Mozilla ist mir bei mail und browser im durchschnitt 5 mal pro Woche grundlos abgestürzt .. also wieder IE ..
Kann ich nicht nachvollziehen oder gar bestätigen. Hier läuft Mozilla 1.2.1 sowohl unter Windows als auch unter Linux und sowohl der Browser als auch der Mail-Client sind bei mir noch nie abgestürzt.
Wobei der IE (in welcher Version auch immer) und natürlich auch Outlook immer spontan suizidgefährdet waren, das aber gerade dann taten, wenn man es am wenigstens brauchen konnte (Link noch nicht gebookmarkt, und solche Sachen halt).
achso noch ein aspekt: der seitenaufbau ist mit'm IE deutlich schneller als mit mozilla (der wartet erstmal so 3-5 sec. bis er mit laden anfängt ...)
Kann ich (leider) auch nicht bestätigen. Die Ladezeiten des Mozilla ansich sind beim Erststart natürlich länger, das ist auch ganz einfach zu erklären. Der IE bezieht halt viele seiner Komponenten direkt aus dem Windows Sub-System und das ist halt von anfang an geladen. Da muss er halt nicht mehr viel dazu ins RAM laden.
Aber dennoch ist der Mozilla, wenn er vollständig da ist, wesentlich schneller als der IE. Der Phoenix ist noch eine Ecke fixer, aber den habe ich auch nur unter Linux installiert und benutze den auch recht selten, da meine Bookmarks alle im Moz untergebracht sind.
cya
liquid