• 01.08.2025, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nordy

God

Führerschein mit 17 (Ausbildungszweck)

Donnerstag, 27. März 2003, 22:04

Hi,
es gibt doch irgendwie die Möglichkeit mit 17 schon den B-Führerschein zu bekommen, wenn der ausbildende Betrieb zustimmt.
Kann mir da einer was genaueres sagen? Am besten nen Link, google hab ich nix gefunden.
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Dragonclaw

God

Re: Führerschein mit 17 (Ausbildungszweck)

Donnerstag, 27. März 2003, 22:31

afaik kann man den dann bekommen, wenn man zB irgendwo auf dem land wohnt, oder der betrieb dort ist, und weder bus noch bahn auch nur in die nähe fahren. auch für fahrrad muss es zu weit sein. dann gibbet glaub ich ne ausnahmegenehmigung...blätter doch mal die stvo durch ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

max

God

Donnerstag, 27. März 2003, 22:35

jo es is prinzipiell möglich (kenn einen der es wegen Leistungssport bekommen hat)... die umstände müssen nur stimmen, am besten mal inner fahrschule nachfragen ;)

nordy

God

Freitag, 28. März 2003, 17:00

Hi,
ok, thnx, dann frag ich da mal nach. Was meint ihr, sind 10 km zum bahnhof wo man jeden tach hinmuss weit genuch?
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

powerslide

unregistriert

Freitag, 28. März 2003, 20:57

also

es klappt wenn:

bus/bahn zu weit weg is..
deine eltern keine möglichkeit haben dich zu fahren (dad arbeitet schicht; mutter hat kein auto)
der führerschein kann maximal 6 monate vorher bekommen werden
und du darfst nur die strecke fahren..
daheim -> betrieb
betrieb -> daheim

wenn du nachfragst.. dann auf dem landratsamt..
der fahrlehrer muss da auch nachfragen ob es überhaupt sinn macht es zu versuchen

jo.. thats it

mfg slide (fahrschulsohn ;) )

DaveKing

Senior Member

Freitag, 28. März 2003, 21:46

jo  powerslide hat recht!!
ob 10 km reichen?? das könnt verdammt knapp werden glaub ich!!

Ich muss Ca 10 Meter zur schule gehen hab auch schon gefragt hat net hingehaun :(!
also..

ein Versuch ist es auf jedenfall wert ;)!!

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

maniac2k1

God

Samstag, 29. März 2003, 01:19

Zitat von »DaveKing«

jo  powerslide hat recht!!
Ich muss Ca 10 Meter zur schule gehen hab auch schon gefragt hat net hingehaun :(!
also..

ist das jetzt dein ernst? du wohnst quasi direkt an der schule? ;D

Zitat

(dad arbeitet schicht; mutter hat kein auto)

mmhh, dann darf die mutter aber auch keinen führerschein haben, weil wenn du als 17 jähriger einen haben willst brauchste ja auch n auto, dann kann die mutter dich auch fahren (mein beileid an alle armen mütter dadraussen)

@nordy: wie wäre es denn mit nem rollerschein? dann fragste deine eltern noch nett ob du ne nette maschine bekommst, wenns um die besorgten eltern geht könnte man ne BMW C1 mal ins feld führen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

DaveKing

Senior Member

Samstag, 29. März 2003, 01:26

jo is mein ernst ( das mit der schule) :P

Bin in einem Internat!! ::) :(
Das is direkt neben der schule!

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Markus@AMD

God

Samstag, 29. März 2003, 04:17

Habt ihr ne doffe Regelung ;D

Werde im August 18 und hab seit November 2002 meinen B-Führerschein, dank Ösi-land ;D

L17 rulez ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

powerslide

unregistriert

Samstag, 29. März 2003, 10:53

18 is früh genug.. wenns nach mir ginge sollte man erst ab 21 auto fahren dürfen :P

PAB

God

Samstag, 29. März 2003, 12:10

Ich werd nächste Woche 21, also bin ich auch für Führerschein ab 21

Benny2002

God

Samstag, 29. März 2003, 12:46

Du musst nur nachweißen können dass du KEINE möglichkeit hast an den Betrieb zu kommen...also kein bus keine bahn kein freund oder so.....

Aber einfach is es nicht....bei uns wartet einer seit ca 3 monten drauf....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

nordy

God

Samstag, 29. März 2003, 13:22

Hi,

ich hab schon den A1 (bis 125 ccm), fahr aber ne schöne Chopper und keinen Roller ;)
Wär aber halt schön schon Auto fahrn zu können vor allem im Winter.
Tja, da meine Eltern eigentlich beide Führerschein+Auto ham und mich eigentlich auch fahrn, aber selber fahrn fänd ich besser, vor allem weil ich dann auch besser zurück komm und nicht immer jemand da sein muss, den ich dann anrufen kann er/sie soll mich vom Bahnhof abholn.
cu
nordy

Benny2002

God

Samstag, 29. März 2003, 13:27

Wenn du 125er hast kannste es schon vergessen :(
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

DaveKing

Senior Member

Samstag, 29. März 2003, 15:32

jo 125 is eh schnell genug für 10 km!!
ich hab nen 50ger und fahr zweimal die woche 80 Km das interressiet wieder keinen! ;D

:D ;)

MfG

Dave King

Markus@AMD

God

Samstag, 29. März 2003, 22:32

Zitat von »powerslide«

18 is früh genug.. wenns nach mir ginge sollte man erst ab 21 auto fahren dürfen :P

ja weil du scho 21 bist :P
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB