• 22.08.2025, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

oparaffi

Senior Member

Re: Paintballwaffen importieren?

Donnerstag, 3. April 2003, 18:35

Also diese Waffen sind in Deutschland verboten!!!! Du darfst da mit wenn überhaubt nur auf extra Gelenden spielen!!!
Es gibt jetzt ja auch ein neues Waffen gesetz!! Also Paintpall darfst net mit nach Deutschland brinen warum auch übehaubt darfst in Germany net mit spielen!!!!

mfg

PS: ist in Östereich und Schweitz usw erlaubt aber in D ma wieder net...

Dino

Administrator

Donnerstag, 3. April 2003, 18:38

Hi

Waffen und alles womit man auf Menschen, Tiere und Gegenstände schiessen kann sein kein Thema für unser Forum.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sh@dY

Full Member

Paintballwaffen importieren?

Donnerstag, 3. April 2003, 18:38

Hey Leude, hab da mal ne wichtige Frage!
ICh flieg in den osterferien nach amiland....
hab mir überlegt das ich mir da mal ne paintballwaffe hole, weil is ja da viel billiger!
Nun meine Frage!
Darf ich Paintball waffen aus amerika nach deutschland importieren?
wenn ja wieviele? ich wollte eigentlich 3 stück kaufen...halt auch für freunde!

Bitte antwortet schnellllll!!!!
würds gerne sobald wie möglich wissen!

Sir_Flauschi28

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 18:54

kommt drauf an wie viele du kaufst!
man darf nur waren in einen bestimmten wert einführen.
ich glaub ab 1000$ müsstest du zoll zahlen, aber sonst geht das klar.

mfg Flauschi28

Flying_Dutchman

unregistriert

Donnerstag, 3. April 2003, 18:57

Ich glaube, die Frage ist eher, ob die Dinger hier in .de überhaupt erlaubt sind. Nen Bakannter von mir wollte mal Soft-Airs aus Tschechien mitbringen. Das Problem war, dass die ein Kaliber von 6 mm hattten. In .de sind aber nur 5,5 mm erlaubt.

Sh@dY

Full Member

Donnerstag, 3. April 2003, 18:57

hab ja geschrieben...wollte 3 stück!

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 19:00

Ich wäre mir da nicht so sicher. Vom Wert her könnte es funktionieren, aber gerade bei Markern wäre ich sehr vorsichtig: Du könntest z.B. eine erwischen, die als sog. "Anscheinwaffe" gilt. Ergebnis: Die Dinger werden eingezogen und ein mehr oder minder nettes Schreiben von der Staatsanwaltschaft.

Ich würde mir auf jeden Fall vorher wirklich kompetenten Rat holen. Glaub mir, ich weis, wovon ich spreche.... ;)

Edit:
Kaliber haben die meißtens 0.68, aber in der BRD dürfen die nur eine bestimmte V0 haben, usw.
BMW 320d (E46)

tom355

God

Donnerstag, 3. April 2003, 19:09

Das kannst du knicken. Jede Waffe wird in Deutschland vom Beschussamt getestet. Wenn Sie ab 18 Jahren freigegben wird, bekommt sie ein F in einem 5-Eck eingestanzt. Dazu gehört unter anderem, dass sie eine bestimmte Schussenergie (in Joule angegben) nicht überschreitet. Bei den Luftdruckwaffen im cal .68 (=Paintballwaffen) waren dass dann so etwa 110 Meter/sek. des Geschosses. Wenn du so ein Gerät ohne F-Zeichen hast, ist das illegaler Waffenbesitz.

Jornada

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 19:15

Hmmm, das ist schwierig. Dürfte also auf alle fälle mal Probleme machen. Habe auf nem Inlandsflug in meinem Koffer ne Waffe mitgenommen und immer Stunden beim BGS verbracht, dann wurde mein Koffer verblombt usw.
Und das bei einem Inlandsflug!!!
Also da musst du dich unbedingt mal erkundigen. Auch weil wir jetzt ein neues Waffengesetz haben und fast alle Waffen hier verboten sind. Ich sage da nur Exportfeder usw. (Softair nur noch bis 0,08 Joule erlaubt)
Würde mich da mal vertrauensvoll an ne Piantballseite wenden und mich dort erkundigen, wie es mit US Waffen aussieht. An sonsten kannst du dir ja auch die hier erhältlichen Waffen (Tippman, Stingray usw.) dort nur billiger kaufen.
An sonsten würde ich mal über die Post nachdenken. Weis nur nicht ob Auslandssendungen geröntget werden. So würde ich es machen. Zur sicherheit 3 Packete packen und ab damit. Aber da musst du dich erkundigen, wie es damit aussieht (Vielleicht filzt die CIA ja jedes Päckchen).

Ausserdem haben wir ja mit dem neuen Waffengesetz viele Vorteile ;D
Softairs und Luftgewehre extrem eingeschrenckt, Messer verboten, und selbst für Signalpistolen braucht man jetzt nen kleinen Waffenschein. Und gerüchten nach sollen Gotchas da auch bald runterfallen.

Kinyar

God

Donnerstag, 3. April 2003, 19:16

Hi,

Du kannst Waren von einem Gesamtwert von bis zu 175,-- EUR einfuhrabgabenfrei nach Deutschland einführen. Bei höherem Warenwert fallen Einfuhrumsatzsteuer und evt. Zoll an. Siehe auch Zoll.
In deinem Fall solltest Du Dich aber vorher noch dringend bei einem Zollamt über die gültigen Verbote und Beschränkungen erkundigen. Wenn ich das richtig erinnere, so fallen diese importierten Paintballwaffen je nach Leistung unter das Waffengesetz, sind damit in der Einfuhr stark begrenzt, und das ist dann auch nur für Besitzer einer entsprechenden Erlaubnis möglich. Du solltest also schon jetzt ganz genau wissen, welche Spezifikationen die Waffen haben, damit Du eine zutreffende Auskunft erhälst.
Nimmst Du Sie so auf gut Glück mit, so droht Dir im schlimmsten Fall die Bekanntschaft mit der Staatsanwaltschaft, mindestens aber die Beschlagnahme der Waffen.

Gruß
Kinyar

Edit:

Zitat von »Jornada«

...An sonsten würde ich mal über die Post nachdenken. Weis nur nicht ob Auslandssendungen geröntget werden. So würde ich es machen. Zur sicherheit 3 Packete packen und ab damit. Aber da musst du dich erkundigen, wie es damit aussieht (Vielleicht filzt die CIA ja jedes Päckchen)....

Die Idee würde ich mal besser GANZ schnell vergessen. Die Kollegen bei den Postzollämtern sind nicht dämlich!!!
...und der Tag wird gut!