• 04.07.2025, 20:07
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

XeeD

God

Re: Airplex Evo 360 zu verschenken!!!

Tuesday, April 1st 2003, 6:04pm

hey hektiker ... angesichts des 1.4. und seinem post da oben halte ich ein anderes mitglied dieses forums für dümmer :P
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

den

Senior Member

Tuesday, April 1st 2003, 7:01pm

Quoted from "Arro"

Sowas nennt sich "Öffentliches indirektes Angebot von Gütern oder Dienstleistungen", Du kannst ja gerne mal im HGB nachlesen, die genaue Stelle weiß ich jetzt nicht auswendig, aber ich kann gerne, wenn ich heut nachmittag wieder da bin nachgucken ...

bis dann,
Michael

/klugscheißon
netter versuch da es sich um ein "geschäft" zwischen privatleuten handelt ist das hgb nicht anwendbar.
also kommt nur eine abwicklung nach bgb in betracht insbesondere die vorschrifen über die schenkung §§ 516 ff. BGB.da diese nur wirksam ist wenn notariell beurkundet oder durch erfüllung geheilt § 518 I, II BGB und beides hier nicht vorliegt, hast du wohl pech gehabt.
abgesehen davon wäre an eine nichtigkeit der willenserklärung nach § 118 BGB wegen mangel der ernstlichkeit zu denken aber das weißt du ja sicher. ;)
/klugscheißoff
;D ;D
gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

den

Senior Member

Tuesday, April 1st 2003, 7:43pm

oh mann das war heut eindeutig ein aprilscherz zu viel für mich... ::) ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Arro

Full Member

Tuesday, April 1st 2003, 7:44pm

Aber lustig wars schon ;D

MfG
Michael
Verkaufe: Mainboard Abit NF7-s v1.2 (twinplex) Athlon XP 2600+ (cuplex) 2x 256MB, 1x 512 MB Twinmos DDR400 Sapphire Radeon 9700 pro 128 MB (twinplex) Wassergek. Netzteil Enermax 353W (Umbau ct100) Eheim 1046 Gegen Gebot, Bilder: hier.

hektiker

Unregistered

Tuesday, April 1st 2003, 7:49pm

Quoted from "XeeD"

hey hektiker ... angesichts des 1.4. und seinem post da oben halte ich ein anderes mitglied dieses forums für dümmer :P

ich wollte nur auf die unlustigkeit dieses threads hinweisen

wer meinen post da oben nicht verstanden hat wird sich sein leben lang nach dem sinn dieses posts fragen :o

x-stars

God

Tuesday, April 1st 2003, 8:49pm

Also ich hab heut fleißig KMs bekommen, sogar noch nach Aufklärung: Hab schon 22 Stück, obwohl 2/3 wohl einen Aprilscherz vorausahnten/auch geschrieben.

[nochmalversuch]Jetzt aber ehrlich, wer will nen APe240?[/nochmalversuch]
:P ;D 8) ;D :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JE

Senior Member

Tuesday, April 1st 2003, 9:55pm

wär ja auch zu schön gewesen.. als ich den threadtitel in der Überschrift gelsen habe, dachte ich noch nicht an einen Aprilscherz, nach dem ersten post dann aber schon.

Tjaja.. bei meinem anderen Forum haben sich alle Moderatoren umbenannt und noch ein paar andere Kleinigkeiten..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

DoubleTmC

Senior Member

Tuesday, April 1st 2003, 10:24pm

@den

Lol wie geil.. das klingt voll professionell ;)

war ein cooler scherz... so viel idiotenl, die darauf reingefallen sind ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen