• 05.05.2025, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Macht modding süchtig??

Sonntag, 30. März 2003, 11:19

[glow=red,2,300]Hi,
Sonntag Morgen 9:15, keiner online alle schlafen noch, im TV leuft nichts und zocken jetzt auch kein Bock, da habe ich mir ma gedacht mache ich das neue Thema auf. [/glow]

[glow=yellow,2,300]Meine Frage ist "macht modding süchtig??"[/glow]

[glow=red,2,300]Also ich habe mit einem LED Lüfter angefangen ;D ;D, dann habe ich mir ein neues case geholt (midi), dann 2 Kaltlicht Kathoden in blau, neuen CPU Kühler, neues Netzteil mit 2 LED Lüftern, Seitentür mit Window, 5 LED Lüfter, 1 Neonstrings, UV Kabelbinder und noch so ein paar Sachen. Jetzt bin ich dabei mein PC weiter zu modden also Wasserkühlung rein und das case verändern usw.[/glow]

[glow=red,2,300]Was das alles so kostet ist hammer, also seit ihr auch so süchtig, ich kann kaum noch aufhören weil modding einfach nur geil ist oder seit ihr anderer Meinung???
[move]POSTET ES HIER MA REIN[/move][/glow]
[glow=green,2,300]mfg[/glow]

Re: Macht modding süchtig??

Sonntag, 30. März 2003, 11:27

Also ich kanns noch kontollieren.

Hab mit einer Wakü angefangen, dann noch Led´s und ne Kaltkathode und ein Window im neuen Gehäuse ;)

Sonntag, 30. März 2003, 12:08

bei mir kam eins nach dem anderen........

bin aber schon beim 5. case ;)

Sonntag, 30. März 2003, 12:21

hm ich würd sagen, nicht körperlich süchtig ;D
ne, im ernst, es is eben ein geldaufwendiges hobby..
hab übrigens mit wakü angefangen, dann window, dann KK,
danach grakawakü, hddwakü, 5v-molex-steckern (selbstgelötet), lüfter-an-aus-schalter usw usw ;D
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

Sonntag, 30. März 2003, 12:34

Ja das kommt mir bekannt vor!! ;D ;D ;D

Süchtig nicht ,aber immer lust mal was zu machen !!

Sonntag, 30. März 2003, 12:38

ja man wird nie fertig ;D

Sonntag, 30. März 2003, 12:48

Zitat von »Affe«

ja man wird nie fertig  ;D

ein wahres wort ::)
und wenn man am tower nix mehr findet zum modden kauft man sich nen neuen ;)

aber sag mal oparaffi, du bist ja shcon total infiziert, das du sogar deinen kompletten beitrag mit glow unterlegen musst ::)
bist du eher so einer der eine farbe ausbaut oder alles bunt durcheinander?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Sonntag, 30. März 2003, 13:07

Du renovierst doch auch manchmal deine Wohnung, kaufst ein neues Auto usw...also darf das auch der PC sein ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Sonntag, 30. März 2003, 13:31

süchtig bin ich auch nicht. Creativ triffts eher ;-)
Bei meinem ersten Case war es ein winziges Window mit zerkratzter Scheibe und nem Lüfter in der Seitenwand sowie rot lackierten Lüftungsgitter. Dazu kam später ne blaue Neonröhre (KKs gabs noch nich)

Monate später kaufte ich mir nen 601, dass in diesem Jahr im Herbst 3 (!!!) Jahre alt wird. Trotz der mittlerweile unzähligen 601´er gefällts mir noch immer, weil es ebend schon so alt ist und da endlos viel Zeit investiert wurd.

Momentan seh ich das allerdings als Final Version. Der Monitor soll noch lackiert werden, dazu hab ich im mom aber keine Lust. Momentan stehts Auto ma wieder an 1. Stelle

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 30. März 2003, 13:44

Zitat von »aM0xACiLLiN-«

hab übrigens mit wakü angefangen

Ihr habt ja richtig groß angefangen!
Mein Anfang war, dass ich bei meinem CS601 hinten die 80er Lüfterahalterungen weggemacht habe und mir dafür 90er hinten rein gebastelt habe. :-[
Dann Fenster, Kaltkathoden = "Süchtig"? Aber in jedem fall fesselnd :D
Jetzt kommt dann die Wakü ;D!

