• 22.08.2025, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smoern

Senior Member

Re: Boehse Onkelz?

Freitag, 25. April 2003, 14:54

Erwartet irgend jemand von Rammstein, dass da gesungen (im Sinne von wirklichem Gesang, nich DSDS-Dumpfbacken-Style) wird...? Denke nich das im Vordergrund steht...
Zieht euch z. B. mal "Seemann" rein, denke das da sehr wohl gesangliche Qualitäten drin sind...

Wenn es jemanden aus persönlichen Gründen nich gefällt is das eine Sache, die ich akzeptiere. Aber zu sagen die wären 'scheisse' find ich n bisschen, ähhhh... 'oberflächlich'. Würd mich mal interessieren was die Rammstein-Hasser so hören...

Grüsse

hunterle

Full Member

Freitag, 25. April 2003, 15:34

ich hoere auch verdammt gern Rammstein und muss sagen das die Live Konzerte von der Show und der Stimmung nahezu unuebertroffen sind bislang und ueber Texte und Sinn wollen wir uns man lieber nicht streiten.. grad bei einigen anderen Bands die hier fallen ist der Sinn und die Musik wohl noch unryhythmischer und vom Text her teilweise eher laecherlich.
Aber jeder hat seinen Musikgeschmack .. deutet was anderes in den Texten und soll das hoeren was ihm gefaellt.
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

hektiker

unregistriert

Freitag, 25. April 2003, 15:38

Zitat von »|Hunter|«

ich hoere auch verdammt gern Rammstein und muss sagen das die Live Konzerte von der Show und der Stimmung nahezu unuebertroffen sind bislang und ueber Texte und Sinn wollen wir uns man lieber nicht streiten.. grad bei einigen anderen Bands die hier fallen ist der Sinn und die Musik wohl noch unryhythmischer und vom Text her teilweise eher laecherlich.
Aber jeder hat seinen Musikgeschmack .. deutet was anderes in den Texten und soll das hoeren was ihm gefaellt.

ganz genau :)

man nehme nur ma so dumme sachen wie cannibal corpse oder slipknot die kann ich beide ned ab weil die einfach nrua auf ihren gitarren rumschrubben sonst nichts :P

KuhOiter

God

Freitag, 25. April 2003, 15:48

Zitat von »hektiker«

man nehme nur ma so dumme sachen wie cannibal corpse oder slipknot die kann ich beide ned ab weil die einfach nrua auf ihren gitarren rumschrubben sonst nichts :P

Dann mach das mal nach ;)

Rammstein ist von der musik un dem gesang geil, nur die texte sind schwachsinnig

Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Smoern

Senior Member

Freitag, 25. April 2003, 15:49

@ hektiker: Sehr konstrukiv! Schon mal die IOWA von Slipknot komplett gehört? Wie gesagt, ich hab nix gegen Kritik, aber n bisschen fundiert sollte sie schon sein...

KuhOiter

God

Freitag, 25. April 2003, 15:54

IOWA ist musikalisch ziemlich geil, über den gesang werden sich diel eute wieder aufregen, ich mag ihn :) Aber mann muss echt sagen, der Bassist von Cannibal Corpse gehört zu den besten weltweit. ich wusste zuerst nicht warun, aber als ich ihn live gesehen habe wusste ich es :) Der Typ spielt wie n verrückter und mosht sich n wolf dabei, das ist echt heftig !

MrCrowley

Senior Member

Freitag, 25. April 2003, 15:59

die geilen bands ham alle schwachsinnige texte:
manowar und rammstein und ozzy hätte auch welche wenn er seine lieder selber schreiben würde ;)
slipknot hat ja wohl genau son schwachsinn in den texten wie z.b. manowar nur halt eben etwas anders ;D

MfG
MrCrowley

hektiker

unregistriert

Freitag, 25. April 2003, 16:03

Zitat von »Smoern«

@ hektiker: Sehr konstrukiv! Schon mal die IOWA von Slipknot komplett gehört? Wie gesagt, ich hab nix gegen Kritik, aber n bisschen fundiert sollte sie schon sein...

nein ich habe bisher nicht jedes einzelne lied von ner band gehört die ich nicht mag ::) ::)
sicher gibt es ausnahmen ich entschuldige mich für mein vorschnelles urteil ::) ::)
erwartest du von techno hassern dass sie ihrn mund halten so lang se nicht jedes einzelne techno lied gehört haben??? ;)

KuhOiter

God

Freitag, 25. April 2003, 16:09

Hektiker, schrub doch mal ein bisschen auf der gitarre rum, mal sehen ob sich das dann so anhört wie cannibal corpse, mach ne mp3 und schicke sie an:
[email]Daniel@modding-tech.de [/email];)

hektiker

unregistriert

Freitag, 25. April 2003, 16:14

Zitat von »mod-tech|Daniel«

Hektiker, schrub doch mal ein bisschen auf der gitarre rum, mal sehen ob sich das dann so anhört wie cannibal corpse, mach ne mp3 und schicke sie an:
[email]Daniel@modding-tech.de [/email];)

nene ich kann des ned :P
aber wie gesagt es hört sich für mich so an bei dem WAS ich gehört hab und ich finds einfach nur krach und keine melodie ;)

der eine der obnen der meinte er könne wie rammstein singen der soll des dann auchma machen schließlich hat ers ausdrücklich gesagt
(will ma wieder was zum abroffeln haben :))

KuhOiter

God

Freitag, 25. April 2003, 16:17

Naja beim Cannibal Corpse konzert hab ich ne ansage gemacht :) und ganz unbrutal kam das nicht :)

Smoern

Senior Member

Freitag, 25. April 2003, 16:30

Also ich hab früher als ich 12 -13 war und es nich besser wusste ( ;)) Techno gehört... hab es sogar mal gut gefunden. Heutzutage lehn ich auch nich alles ab nur weil mir das Label (Techno) nich zusagt. Wenn mir wat gefällt, is mir das Genre gerade mal völlig Ladde! Dieses schwarz/weiss denken finde ich was schade... da passiert es schnell das man was verpasst...

Wenn mir was nich gefällt, hat das meinstens auch n Grund... aber so Aussagen wie

Zitat

man nehme nur ma so dumme sachen wie cannibal corpse oder slipknot die kann ich beide ned ab weil die einfach nrua auf ihren gitarren rumschrubben sonst nichts
find ich echt n bisschen daneben.

BLOODFEUD

God

Freitag, 25. April 2003, 18:42

über solche themen kann man echt unendlich lang diskutieren

ich selber höre hip hop bzw rap und werde deswegen auch voll oft von leuten aus der metal oder techno seite angemacht!
alle sagen sie hip hop wäre oberflächlich und sowas, obwohl sie richtigen hip hop bzw rap garnicht kennen
und außerdem machen sie mit dem was sie sagen genau das, was sie beim hip hop kritisieren!

ich bin auch offen für andere musik, weil ich mich nicht nur stur auf etwas beschränke! wenn mir was gefällt, dann höre ich es, auch wenn es normal nicht meine musikrichtung ist (ich höre zum beipiel voll gerne sting)

zum thema rechts und onkelz oder andere bands sag ich nichts, da ich selber ausländer bin und sowas einfach nur scheisse finde und es mir nur zeigt wie kaputt manche leute im kopf sind
und wenn ich höre, dass manche sagen die musik wäre aber geil....
wenn es in dem song um hass gegen andere kulturen und sowas geht, is mir die musik die dabei läuft extrems egal!

just my opinion
mfg
crimson

hektiker

unregistriert

Freitag, 25. April 2003, 19:41

Zitat von »Crimson«

und wenn ich höre, dass manche sagen die musik wäre aber geil....
wenn es in dem song um hass gegen andere kulturen und sowas geht, is mir die musik die dabei läuft extrems egal!

sagen wirs so:
bis zu nem gewissen krankheitsgrad gehen mit texte echt am arsch vorbei
bei rassistsichen gedanken is dieser grad aber um ein paar meilen überschritten :)

TemplarOfSteel

Senior Member

Freitag, 25. April 2003, 19:49

Zitat von »hektiker«

sagen wirs so:
bis zu nem gewissen krankheitsgrad gehen mit texte echt am arsch vorbei

Ansichtssache, ich find die Texte sind extrem wichtig, nur sollte man das Ganze meist nicht wörtlich nehmen...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

BLOODFEUD

God

Freitag, 25. April 2003, 20:07

sowas nicht wörtlich nehmen is doch noch schlimmer
sowas is doch kein spaß mehr

TemplarOfSteel

Senior Member

Freitag, 25. April 2003, 20:12

Also ich meinte gez nicht die ausländerfeindlichen Texte, das is doch klar oder?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

BLOODFEUD

God

Freitag, 25. April 2003, 20:19

jetzt schon ;)

MassiveBlue

God

Freitag, 25. April 2003, 22:59

@Crimson
Hörst du Curse?

BLOODFEUD

God

Samstag, 26. April 2003, 03:17

jo
ab und an
finde der hat rap-mäßig viel drauf (das neue album is ganz ok)