. Ich habe Fliesenleger gelernt. Habe meine Prüfung beim erst mal bestanden und das auch ganz gut. Ich habe in fast einem Jahr Geselle monatlich 3000 Euro Brutto verdient. Und jetzt wollen die lieben Herrn Beamten mich in einen Handyladen stecken wo ich Telefone verticke. Ist doch alles scheisse das Leben. Und wenn ich nicht bald mal ne Stelle annehme wollen sie mir auch noch das Geld kürzen. Ich habe mich jetzt 20 mal beworben und immer nur absagen bekommen. Ist nicht leicht sein Lebensstandart runter zu schrauben. Ach fast hätte ich es vergessen. Eine Umschulung kann ich nicht machen da ich noch keine 2 Jahr in meinem Beruf tätig bin. Ich Scheiss auf Deuschland. ich bleibe meine 365 Tage arbeitslos und gehe dann zum Bund und bleibe auch da.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Mittwoch, 5. Februar 2003, 03:51

Naja ZeroCool das mit zu Bund gehn ist Einfach, das DA BLEIBEN aber nicht :)
Du musst wenn du Dort bleiben willst innerhalb einer bestimmten Zeit einen bestimmten Dienstgrad erreichen und das noch VOR erreichen eines Festgelegten Alters !
Kleiner Tip Termin beim Kreiswehrersatzamt machen und mal mit denen Reden, besser als 365 Tage bei den Mittagstalkshows das Hirn weggebrutzelt zu bekommen.