• 18.07.2025, 15:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

G-CoW

Senior Member

Re: Euer erster Post!

Friday, April 4th 2003, 3:18am

Meine erste Frage war eine der wahrscheinlich meißtgestellten hier im Forum:

Quoted

Ich habe einen Cuplex evo, einen twinplex für die Graka und einen für die NB gekauft und überlege jetzt, wie in welcher Reihenfolge ich die Kühler nun in den Kühlkreislauf schalte.
Nachdem GraKas im allgemeinen weniger Hitzeempfindlich sind habe ich mir überlegt die hinter den Prozzi zu schalten, die NB davor...

hab mich im Forum angemeldet und sofort gefragt, ohne vorher ne zeitlang mitzulesen ;)

Dragonclaw

God

Friday, April 4th 2003, 11:01am

hab meinen auch gefunden :)

Quoted from "Dragonclaw"

Ich überlege mir gerade die Anschaffung einer Wakü, die ich auf meinem Slot-A-Athlon und auf einer in nicht alzu langer Zeit fälligen neuen Sockel-Cpu eisetzen kann.
Weiß hier jemand, ob sich die cuplex auf dem SLot-Athlon befästigen lässt? Ich dachte entweder auf der Aluplatte oder direkt auf dem Core und den Cache dann passiv bzw. aktiv Luftzukühlen.

cu
Dc

damals musste man sich noch selber antworten ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

BigBadBoss

Senior Member

Friday, April 4th 2003, 11:28am

Tja, ich hab mich auch schonmal gelöscht :P Deshalb war das suchen nicht so einfach. Ich habs aber trotzdem gefunden ;)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15951

BiosTauBaer

Unregistered

Friday, April 4th 2003, 3:06pm

och menno! jez wollte ich auch ma guggn, und nach einer ewigkeit hatte ers dann geladen gahabt! und er zeigt mir nur meine letzten 771 posts an! :(( wieso das denn?

Man_In_Blue

Moderator

Friday, April 4th 2003, 3:07pm

Quoted from "MasterBurner"

keine chance >:( läd er nich. gemeinheit, dabei hat mib doch so ca 30mal mehr posts als ich ::)
                       mfg, MB

hab dafür auch knapp 15 min drauf warten müssen...  ;)

EDIT: @ BiosTauBaer
hab ich dich erläutert... aber mit was Glück ist dein erster dabei...
A sinking ship is still a ship!

den

Senior Member

Friday, April 4th 2003, 3:09pm

hehe ich hab meinen gefunden:

Quoted

jetzt ma ne blöde frage :

die sockel A halterung - passt die auf jedes mobo ? oder gibt es welche wo keine passenden löcher drin sind ?

meins is von gigabyte - weiß jemand wies da aussieht ?

ach ja lang ists her... ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Eikman

Moderator

Friday, April 4th 2003, 3:19pm

ja, der den muhkuh angegeben hat ist wirklich mein erster *g*
war mein erster post überhaupt in einem forum

Chrizzz

Senior Member

Friday, April 4th 2003, 3:21pm

Me Casemodd0r :D

Quoted

Hi, bin auch stolzer Besitzer des Yeong Yang Mini Cubes...
Hier mal ne paar bilder

http://www.black-hawk-xxl.de.vu/done1.jpg
http://www.black-hawk-xxl.de.vu/done2.jpg
http://www.black-hawk-xxl.de.vu/done3.jpg
http://www.black-hawk-xxl.de.vu/done4.jpg

Links funzen jetzt Dummerweise liegen die Bilder auf der Clanhomepage... Wir sind der P U S S Y Clan... Und das forum verändert "pu..y" in "girl thing"... Deswegen gingen die Links net....
Signatur out of date...

