Hai!
Um kurz vor Eins hat es hier zu regnen begonnen, draus wurde schnell ein Gewitter, aber was für eins! :o
Das Bild hab ich hinten zum Balkon rausgemacht:

:o :o :o
Zwischendrin hat es sogar ziemlich heftigen Hagel gegeben:
Hier hat es so heftig geweht, daß ich das Fenster zumachen mußte, weil es voll reingeregnet hatte:

Ich wohne wohlgemerkt im 2ten Stock unterm Dach, das noch mindestens einen Meter Vorsprung hat...
So gegen 01:30 Uhr ist der Kern des Gewitters über Bamberg rübergezogen. Irgendwo innerhalb von 200 Metern muß ein Blitz eingeschlagen sein, es war jedenfalls mörderisch laut! :o 5 kurze Stromausfälle gab es auch... :

So ab 02:00 Uhr gab es dann wahnsinnig heftiges Wetterleuchten. Die längste Pause ohne Blitz war 5 Sekunden! Einmal war der Himmel sogar ganze 4 Sekunden lang ununterbrochen erhellt! :o
Die Feuerwehr war wieder ziemlich viel unterwegs:
Klick mich!
Und mich hat es fast vom Hocker gerissen! Ich hab das Fenster auf und direkt in der Nähe geht so ne Dach-Sirene an! :o
Klickst du hier! Das war so laut, daß das Mikro verzerrt hat...
Warum ich das hier schreibe? Keine Ahnung. Vielleicht, weil solch heftige Gewitter für die Bamberger Gegend eher die Seltenheit sind. Vielleicht auch, weil ich gerade die Kamera einsatzbereit hatte...
Boah, ich bin jetzt völlig aufgedreht! Eigentlich wollte ich jetzt schlafen gehen... ;D
CU