Greets, Pharao Hat-Mo-Neten

Sonntag, 30. März 2003, 14:17

@ -ManiaC-
das glow finde ich lustig, ist halt net immer diese scheiß standart Schrift. ;)

Sonntag, 30. März 2003, 14:41

Hmmm, es macht mir einfach Spaß, am PC zu basteln. Da was passendes zurechtgedremelt, da mal was gelötet, dort was angepaßt, da wieder einen größeren Radi eingebaut ( 8)) und dort wieder was verändert. Mein Compucase ist insgesamt gesehen das vierte Case seit 1996. Und nächste Woche ist ja das i-TEE an der Reihe... ;D

Aber ansonsten ist halt der Computer ein normales, aber ziemlich teures Hobby. Hey, andere Leute sammeln Briefmarken! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 30. März 2003, 14:42

Nach dem 4. Extremumbau sollte man sich das vielleicht fragen? ::) ;D 8)

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Sonntag, 30. März 2003, 16:11

Zitat von »oparaffi@mod«

@ -ManiaC-
das glow finde ich lustig, ist halt net immer diese scheiß standart Schrift.  ;)

und genau dadrum gehts ja beim modden: dem einheitsgrau zu entfliehen, aber man kann es auch dezent machen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Sonntag, 30. März 2003, 16:15

Ich habe bis jetzt meinen 3n Toer wobei ich bis jetzt nur auf silent pc gemoddet habe also bauschaum und son zeugs verwendet. Den 2n hatte ich auch schwarz lackiert, nichts großartiges also.
Aber ab 1.8.03 fange ich meine Ausbildung an und dann habe ich Geld genug(im gegensatzt zu heute) undwerde mir erstmal richtiges Werkzug kaufen(dremel, schlagbohrer, stichsäge)
denn momentan haben wir sowas garnicht >:(

Ich habe momentan den Chieftec AX-01SLD (CS-601 Silber Aluminium) und auch nur dämmatten drinn und ne wakü(logisch)

Aber ich habe schon nen plan ich werde nur das gestell von meinem tower behalten und den rest mit acrylglas verkleiden.

Zählt ne wakü einbau eigentlich zum modding auch wenn man nichts am gehäuse zersägt hat?

Sonntag, 30. März 2003, 16:18

Bei mir schon:
Als erstes neues Case und WaKü rein.
Graka-Kühlung ist irgendwo mit der Post unterwegs zu mir und fürs Window muss ich nächste Woche in Baumarkt. Geldaufwendig isses schon, vor allem weil ich noch Taschengeld-Abhängiger Schüler bin, aber andere Sammel Münzen, basteln am Auto oder gehen in Puff.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 30. März 2003, 16:21

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Und nächste Woche ist ja das i-TEE an der Reihe... ;D

igit was willste denn damit??

TrAgIc

Junior Member

Sonntag, 30. März 2003, 16:52

JA! Defenitiv. Modding macht süchtig. Ich vergleich es gern mit Golffahrern, die alles verchromen usw.

Naja, bei mir hats mit nem cs601 angefangen, den erstmal mit Dämmmatten usw. ausgestattet. Lüfter leise auf 5V gemoddet und nen Schlüsselstarter eingebaut.

Dann kein Geld mehr :)
Aber es juckte schon wieder in den Fingern. Also habe ich ein komplettes Holzgehäuse für meinen Server selbst gezimmert.

Dann kamen endlich meine AC Sachen an die Reihe. Dremel gekauft, Gehäuse zerschnitten usw.

Tja, und jetzt bekomm ich dann schon wieder nen Laser Graviertes Window aus Ami Land. Nimmt echt kein Ende ;D

Sorgen mach ich mir aber erst, wenn die PC Hardware zu alt wird und das Gehäuse den gesammten Restwert übersteigt.

Sonntag, 30. März 2003, 17:03

Ich bin auf 100% süchtig 8)

Ich habe damals zu Pentium 2 zeiten angefangen. als erster kam eine komplette Seitenwand aus Plexiglas, das case wurde dann mit tannenbaumschmuck beleuchtet :)

Dann kamm ein Chieftec, das waren dann schon Pentium 3 Zeiten ! Da hatte ich dann n "vernünftiges" window drinne und war stolz das der PC so laut ist :) Dann kamen Kk´s dazu (damals noch 120dm  :o)

Dann hatte ich die erste wakü, damals brauchste ich noch nimma n radiator !

Heute Habe ich einen Cube wo alleine die Wakü knapp 1500€ kostet ::)

Eben hatte ich 5 minuten zeit und hab just 4 fun einen rumstehenden Airplex Evo 120 eingebaut :)

hab jetzt 3x ape 240, einen ape 120 drin und bald noch n ape 360 :)

ja ich bin bananne ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Sonntag, 30. März 2003, 17:07

oiter: hoffentlich kriegen wa bald pics von deinem cube ;D
bin ja auch so 'n cube fetischist, hab allerdings 'n YY

update: hab mir vorhin 3 leds zusammengelötet *g* die leuchten jetz fröhlich vor sich hin und die mit wasser + glowmotion gefüllten schläuche sehen richtig geil aus :D
auf der andren seite des cube's erfüllt 'ne KK eifrig ihren dienst..
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600