BLOODFEUD

God

Friday, April 4th 2003, 3:29pm

Quoted from "BLOODFEUD"

hi leutz
ich hab mir grad den kühler bestellt:))))))))))))))))9
und nun wollt ich fragen ob ich mein board und so isolieren muss
infos: Abit KT7 A-Raid
wasserkühler:kein radi sondern ne knapp 1 meter große BONG
jo das wars dann auch schon
AXO ICH BENUTZ KEINE PELTIER!!!!
ALSO MUSS ICH ISOL. ODER NICH????

muhahahahahaha
ich hau mich weg ;D ;D ;D

und hier ausm selbstgebautes

Quoted from "BLOODFEUD"

http://www.pixum.de/members/bloodfeud/?a…88384adf04bb5d4
ich wollt ma wissen waw ihr so von meinen case-mods haltet

hach waren das noch zeiten ::) ;D

und hier mein damaliger ganzer stolz
http://www.pixum.de/members/bloodfeud/?act=a_view&album=170051&i_pos=11&page=2&ktw=764d51bd98f04f76ab5a4a617cd24b34
;D

Dragonclaw

God

Friday, April 4th 2003, 4:09pm

Quoted from "BBB"

Tja, ich hab mich auch schonmal gelöscht :P Deshalb war das suchen nicht so einfach. Ich habs aber trotzdem gefunden ;)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…D=15951[/quote]

wer hat das nicht, bei mir wars am 04.11.2001, und ich führte glaub ich grade die top 15 der poster mit 511 posts an ::)

Man_In_Blue

Moderator

Friday, April 4th 2003, 4:13pm

Quoted from "Dragonclaw"

wer hat das nicht, bei mir wars am 04.11.2001, und ich führte glaub ich grade die top 15 der poster mit 511 posts an ::)

Tja... der Rang ist dir ja nun davon gelaufen ;D ;D ;D ;)
A sinking ship is still a ship!

moede

Senior Member

Friday, April 4th 2003, 4:27pm

Na, dann geh ich auch mal auf die Suche.

peace
moede

Dragonclaw

God

Friday, April 4th 2003, 4:30pm

Quoted from "Man"

Tja... der Rang ist dir ja nun davon gelaufen  ;D ;D ;D ;)

aber ich hab mir die posts mit über 99,9 --- nagut 90% sinnvollen statements erschrieben ;D

moede

Senior Member

Friday, April 4th 2003, 5:02pm

Quoted from "moede"

Für die kleinen Eheims gibt es ja im Shop die Anschlussstutzen für Plug&Cool, wie ist das mit der Eheim 1250, gibt es für die auch Plug&Cool oder muss man da improvisieren? Kann man da überhaupt noch die Schläuche mit 6mm Innendurchmesser verwenden oder müssen es da solche mit einem grösseren Innendruchmesser sein? Please Help me

Peace
Möde

Wahhh ist das lang her, da habe ich mich sogar noch mit "ö" geschrieben ;D

Draco

God

Friday, April 4th 2003, 8:02pm

Quoted

kann man den airplex nicht hinten ans cs601 dranmachen ? von innen kann man ja 2 lüfter reinmachen, die die luft von innen nach aussen blasen (oder auch umgekehrt) dann hat mans hinten hängen.

Ich bin ja öfter mal auf LAN`s und brauche den Platz oben auf dem case für Cola Gläser usw.... daher find ichs net soooo gut, dass dann da n loch klaffen würd *g*

Wenn man jetz bedenkt wie mein Case ausschaut *gggg*
Loch im Deckel, AP Intern *fg*

BiosTauBaer

Unregistered

Friday, April 4th 2003, 8:19pm

Quoted from "BiosTauBaer"

damit der pc beim starten auch ein pwd abfradt muss man im bios noch bei secirtiy otions system wählen

hihi, meinem nickentsprechend! ;) ;D

Firestarter

Full Member

]

Friday, April 4th 2003, 8:44pm

Hihi!;D
3-Nasen-Halterung und festschrauben!Jaja!;D

Quoted

Hi@all!:)

