Ich muss echt jedes mal lachen, wenn ich noch irgendwo Spekulationen höre, dass der Krieg noch zu verhindern sei.
Macht euch mal eins klar, 200.000 Mann mitten in der Pampa und dazu noch im Winter kosten richtig schweine Geld.
Die USA haben zwar Kohle, aber so eine Aktion ist VIEL zu kostspielig, als dass sie nur als Drohung fungieren soll.
Der Krieg wird stattfinden, egal was die UNO Waffeninspekteuere sagen, egal was die UNO sagen wird !
Der Rumsfeld (welchen ich für ein kräftiges Arschloch halte)
labert doch nur rum, dass er auch kein Krieg will und noch ne UNO resulution will. Das ist Augenwischerei !!! Im Hintergrund der ganzen Diskussionen, bauen die USA ihre Stellungen da unten im IRak auf ohne die Medien aufzuscheuchen (weil die sich ja mit den Diskussionen auseinandersetzen) und sind so ungestört.
Es wird Krieg geben, so oder so. Und mit dem Bush an der Spitze, haben die Amis einen gewählt, der verrückt genug ist, den weltbesten Waffenapparat auch einzusetzen.
Übrigens gehe ich auch davon aus, dass der Irak diverse Waffen bereits hat. Und ich will nicht wissen, was auf die USA im wahrsten Sinne des Wortes zufliegen wird, wenns los geht.
Der Sadam ist irgendwie ein verrückter Realist. Der hat den USA auch gedroht, dass sie verlieren werden (und ich glaube nicht, dass er nicht weiss, wie stark die Amis wirklich sind). Der wird schon irgendwo nen kleinen "Joker" haben und im Falle eines Falles auch benutzen.
Ich sag nur das Stichwort "Kalter Krieg". Beide Seiten drohen sich gegenseitig und so war ein Gleichgewicht hergestellt, dass sich keiner traute aufs knöpfchen zu drücken. Ich bin gespannt was passiert, wenn die USA angreifen werden (ist nicht auf atomwaffen bezogen, wir wissen ja, es gibt auch andere schlimme waffen --> Flugzeuge voll mit menschen) :-/ :-X
@Dino: Die Jugend ist sehr wohl politisch interessiert, ich glaub eher die Förderung dessen fehlt und so entsteht das Bild, wir wären eine Fun Generation ohne politisches Interesse.