• 26.04.2024, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stirbt der Joystick aus ?

Samstag, 29. März 2003, 23:05

Hoi,

Ich war ja schon immer ein Fan von Games die man mit Joystick spielen konnte. Wing Commander z.B. Das waren noch Zeiten, oder Descent.
Aber irgendwas läuft da falsch. Bei meinem Uralt Thrustmaster Joystick konnte ich mit einer Hand gleichzeitig alle 4 Knöpfe betätigen, also fast für jeden finger einen. Solch eine durchdachte Konstruktion scheint es heute nicht mehr zu geben.

Die 10 Knöpfe (die keiner braucht) befinden sich entweder alle oben drauf, so das man mit dem Daumen schon Akrobatisch veranlagt sein muss. Oder auf dem Bodengehäuse, so das man die zweite Hand Benötigt.

Naja, mein Museumsstück funktioniert aber noch ;D

Aber wozu wird der Joystick denn noch benutzt ?
Ich dachte ja mit Freelancer kommt endlich mal wieder ein gescheites 3D-Weltraumballerspiel. Ja, mit Maussteuerung !
Dieses "EVE" oder wie das heisst (kommt auch bald raus) hat auch nur Maussteuerung.

Einzig und allein eine Hand voll Flugsimulatoren unterstützen noch Joysticks.
Ich find das traurig, besonders weil ich mit der Maus ziemlich unbegabt bin :) Also in 3D-shootern hab ich keine chance. Aber gibt man mir einen Joystick in die Hand sieht das ganze schon anders aus. In Crimson Skies war ich mal auf unseren kleinen Privat-LANs unschlagbar.

Tja, aber da es nicht so aussieht das in naher Zukunft mal ein brauchbares Spiel rauskommt wo ich meinen Joystick benutzen kann, wird er wohl noch lange Zeit vor sich hin verstauben :'(

Was ist eure Meinung dazu ?

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Samstag, 29. März 2003, 23:14

Also alle Mechspiele, sind am besten mit Joystick zu steuern. Das wird sich wohl auch nicht ändern, da die Funktionen der Mechs sehr umfangreich sind.Das wür dich an deiner stelle mal testen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Samstag, 29. März 2003, 23:17

bei bf1942 soll das flugzeug-fliegen mit joystick genial sein... hab nur gehört ..

cu, TheCrow

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Samstag, 29. März 2003, 23:24

flight-sims wie FS2002 PRO oder IL-2 Sturmovik sind mit Joystick auch arschgeil zu zocken! ;) ;D

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Samstag, 29. März 2003, 23:26

Also am geilsten waren ja die Amiga ArcadeSticks mit rudimentären Grundfunktionen. Ab den HyperJoysticks wurden die zum Nischenprodukt fast wie so ein Eisenbahnspielbedienpult. Schade :'(

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 00:25

Das mit Freelancer ist wirklich schade. Vielleicht gibts ja doch noch einen "Joystick-Patch" *hoff*

Aber es gibt schon noch einige Spiele, bei denen ein Joystick nützlich ist. Zum Beispiel bei Battlefield, mit der Maus war es irgendwie seltsam die Flieger zu steuern. Mit nem Joystick ists viel einfacher und macht auch mehr Spaß.

Und natürlich alle FlugSims, obwohl es von denen ja auch nicht mehr so viele gibt. Als ich mir Anfang Januar den MS Sidewinder Force Feedback 2 gekauft hab, hab ich aber extra noch mal Crimson Skies durchgespielt 8) Vor allem die Force-Feedback effekte sind toll, das 70 mm Geschütz hat nen ordentlichen Wums ;D

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 00:48

Wooahh das muß ja geil sein die alten Schinken mit sonem Hightechlümmel!

Ich will auch haben :D

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 00:59

Zitat von »TheCrow«

bei bf1942 soll das flugzeug-fliegen mit joystick genial sein... hab nur gehört ..

cu, TheCrow


haste von mir gehört :D


das is genial!


Ich habe seit 2 jahren meinen saitec cyborg 3D! der is geil!



Gruss /me
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 01:03

Zitat von »Storm«

haste von mir gehört :D


ne, FRAGhouse  ;)

cu, TheCrow

edith: ja, ok von dir und FRAGhouse :)

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 01:07

Hab seit 1999 nen Microschrott Precision Pro Joystick...ha den seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 05:47

ich spiele regelmäßig mit meinem joystick...
aber nun zurück zum thema pc, da muss ich sagen das ich einen guten steuerknüppel oft brauche, so für flugsimulatoren oder auch battlefield...

EDIT: proooost, hihi

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 13:27

Zitat von »TheCrow«

bei bf1942 soll das flugzeug-fliegen mit joystick genial sein... hab nur gehört ..

cu, TheCrow


stimmt, machen viele meiner Freunde. Ich habs versucht - keine Chance. Versuch ma bei Desert Combat den Hubschrauber (mein absoluter liebling) damit zu fliegen. Ich schaffs mit der Maus perfekt, mit nem Joystick kann ich nicht landen. Flugzeuge flieg ich auch weiter mit der maus

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 13:30

Hi,

Rayman2 und 3 lässt sich prima mit Joystick spielen! ;D Kein Witz!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

creep

unregistriert

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 13:42

Ich hab immer F16 Multirole Fighter und Mig 29 Fulcrum von Novalogic mit meinem Logitech Stick gezockt, und davor mit meinem Microsoft Sidewinder Stick Hellbender und son Kram ;)

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 16:13

Hab mir früher mal nen Logitech Wingman Light gekauft, einfach aus Vollständigkeitsgründen ::)
Aber bis auf ein paar Versuche mit Keen und DukeNukem hab ich damit nix hingekriegt.
Mouse rulz 8)

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 18:43

Zitat von »TheCrow«

bei bf1942 soll das flugzeug-fliegen mit joystick genial sein... hab nur gehört ..


soll nicht nur....IST genial ;-)

hat wer Lust auf nen Dogfight ?

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

hektiker

unregistriert

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 18:54

@topic frage:
ja der joystock stirbt aus


und das is mir scheissegal
weil joystick eh der letzte müll is ;)
is halt nur blöd für die leute die den mögen

gh0sty

Senior Member

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Sonntag, 30. März 2003, 19:09

BF42 ist mit Joystick genial!

Ich hab seit Ewigkeiten den Logitech Wingman extreme

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Montag, 31. März 2003, 00:00

Zitat von »hektiker]ANTIBUSH«

ANTIBUSH link=board=4;num=1048971915;start=15#16 date=03/30/03 um 16:54:39]@topic frage:
ja der joystock stirbt aus


Ach, der Joystick stirbt schon nicht aus. Das glaube ich erst, wenn die großen Airlines ihre Flugzeuge auf Maussteuerung umrüsten ;D ;)

hektiker

unregistriert

Re: Stirbt der Joystick aus ?

Montag, 31. März 2003, 00:01

;D


ich gleub eher dass man die garnichmehr steuern braucht-.-