• 04.05.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 02:36

Hoi Leutz!

So, nach langem Ringen hab ich dann doch mal den Homepage-Rohbau der da so auf meiner Platte rumflog hochgeladen.

Eins vorweg- fertig ist das Ganze bei weitem noch nicht, ich wollte eigentlich nur etwas konstruktive Kritik hören/lesen bzw "Bugs" finden.
(Und wo ginge das besser als in diesem Forum ;D *schleim*)

Was ich schon selbst bemerkt hab:
-Der Webspace is mies >:(, aber bevor die Page nicht OK ist gibts keinen anderen.
-Die letzten paar Menüpunkte sind leer, Rohbau eben.
-Die Fun-Section ist hoffnungslos alt (und überflüssig ???)
-Die LAN is ewig vorbei ;)

Der Link: http://mitglied.lycos.de/datemplar11/

So, dann kritisiert mal :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 02:47

die navi is geil ;D
der science-bereich is nich schlecht...

wirkt aber alles noch leer und irgendwie unorganisiert...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 02:53

gfx is gut gemacht, auch der navi bereich gefällt mir mit dem mouse-over effekt.
Was mir noch aufgefallen ist: Bei Modding von den Fesatplatten wirkt der Text "unstrukturiert". Vielleicht helfen ein paar Absätze.

karahara

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 12:06

@thetruephoenix: Ja, leer ist es irgendwie noch, aber es fehlt ja auch hauptsächlich noch der Inhalt. Aber in wiefern unorganisiert?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:12

auf jeden fall solltest du einen anderen webspace besorgen, die tripot werden ist so übel und nervig, das es dir besucher verscheuchen wird !!  :-/

der menübereich links sieht schon super aus, im kopfbereich könntest du noch was machen, das sieht noch bearbeitungsbedürftig aus. sonst sieht schon sehr vielversprechend aus. bleib konsequent. dann wirds ne richtig schöne seite!  :)


edit: die einblendzeit der 9 einzelnen frames in den menüfelder ist teilweise EXTREM lang (bis zu 68 sekunden!) in der animation ist nichts davon zu sehen. wie bist du auf die werte gekommen und warum werden die trotzdem kurz und fliessend angezeigt?

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:35

Zitat von »bekiro«

auf jeden fall solltest du einen anderen webspace besorgen, die tripot werden ist so übel und nervig, das es dir besucher verscheuchen wird !!  :-/

der menübereich links sieht schon super aus, im kopfbereich könntest du noch was machen, das sieht noch bearbeitungsbedürftig aus. sonst sieht schon sehr vielversprechend aus. bleib konsequent. dann wirds ne richtig schöne seite!  :)


edit: die einblendzeit der 9 einzelnen frames in den menüfelder ist teilweise EXTREM lang (bis zu 68 sekunden!) in der animation ist nichts davon zu sehen. wie bist du auf die werte gekommen und warum werden die trotzdem kurz und fliessend angezeigt?


Wie gesagt, der Webspace ist nur zum testen, ich hab schon was besseres im Auge... (thx to Bluefake)

In den Kopfberech soll natürlich noch ein anständiger Titel, ich weiss nur noch nicht was und wie.

Ich verstehe irgendwie nicht ganz was du mit den Frames meinst. Die einzelnen "Seiten" in den gifs? Also von 68 Sekunden hab ich nichts eingestellt, stehen alle auf 0. Aber so lange es flüssig läuft ist es mir egal...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 14:04

sieht schon ganz gut aus :)
aber: 20-25kbyte pro buttom is "etwas" viel. verwende lieber flash dafür, da is dann ein bild vielleicht 5-10kbyte groß, mit noch schöneren effekten (zum beispiel wenn man runter geht mit der maus, das dann das weiße wieder einblendet uswusf)
und: zum menü hintergrund, is das irgendwie nen vergefertigter filter in nem programm, oder is das einfach immer nur abgeguckt, und dann abgemalt? das is nun schon die dritte seite auf der ich das sehe (natürlich immer andere farben ;)) (ich meine nicht oben das 3d zeug, sondern unten den part, der sich immer wieder wiederholt)

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 14:39

@ElBarto: Ich will mich ja nicht anmaßen der große Künstler zu sein, aber einfach n Effekt anwenden reicht dann doch nicht so ganz. Das Original-Bild gibts hier: Pulsar

Irgendwie gabs das auch mal größer, aber ka wo.

