• 26.04.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GEZ

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GEZ

Mittwoch, 2. April 2003, 23:47

Nabend Jungs
Ich ziehe demnächst in meine eigene Bude. Natürlich bekomme ich da auch nen Fernseher (!!) ;D
Natürlich will ich den auch anmelden! Jetzt meinte ein Freund von mir das ich den gar nicht anmelden muss wegen Gerinfügigkeit! Ich bin im augenblick noch jahrespraktikant mit geringem einkommen <300€ und danach Zivi.
Stimmt es das mein einkommen zu gering ist um meinen fernseher anzumelden??
Danke
Tlaloc

Re: GEZ

Mittwoch, 2. April 2003, 23:52

hmm sollte eigentlich stimmen.

aber mach da keine gedanken, wenn se geld wollen kommen se schon die kleinen geier ;D ich habe bei mir auch nichts angemeldet

hehe

wenn se des erste mal kommen musst se net reinlassen. erst wenn se ne genehmigung haben musst se reinlassen und bis dahin kannst dein fernseher bei den nachbarn verstecken ;D ;D ;D ;D ;D

ne ok im ernst. ich will dir nichts falsches verzapfen aber das sollte stimmen, das du wegen deinem geringen einkommen nx zahlen musst. schüler, azubis usw ohne verdienst bzw auch wenig verdienst müssen ja auch nix zahlen.

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 00:00

@all:

Ich wäre ziemlich vorsichtig bei dem Versuch die GEZ zu bescheissen! Ich habe das hier mal mitbekommen, wie die die Leute erwischen. Entweder sie schicken einen Messwagen, was bei Kabel ein wenig schlecht ist, oder sie schicken jemanden vorbei, der deine Wohnung beobachtet und auf bläuliches Licht achtet!
Mit Letzterem haben die Hunde einen Nachbarn erwischt...

Ansonsten steht im GG oder BGB drin, dass ein jeder Bürger ein Recht auf Kommunikation hat, hier ist TV eingeschlossen.

Im Klartext heisst das, du MUSST deine Rundfunkempfänger bei der GEZ anmelden und ERST DANN kannst du dich bei deinem zuständigen Bürger- bzw. Soz.-Amt von dieser Gebühr befreien lassen. Das funktioniert aber auch nur in dieser Reihenfolge!

Gleiches gilt auch für Telefonanschlüsse; nur die DTAG stellt sog. Sozialanschlüsse zur Verfügung.

Gruß
Der Necromant

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 00:03

Zitat von »Der«

@all:

jemanden vorbei, der deine Wohnung beobachtet und auf bläuliches Licht achtet!
Mit Letzterem haben die Hunde einen Nachbarn erwischt...



aaaaaaaaaaaaaaaaaa hilfeeeeeeeeee mein pc leuchtet so pervers blau ;D damit kann ich die ganze nachbarschaft versorgen ;D ;D ;D

oh man da kommen se bestimmt bald zu mir ;D



erkundig dich einfach mal bei denen wie es ausschaut. ruf mal ganz anonym an ;)

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 00:08

ja, das habe ich auch gedacht und habe den Knaben von der GEZ ganz frech gefragt, was passiert, wenn da tatsächlich keine Rundfunkempfänger stehen, sondern nur ein PC.

Seine Aussage war, auch nicht vorhandene Rundfunkempfänger müssen gemeldet sein, was soviel heisst, wie, dass die davon ausgehen, dass jeder mindestens ein Radio besitz, wenn nicht, dann müssen eben 0 Geräte angemeldet werden.

Also once more:

Erst anmelden, dann befreien lassen. Kann ja am selben Tag passieren.

Gruß
Der Necromant

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 00:12

@ Der Necromant
Gut ich werde es so machen :(  (Ich mag diesen ganzen papierkrieg nicht!!)

aber hat den niemand so was schon mal gemacht??

Wahrscheinlich haben die alle angst sich zu outen als GEZ betrüger ;D ;)

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 00:13

Das mit dem Messwagen der von der Strasse aus festellt ob du nen TV laufen hast ist nur ein Gerücht.... ::)

Es ist zwar technisch möglich, aber viel zu aufwändig. ;)

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 00:15

@Metzler: Ich schick Dir jemanden mit Genehmigung vorbei. Ich bin beim WDR. Jeder muss zahlen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 00:18

@tlaloc:

ja, das ist wirklich ganz einfach! du gehst zu deinem Bürgerbüro im Rathaus (entweder ins städttische oder bei größeren menschlichen Niederlassungen ins Bezirksamt), dort erhälst du die GEZ-Anmeldung und auch gleich die Befreiungsunterlagen, da drin sind ein Formblatt für deine Daten und eines für den Nachweis deiner Bezüge.

Ausfüllen, abgeben, fertig!

Gruß
Der Necromant

@Cyrotech:

dann weisst du mehr als unsere Soz.Gesetzschreibung!!!

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 00:22

Zitat von »Cyrotech«

@Metzler: Ich schick Dir jemanden mit Genehmigung vorbei. Ich bin beim WDR. Jeder muss zahlen.



gut zu wissen ;) *gleichmalzurgezrenn*

;)


aber eigentlich sollte es doch echt so sein, das die erstmal zu einem kommen. die wollen doch was von mir und nicht ich von ihnen 8)
soll ich etwa auch noch nen tag urlaub nehemen um bei denen anzutreten nur um zu klären was ich zahlen soll???

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 11:16

Du kannst ja zumindest mal warten, bis sie dir den ersten Brief schicken. Der kommt von ganz allein, wenn du ne neue Wohnung hast. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Totamec

unregistriert

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 11:40

*maldaslichtanknippst*

also, wenn du wartest bis der scheißverein sich bei dir meldet, du dich vorher aber schon umgemeldet hast, und du dann nen tv/radio besitzt, mußt du für die ganze zeit nachbezahlen.

bei 300€ bist du aber befreit, d.h. geh mit dem wisch von der gez zum amt und lass es dir bestätigen, fertig. außerdem solltest du mit dem gehalt zur telekom gehen, da gibt es auch noch mal nen kleinen rabatt von 4€ (oder 5?).

also etwas vorsichtig sein!

gruß

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 13:09

Zitat von »Cyrotech«

@Metzler: Ich schick Dir jemanden mit Genehmigung vorbei. Ich bin beim WDR. Jeder muss zahlen.


Ach interessant, was für eine Genehmigung denn ?

http://www.gezneindanke.de/faq.htm

rm -rf * , read mail really fast

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 14:05

Zitat von »Totamec«

also, wenn du wartest bis der scheißverein sich bei dir meldet, du dich vorher aber schon umgemeldet hast, und du dann nen tv/radio besitzt, mußt du für die ganze zeit nachbezahlen.


Die stehen ja normalerweise nicht direkt vor der Tür sondern schicken nen Brief. Da kannst du dann selbst angeben, ab wann du einen Fernseher besessen hast.

Wenn man sich natürlich sowieso befreien lässt, kann man sich auch direkt anmelden.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Stuntpearl

unregistriert

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 20:15

Alles was geld verdiehnt muss seine sachen bezahlen. Radio und fernseher.

Die kamen letzdens hier vor die tür uns wollten geld weil ich ja inner ausbildung bin. Also wenn Leute vom WDR vor tür stehen, nix sagen *g*





stunt

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 21:28

Und was heisst hier "Die wollen ja was von mir". Falsch, Du hast was von uns, und daher solltest Du zu denen gehen, um das zu bezahlen, was Du von uns hast.

Und die Genehmigung heisst Hausdurchsuchungsbefehl und wird als Begleiterscheinung grüne Herren mit sich bringen. So siehts aus.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: GEZ

Donnerstag, 3. April 2003, 23:02

genau.. ich bezahl auch immer sachen die man mir einfach in die hand drückt, die ich aber garnicht haben will...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: GEZ

Freitag, 4. April 2003, 01:00

Nunja, wenn Du absolut keinen Wert auf die einzig richtigen Nachrichten (Tagesschau, Tagesthemen) oder die einzig richtige Wissenschaftssendung (Quarks&co) oder auf sonst eine Informationssendung mit Wahrheitsgehalt wert legst, dann lassen wir das mal so stehen. Schau weiterhin Gallileo und amüsier dich. ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: GEZ

Freitag, 4. April 2003, 01:05

Sehr interessant, Ingo Hohnhaeuser
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: GEZ

Freitag, 4. April 2003, 01:10

Zitat von »Cyrotech«

Sehr interessant, Ingo Hohnhaeuser


löl

net wirklich aber wenn de meinst  ;) ich kenn den zwar aber naja

hehe

edit:

kennst den: Thorsten Suchowitz ??? ;)