Hab schon länger eine WaKü von AC, jedoch bisher nur als offenes System mit einem großen Eimer. Da ich doch öfter auf ne Lan gehe möchte ich mein System jetzt geschlossen betreiben. Den Airplex und den AT möchte ich mit der Halterung in den Deckel setzen.
Ich habe hier jetzt 2 120er Papst 4312GL, mit den Maßen 120x120x32mm! Diese sind ja "dicker" als die normalen. Kann ich die trotzdem mit der Halterung nutzen?Undecided
Zu den Wasserzusätzen, was sollte ich da nehmen? G12 soll ja sehr gut sein und wird auch von AC empfohlen. Wo bekomm ich das?
Ich will meinen Cuplex außerdem auf die 3-Nasen-Halterung umrüsten. Woher weiß ich, wann ich die Schrauben fest genug angezogen habe? Habe Angst was kaputt zu machen!::)
Ich glaub das reicht erstmal. Wäre nett, wenn ihr meine Fragen so gut wie möglich beantworten könntet.:-*

larsm

Senior Member

Friday, April 4th 2003, 9:32pm

hab meinen auch gefunden, ach wie süüüüüsss...

Quoted from "larsm"

Hi
Ich will mir jetzt auch eine WaKü anschaffen und hab ein paar Fragen, zu denen ich leider keine Antworten im Forum gefunden hab:

1. Welche Pumpe ist besser geeignet ist? Die 1048 pumpt zwar doppelt so viel, wie die 1046. Aber passt diese Menge überhaupt durch ein 6mm cuplex set? Die Pumpe selbst hat immerhin 13 mm Anschlüsse! Ich kann mir unter 600 l/h nicht viel vorstellen. Wird die Pumpe da nicht überlastet? Oder rauscht es dann mehr in den schläuchen?

2. Ist die 1048 wesentlich lauter als die 1046?

3. Bei den Eheim Pumpen steht, dass man sie nicht regeln kann. Ist es nicht möglich die Spannung zu verringern, damit sie langsamer läuft? Ist sowas überhaupt nötig?

Ich hab mal was von einem neuen Deckel für den cuplex gehört. Was? Wann? Wo? Wie?

Es gibt sogar Eheim Pumpen mit 2280 l/h! Warum hat sowas niemand?

Wer von euch würde freiwillig wieder auf Luftkühlung umsteigen? ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, April 5th 2003, 12:48am

Quoted from "Manuel_aka_MDK"

Hi!

Da das mein allererster Beitrag ist, muß ich doch gleich mal ein bißchen rumschleimen ;D
Also: Geile Page, hammermäßiger Shop und nicht minder tolles Forum! (so, ich glaube, das reicht für´s erste ;) )

Ich hätt da mal ne Frage: Ich hab den Apacer-RAM mit den schärfsten Timings, die das Board hergibt (CL 2, 1T, Queue Depth 4, Burst 4, Driving Strength auf Auto, das Ganze bei FSB 140), eingestellt und damit fast 3 Stunden AvP2 gezockt, und das ohne Mucken. Selbst 3DMark2001 lief bei 147 noch problemlos. Hat einer von euch ne Ahnung, wie weit ich das noch treiben kann ??? Ich hab nähmlich keinen Bock, irgendwas zu grillen (die Karten meine ich ;) ).

Wär auch mal schön, wenn ich ein paar Vergleichswerte hätte (Sandra2001SE, Sandra2002). Die Epox-Boards sind doch relativ dünn gesät in den Foren :o .

MfG Manuel

Ach ja...

In Sandra2001SE hab ich mit den aktuellen Einstellungen:
CPU: 8917/1915
CPU MMX: 7572/9503
RAM: 854/1031

Hach, das waren noch Zeiten... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

stromschlag

Senior Member

Saturday, April 5th 2003, 2:02pm

ich gehöre wohl auch zu den ganz wenigen wo der erste post nicht besonders viel mit wakü zu tun hat...

Quoted from "stromschlag"

hallo!
wie bekommt man einen an den ecken mit sekundenkleber(loctite 401) festgeklepten chipsatzkühler wieder ab ohne das board zu zerstören???

zu der demontage kam es allerdings leider nie weil das board !einen tag! bevor die wakü kam abgeraucht ist...
#