Und zu Flash: Naja, erstens kann ichs nicht ::), und zweitens muss man dann doch das Proggi kaufen, richtig? Und das nur damit die Button 10kb kleiner sind? :-/

Edit: Rechtschreibung...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 14:53


ich hab jetzt erstmal ne stunde gebraucht, um mir alles
durchzulesen - und dass ich so lange auf der page geblieben
bin, soll was heissen. respekt @ pyrotechnik. n paar fotos
wären nett ;D

[/thore]

(und zu dem webspace brauchmer ja nix sagen, hehe)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:03

Zitat von »thore«


ich hab jetzt erstmal ne stunde gebraucht, um mir alles
durchzulesen - und dass ich so lange auf der page geblieben
bin, soll was heissen. respekt @ pyrotechnik. n paar fotos
wären nett ;D

[/thore]

(und zu dem webspace brauchmer ja nix sagen, hehe)

Vielleicht lags auch an den 10 sekündigen Lycosads ;)

Ne, is aber schonmal nich schlecht, die Seite :)

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:15

Zitat von »PAB«


Vielleicht lags auch an den 10 sekündigen Lycosads ;)


du schelm ;D

nee, also muss schon sagen, gefällt mir durchaus. man muss
ja auch immer bedenken, dass es ne private hp ist. und bei
dem ganzen rotz, was man sonst so sieht (das bin ich, das
ist mein zimmer, meine eltern, geschwister, freunde *würg*)
ist sowas mal ne echte wohltat.

@ templar

frag mich nicht wo ichs gelesen hab, aber auf jeden fall heisst
dass "pendant" und nicht "pandon". aber die fehlerquote von
tomshardware.de hast du dennoch bei weitem nicht erreicht ;)

[/thore]
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:29

@thore: Danke für den Tipp, hab damals mal einfach krativ geraten. Sind auch so noch einige Fehler drin wie ich gesehen hab, ist noch einiges zu tun.

Aber weiter gehts erst nächste Woche, dann ist der ganze ABI-Kram vorbei...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 17:45

schreib ich doch ma ne neue seite von mir auch ma hier rein ;D :
http://elbarto.soe-clan.org/test/index.htm
wie findet ihr sie?

edit: ja, die seite is groß, weils jpgs in bester quali sind, das wird natürlich irgendwann noch geändert, und wie ihr seht gibts noch kein menü

LiquidAcid

unregistriert

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:20

Inhaltliche Kritik:

Zitat

10% Hardwarestände, die aber eher als Antikmarkt durchgegangen wären (so PII 700 abwärts)

Meines Wissens war beim Pentium2 450MHz Schluss mit lustig, danach kam schon der P3. Das vielleicht ändern. Ja, ich weiß, ich bin pingelig... ;D

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:51

@LiquidAcid
Man, das war ne OC'te version ;D ;)

Ne, stimmt, wird geändert...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 20:00

LOL zur Kanonenstory.
Wirklich nett geschrieben.

Ich würd aber ne fette Warnung dazu schreiben, damit du nicht auf 10 Millionen verklagt wirst, wenn sich ein paar Pickelgesichter in die Luft sprengen.

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 21:20

ach ja, hab nochwas gefunden: bei Opera 7.1 und 1280x960 passen die Thumbnails nich richtig: nie Navigation is etwas zu weit links, die kurve oben im Bild zu hoch

mach mal Absätze in die Texte, dann kann man die besser lesen ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: HP-Rohbau - Kritik bitte

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:34

@tom355: Ja, an nen ordentlichen Disclaimer hab ich auch schon gedacht, nur was muss da drin stehen? Klar gibts so Standard-Disclaimer, aber für "sowas" taugen die denk ich mal nicht.
Weiss irgendwer wo ich sowas in korrrekter Form finde?

@thetruephoenix: Absätze... Werden eingebaut...

Und: Opera hab ich nicht, wie kann man denn einfach testen wie das in verschiedenen Brwosern aussieht ?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered