• 25.06.2025, 17:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

KTM-Power

Senior Member

Re: CSC virtual Breakfast - Januar 2003

Saturday, February 8th 2003, 1:14pm

@ mdk tja da weiss ich ja was mich später eventuell erwartet ::)
bei uns ist im moment auch nicht anders
wir "lernen" an einer tk-anlage die kein schwein mehr hat und in der prüfung nie drankommen würde :-/
na ja ich bin ja mal gespannt ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, February 8th 2003, 1:19pm

Laß mich raten: Connex C? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

KTM-Power

Senior Member

Saturday, February 8th 2003, 1:24pm

Quoted from "Manuel_aka_MDK"

Laß mich raten: Connex C? ;D

CU

hm woher weisst du??? ::) ;D
war es etwa so offensichtlich ::) ;)

na ja aber so ist es nunmal bei der telekom
das wirklich wichtige sagt einem keiner
das muss man sich selber zusammenschustern und das erwachen kommt bei der prüfung ::)

ädid: und mal ein wort zu unserem ausbilder
er meinte schon bei muffen machen und kabel auszählen mal sehen was ich euch dort noch beibringen kann und hoffentlich stimmts auch was ich mal gelesen habe
und bei tk-anlangen meinte er da könnt ihr mir ja noch ne menge beibringen :o

na toll und sowas ist unser ausbilder :-[

powerslide

Unregistered

Saturday, February 8th 2003, 1:39pm

grüsst euch.. naja telekom logik halt..

und @ mdk: wenn erlangen ausfällt.. tu das bitte sofort wieder richten.. das hat höchste priorität *gg* sonst komm i ja nimmer ins forum.. aaaahhhhhhh

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, February 8th 2003, 2:49pm

@KTM
Die Connex C hatte ich zur Prüfung. Aber Anlagen-Programmierung und solche Späße war irgendwie nicht so mein Fall... ::)

@Powerslide
Na ja, ich sag´s mal so: Ein richtiger Ausfall ist mir lieber als solche total doofen Fehler, wo keiner durchblickt... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Man_In_Blue

Moderator

Saturday, February 8th 2003, 2:53pm

Mojn Männerz!

@ dino

Da könnt was dran sein. ::)

Aber sage mir was ich jetzt sonst machen soll? Den PC hier weiterfahren?

Und soll ich etwa meinen jetzigen Tower so behalten wie er ist? Dann werd ich doch auf jeder LAN veralbert ::)

@ PAB

Er ist halt SEHR instabiel. Abstürze kommen total spontan und unerwartet. (selbst im BIOS) Das kann einfach ned gesund sein!

Und was den P4 mit 200 Mhz FSB angeht: Kann ich mir dann irgwendwann immernoch zu legen wenn ich unbedingt will... ich brauch jetzt eigentlich nur Hardware mit der ich 9 Mon lang meine volle Konzentration in eine neue Behausung für meinen PC stecken kann...

Wenn die fetisch ist kauf ich mir dann sowieso den R400 dann kann ich mir dann gleich auch noch neues Board + Ram + CPU zu kegen ;) ;D
A sinking ship is still a ship!

NikoMo

NikoMod

Saturday, February 8th 2003, 3:24pm

hi ihrs!

habe momentan noch mit ein paar kleineren logistischen problemen zu kämpfen was die lan angeht, aber das sollte keine probleme machen. (muss nur noch einen tisch organisieren)

im notfall müssen halt drei leute oben zocken.

aber wie sieht es mit dem rahmenprogramm aus? habt ihr bock auf kartfahren? oder doch eher kino? oder etwas ganz anderes?
oder wollt ihr einfach nur zocken und frühstücken?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dino

Administrator

Saturday, February 8th 2003, 3:38pm

@Mib: dann gehst du auf die falschen Lans, wenn du dich immer veralbert vorkommst mit deinem Case. Wir haben zwar auch gern unsere Spässe auf der CSC-Lan MIT dir gemacht, aber nur weil wir der Meinung waren, du kannst das ab ;)

Also: zieh´ die Pistole und kleb ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

powerslide

Unregistered

Saturday, February 8th 2003, 3:49pm

mich da d-no ma anschliess... wen einer albert.. dann soll ers doch erst ma besser machen..

jeder fängt ma klein an..

wenn du bei meinem jetzigen tower mal genauer hinschaust siehst du auch massenhaft anfängerfehler..

und deswegen hab ich ihn auch schon ca 2 jahre so wie er jezz is..

hauptsaceh die hardware passt..

was du trotzdem lernen solltest ist aufzuhören wenns am schönsten ist.. und nicht noch mehr rausholen zu wollen..

bis denne

slide

Man_In_Blue

Moderator

Saturday, February 8th 2003, 4:02pm

Quoted from "Dino"

@Mib: dann gehst du auf die falschen Lans, wenn du dich immer veralbert vorkommst mit deinem Case. Wir haben zwar auch gern unsere Spässe auf der CSC-Lan MIT dir gemacht, aber nur weil wir der Meinung waren, du kannst das ab ;)

Also: zieh´ die Pistole und kleb ;)

Dino

Natürlich kann ich das ab... war ja auch ok und ich sag ja gar nix dagegen...

