• 13.07.2025, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

MassiveBlue

God

Selbststudium ;)

Freitag, 11. April 2003, 09:32

Hi!

Ich hab in letzter Zeit ganz schön oft in der Schule gefehlt... Jetzt fehlt mir aber irgendwie ganz schön viel Stoff. Aus den Aufzeichnungen meiner Klassenkameraden alleine werde ich zwar etwas schlauer, aber der richtige Durchblick fehlt noch und damit ich mir jetzt so kurz vor Ende meiner Schulzeit nicht meinen tollen Notenschnitt versaue hab ich mir das gestern mal von meinem Banknachbarn erklären lassen, aber ich glaub der sieht da selbst nicht so richtig durch... Deswegen wollte ich mir das jetzt selbst anlesen, im Internet wird ja wohl was zu finden sein... Wenn da jemand ne nette Seite weiß, wäre es klasse, wenn er die hier posten würde...

Ich suche Material zu folgenden Themen:
  • Schnittgrößen (Bautechnik)
  • Integralrechnung (Mathematik)
  • Elektronenkonfiguration und chemische Bindungen; Säure-Base-Reaktionen nach Brönsted; pH-Wert; Neutralisationsanalyse, Titration, Maßanalyse (Chemie)

Ich werde natürlich auch bei Google suchen...

MfG MassiveBlue

hektiker

unregistriert

Re: Selbststudium ;)

Freitag, 11. April 2003, 12:37

Zitat von »MassiveBlue«

[*]Elektronenkonfiguration und chemische Bindungen; Säure-Base-Reaktionen nach Brönsted; pH-Wert; Neutralisationsanalyse, Titration,

also den kram hatten wir schon recht ausführlich in der 10ten klasse!
leider hab ich da auch wieder einiges vergessen kann aber ma im chemie heft nachgucken :)
darf ich fragen wie alt du bist und welche schule?

btw wars ziemlich unklug so lange zu fehlen ::)

Eikman

Moderator

Freitag, 11. April 2003, 13:01

och, notenschnitt...
ich bin stolz auf meine 3.5 abinote die ich ohne lernen und mit sehr wenig anwesenheit in der schule errugen habe (zitat politiklehrerin: "eike, sie sind ja recht selten da, aber für die paar mal bekommen sie von mir 9 punkte")

MassiveBlue

God

Freitag, 11. April 2003, 13:52

Zitat von »STÜRB«

also den kram hatten wir schon recht ausführlich in der 10ten klasse!
leider hab ich da auch wieder einiges vergessen kann aber ma im chemie heft nachgucken :)
darf ich fragen wie alt du bist und welche schule?

btw wars ziemlich unklug so lange zu fehlen ::)

Den Chemiekram hatte ich auch in der 10. Klasse, aber da hab ich ganz hinten gesessen und nur Scheiße gemacht und außerdem ist es 3 Jahre her...
Jetzt geh ich auf die Fachoberschule FR Technik 12. Klasse

BLOODFEUD

God

Freitag, 11. April 2003, 14:02

hier was zur Integralrechnung
http://www.mathproject.de/Integralrechnu…alrechnung.html

das hat mal nem kumpel von mir weitergeholfen

viel spaß beim nachholen....

hektiker

unregistriert

Freitag, 11. April 2003, 14:16

Zitat von »MassiveBlue«

Den Chemiekram hatte ich auch in der 10. Klasse, aber da hab ich ganz hinten gesessen und nur Scheiße gemacht und außerdem ist es 3 Jahre her...
Jetzt geh ich auf die Fachoberschule FR Technik 12. Klasse

hm ich interessier mich total für chemie und hab da auch immer gut aufgepaast :)
im gegensatz zu manch andern fächern ::) :-/

also du willst nur wissen wie der kram geht den du in der 10ten klasse hattest und ned irnwie weiter vertieften???

Totamec

unregistriert

Freitag, 11. April 2003, 14:30

Zitat von »Eikman«

och, notenschnitt...
ich bin stolz auf meine 3.5 abinote die ich ohne lernen und mit sehr wenig anwesenheit in der schule errugen habe (zitat politiklehrerin: "eike, sie sind ja recht selten da, aber für die paar mal bekommen sie von mir 9 punkte")

na da kannste wirklich stolz drauf sein *kopfschüttel*

btt: schau mal in die örtliche bücherei oder bei der VHS vorbei. dort gibt es richtig gute kurse zur integralrechnung (ca. 20Euro)

MassiveBlue

God

Samstag, 12. April 2003, 00:08

Zitat von »Totamec«

na da kannste wirklich stolz drauf sein *kopfschüttel*

btt: schau mal in die örtliche bücherei oder bei der VHS vorbei. dort gibt es richtig gute kurse zur integralrechnung (ca. 20Euro)

na ich brauch das alles schnell... bautechnik schreib ich nächsten montag und ich fahre morgen nach hagen um am sonntag dann von dort schalke gegen cottbus zu gucken, aber da war ich heute in der bibliothek und hab mir 5 bücher ausgeliehen, die werd ich mir mal während der fahrt angucken.

zu chemie:
vertiefen will ichs eigentlich nich, mit ner 2 in der klausur bin ich voll zu frieden, sollte aber auf keinen fall schlechter als ne 3 werden... aber die klausur schreib ich auch schon nächsten dienstag, aber wenn ich material dazu habe, dann kann ich das alles am montag lernen, das schaff ich.

mathe is erst nach den ferien

Storm

God

Samstag, 12. April 2003, 07:13

zum glück muss ich nocht nicht studiren!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Dino

Administrator

Samstag, 12. April 2003, 09:16

Hi

hehe, das klingt für mich sehr nach der "System Erde"-Klausur, die ich letztes Semester unter anderen bestehen musste. Ich hatte bei dieser als "Filterklausur" im ersten Sem. für Geowissenschaftler gedachten Klausur ca. 50% Fehlstunden. Zusätzlich gab es noch häufigen Dozentenwechsel, sodass ich die Donzentin völlig verpasste, die die Klausurfragen zusammenstellt..... ;D
Nach einigen Bücherkäufen, und vielen Nächten zum Lesen reichte es doch für 63% ;D ;)

Im Punkte Chemie kann ich dir den "Mortimer" aus dem "Thieme"-Verlag empfehlen, wenn ich es damals damit geschafft habe, schaffst du es auch ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MassiveBlue

God

Montag, 14. April 2003, 05:48

Werde morgen früh gleich mal gucken, ob unsere Bibliothek den hat...