• 23.07.2025, 19:36
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Les_Conrads

God

Re: Computer = Geldvernichtungsmaschine

Thursday, April 17th 2003, 8:59pm

Es ist wirklich ein teures Hobby. Mein Konto ist bis auf nen 30er völlig geplündert, teils für die Wakü siehe sig, teils aber auch für Lack. Die Preise sehen nicht sonderlich hoch aus, aber es adiert sich....
ICH BRAUCH KNETE FÜR NEN WEITEREN 360 EVO heul heul

@ man in blue: gib mir was von deinem Lottogewinn ab, bitte. Du hast ja wohl Geld wie Sand am Meer, oder vertickst du die Teile noch mit Gewinn in den Irak?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

fliegenduennschiss

God

Thursday, April 17th 2003, 9:21pm

@MiB
lasst mich mal zusammen: du hast doch einen deiner CPUs geflutet ne korriegere: gebrutzelt, oder ? und hockst jez an einer anderen kiste, oder ? und dann schreibst du gleich "man nannte ihn Man in Blue" ... tztztz  ::)

krank ...

cu, TheCrow

moinky

Senior Member

Thursday, April 17th 2003, 9:31pm

1998 neuen PC gekriegt (350mhz)
2002 Wakü + Case eigenbau
2003 1Ghz Prozi geschenkt bekommen

naja, es geht mit dem Investment, andere Hobbies sind da schlimmer. Wenn man daran denkt wieviel ein Satz Hauptrotorblätter fürn Heli kosten

Man_In_Blue

Moderator

Thursday, April 17th 2003, 9:41pm

Quoted from "TheCrow"

@MiB
lasst mich mal zusammen: du hast doch einen deiner CPUs geflutet ne korriegere: gebrutzelt, oder ? und hockst jez an einer anderen kiste, oder ? und dann schreibst du gleich "man nannte ihn Man in Blue" ... tztztz  ::)

krank ...

cu, TheCrow

Den Tbird 1400 hab ich dummerweise gefierteilt *majorzuwink*
Die anderen Prozzis leben heute noch... einiges von dem Kram hab ich natürlich auch wieder vertickt...

Das Geld für dieRechne rmsuste ich mir leider "hart" erarbeiten... meien Eltern haben mir meinen aller ersten PC Finanzirt (P1 166 MMX, 32 MB Ram, Voodoo 2 und Rage irgendwas) aber seid dem musste ich selber ran... :-/
A sinking ship is still a ship!

SirCus

Full Member

Thursday, April 17th 2003, 11:01pm

also bei mir stimmt das auch, obwohl ich meine eiserne Regel immernoch durchalte:

CPU erst bei 3-4facher Hz zahl kaufen, (also 600 MHz, 1800-2400 MHz)

mindestens 2, am besten 3 Graka Generationen überspringen.

damit lief ich bisher ganz gut.

mein erster Rechner war (abgesehen vom C64) ein 266 AMD K62, Voodoo 1 irgendwas (war ein halbe Voodoo1 mit 2D/3D chip drauf)
der zweite dann ein AMD 600, Voodoo 3,

da hatte ich dann irgendwann ne GF2 Ti eingebaut, die allerdings nicht soosehr den schub gebracht hat, den ich mir erhoffte.
Gut, die Spiele liefen etwas schneller,.. aber so den boost hats nich gegeben. (lag NICHT primär an der CPU sondern dass ich mir einfach mehr von der Graka erwartet hatte)

Dann das restliche System auf nen 1800XP@1800MHz umgerüstet und demnächst kömmt ne Radeon irgendwas rein.

####

.... aber das meiste geld ging bei mir in angeblich leise Lüfter drauf!
Festplattenlüfter, gehäuselüfter, netzteil lüfter, CPU lüfter blabla.-.-.

und jedesmal hab ich mich wieder geärgert was die hersteller so unter "silent" verstehen.

für das geld hätte ich mir gleich ne vernünftige Wakü kaufen können

Les_Conrads

God

Saturday, April 19th 2003, 4:04pm

Mein ersten PC (ALDI RULZ!) haben mir meine Eltern auch zu 3/4 finanziert. nen P1 133 MHz mit ohne Grafikkarte.
Dann kam ein K6 2 mit 500 MHz und ner GF2 MX und jetzt ist erst der neue drann.
Ich lasse also auch möglichst viele Gebnerationen aus, und das mit den 4-Fachen MHz stimmt bei mir ja fast genau!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: