• 28.04.2024, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flying_Dutchman

unregistriert

Bomb Iraq

Freitag, 7. Februar 2003, 17:09

Dieser Beitrag wurde zunächst geschlossen, da er für geschmacklos gehalten wurde.
Sorry, das Lied lässt sich leicht missverstehen. Es ist kein Aufruf zu einem Krieg, sondern eine Sarkastische Parodie auf die Argumentation, mit der die USA einen Angriff auf den Irak rechtfertigen wollen.


Warum den Irak bombardieren? Hier die Antwort:

Klick mich!

Re: Bomb Iraq

Freitag, 7. Februar 2003, 17:14

Hi,
hier im Forum darf gern über den politischen Sinn oder Unsinn einens Angriffs auf den Irak diskutiert werden, aber so ein Lied finde ich geschmacklos!

mit einem so ernsten Thema wie einem real drohenden Krieg sollte man argumentativ und einer entsprechenden Ernsthaftigkeit umgehen.

Ein Lied das spassig und heiter "auffordert" den Irak zu bombardieren, dazu noch hinterlegt mit Stukaangriffsgeräuschen aus dem 2.WK, gehört imho nicht dazu! Auch wenn am Ende scheinbar auch "kritische Töne" kommen...

Gruss
akula


________________________________________________
Diesen Topic hatte ich eigentlich geschlossen, aber es scheint doch einigen Diskussionsbedarf zu geben. Jedenfalls kamen Beschwerden und jetzt ist er zum "sinnvollen" diskutieren wieder auf...macht was draus ;)
________________________________________________
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Bomb Iraq

Freitag, 7. Februar 2003, 17:52

so ne drecks postings brauch dasforum nciht ! könnt ihr den rotz mal richtig zu machen ? >:(
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Bomb Iraq

Freitag, 7. Februar 2003, 17:59

Super!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Bomb Iraq

Freitag, 7. Februar 2003, 18:00

Lalalalalalalala... ;D

CU

PS: Das Topic war doch vornst geschlossen? ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Bomb Iraq

Freitag, 7. Februar 2003, 18:07

Auch für den Fall, dass ich mich ins Abseits stelle:

Ich find's GEIL! 8)

So, jetzt könnt Ihr Topic zumachen

Gruß
god0815

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Bomb Iraq

Freitag, 7. Februar 2003, 18:24

Hey, danke, dass der Beitrag wieder auf ist!
Das Lied ist sehr Sarkastitsch. Meiner Meinung nach aber nicht Geschmacklos. Man sollte schon verstehen, dass dabei nicht über den Irak geurteilt wird, sondern über die (Schein-)Argumente, mit der der Irak angegriffen werden soll.

Letis

Senior Member

Re: Bomb Iraq

Freitag, 7. Februar 2003, 21:08

Wer hat das denn hier wieder uff gemacht?
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Bomb Iraq

Freitag, 7. Februar 2003, 21:12

Zitat von »Akula«



________________________________________________
Diesen Topic hatte ich eigentlich geschlossen, aber es scheint doch einigen Diskussionsbedarf zu geben. Jedenfalls kamen Beschwerden und jetzt ist er zum "sinnvollen" diskutieren wieder auf...macht was draus ;)
________________________________________________


Augen auf beim Forumslauf ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Letis

Senior Member

Re: Bomb Iraq

Freitag, 7. Februar 2003, 21:19

Jeppü!*




*copyright by DoubleTMC ;D
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Bomb Iraq

Samstag, 8. Februar 2003, 11:10

Natürlich fand ich nicht den Inhalt des Liedes 'geil' sondern die Art, wie hier die Pro-Kriegs-Fraktion dargestellt wird.

Schließlich sind die im Songtext angeführten Argumente für einen Irak-Krieg
1. absolut unsinnig, da man damit keinen Krieg rechtfertigen kann
2. sehr nah an der Wahrheit (zumindest scheinbar)

Dadurch zeigt sich doch wie scheinheilig die ganze Terrorismus-Argumentation der US-Regierung wirklich ist.

Übrigens habe ich den Verdacht, dass das Lied älter sein könnte als die momentane Kriese...

Gruß
god0815

Re: Bomb Iraq

Samstag, 8. Februar 2003, 12:59

Das Lied ist hervorragend, bringt alles genau auf den Punkt!

Re: Bomb Iraq

Samstag, 8. Februar 2003, 13:24


wie in einem anderen thread schon erwähnt:

ein hoch auf alle kritisch denkenden amerikaner.

es ist erfrischend, zu erleben, dass nicht jeder
ami das mit macht, was die bush fraktion sich
in den kopf gesetzt hat.

ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass
von amerika im laufe der geschichte eigentlich
nur angriffskriege ausgegangen sind (vom
unabhängigkeitskrieg mal ganz abgesehen)...

macht uns das nicht ein bisschen nachdenklich?!

cya
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Bomb Iraq

Samstag, 8. Februar 2003, 13:33

"Even if we have no reason: Bomb Iraq"
ist doch deutlich genug...

es gibt zum glück nicht nur "stupid white mans", nur leider bilden diese die mehrheit und die regierungen...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Bomb Iraq

Samstag, 8. Februar 2003, 18:57

Ich mag so satirische Lieder, also gefällt mir des auch.
@crushcoder: plural von man ist men ;)

Re: Bomb Iraq

Samstag, 8. Februar 2003, 19:23

hm.. das passiert wenn man einen buchtitel ins plural setzt ohne nachzudenken ;)

argh.. kann heut nich mein tag sein.. das buch heißt ja schon "stupid white men".... is ja auch logischer, gibt ja viele davon.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Bomb Iraq

Sonntag, 9. Februar 2003, 00:35

also sorry, aber es hört sich echt geil an auch wenn der sinn mehr als scheisse ist ;)

hektiker

unregistriert

Re: Bomb Iraq

Sonntag, 9. Februar 2003, 03:52

@freak
genau umgekehrt ;)