Aber es war für mich schon nen Singnal das ich am Case was falsch gemacht hab... (naja... wenn man bedenkt das das Case quasi mein erstes war an dem ich veränderungen vorgenommen habe auch kein Wunder... ;D)

-nu möcht ich's mit den neuen erkenntnissen (um beispiele zu nennen: Heißkleber und freschwenbende Pumpen kommen weniger gut an ;D) besser machen.

Zudem kann ich dann ohne "schlechtes Gewissen" sagen: "Das ist MEIN Case und das ist auch gut so!" ;)

Ach ja: Ich hab nu in der Front den eVO240... sollend ie Lüfter die Luft ausem Case raus ziehen oder lieber rein pusten?

KuhOiter

God

Saturday, February 8th 2003, 4:14pm

mib du hast 6500beiträge und du fragst fragen wie die lüfter pusten sollen ? :o

natürlich raus aus dem gehäuse
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

KuhOiter

God

Saturday, February 8th 2003, 4:15pm

*dem bug den arsch versohl* >:(

Man_In_Blue

Moderator

Saturday, February 8th 2003, 4:19pm

:P

ich mein doch ned den APClassic im Deckel! Sondern meinen EVO240 in der Front... (da hab ich se zZ nach drausen blasend) aber ich weiß ned ob das so sinnig ist.

NikoMo

NikoMod

Saturday, February 8th 2003, 4:23pm

hi,

montier die lüfter einfach so, dass der radi zwischen dem gehäuse und den lüftern ist. und dann lass die lüfter reinsaugen/blasen. so hast du einen konstanten luftstrom. vorne rein und oben wieder raus. und die lüfter sind trotzdem leise saugend montiert.

ach ja @ daniel.
von diesen 6500 posts sind 4000 für csc-angelegenheiten und 2000 wegen ati-vergötterungen draufgegangen. der rest ist spamm und heisskleberfragen.

KuhOiter

God

Saturday, February 8th 2003, 4:23pm

ja, ob in der front oder oben...ich denke es ist immer sinniger die warme luft raus zu pusten oder liege ich da falsch... ?

Man_In_Blue

Moderator

Saturday, February 8th 2003, 4:25pm

Quoted from "NikoMo"

hi,

montier die lüfter einfach so, dass der radi zwischen dem gehäuse und den lüftern ist. und dann lass die lüfter reinsaugen/blasen. so hast du einen konstanten luftstrom. vorne rein und oben wieder raus. und die lüfter sind trotzdem leise saugend montiert.

Geht ned. 1. weil die anschlüsse dann auf der falschen seite sind und 2. weil ich den schon längst montirt habe.

NikoMo

NikoMod

Saturday, February 8th 2003, 4:28pm

kannst den radi ja abnehmen und etwas drehen. dann geht das auch. sonst muss halt der heisskleber dran.

Man_In_Blue

Moderator

Saturday, February 8th 2003, 4:32pm

äm. Dir ist baer schon bewuat das ich die L+fter nur auf einer seite montiren kann und die anschlüsse auf der anderen sind?

Die Löcher für die Lüfter sind auf der anderen Seite.

NikoMo

NikoMod

Saturday, February 8th 2003, 4:38pm

und was spricht dagegen, da ein paar löcher reinzumachen um die lüfter zu befestigen?
ansonsten, wenn an deinem gehäuse hinten noch ein lufteinlass ist, kannst du den natürlich auch klassisch einbauen, aber dann arbeiten die lüfter oben und unten gegeneinander  und das muss ja nicht sein.

im übrigen gilt:
<---

oder du bestellst dir gewinkelte anschlüsse fürn evo und zwei zusätzliche winkel.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, February 8th 2003, 4:42pm

So, das Problem hat sich aufgeklärt: Eine defekte Takt-Einspeisung in Nürnberg 5. Die haben jetzt sogar auf GPS-Takt-Einspeisung umstellen müssen, weil das ganze Gerät irgendwie ne Macke hat... ::)

Zum besseren Verständnis: Sämtliche Strecken sind auf einen definierten 2MHz-Takt synchronisiert. Dieser Takt wird an zwei Orten in Deutschland generiert und auf die Vermittlungsstellen verteilt. In der Vermittlungsstelle empfängt ein Gerät diesen Takt und verteilt ihn auf die anderen Geräte. Wenn dieses eine Gerät nun ausfällt (was SEHR unwahrscheinlich ist, da 2 unabhängige Takt-Anbindungen und gedoppelte Ausführung), schalten die Geräte auf einen internen Oszillator um. Je nachdem, wie genau dieser Oszillator funktioniert, können die Geräte bis zu 24 Stunden ohne externen Takt funktionieren, danach läuft die Synchronisation aus dem Ruder und die betroffenen Strecken sind nicht mehr nutzbar. Deswegen haben bei uns Takt-Probleme auch höchste Priorität... ::)

Na ja, ich war heute wirklich etwas überfordert, da so ein Fehler vielleicht mal alle 4 Jahre auftritt... ::)

CU