• 26.04.2024, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geCKo

Senior Member

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:45

Zitat von »FRAGhouse«


Es sollte gehen, aber man muß die Bereiche abtrennen (Sichtschutz) und sicherstellen, daß keine U18 in den anderen Bereich kommen und nicht ein Ü18 in den Kiddie-Sektor (sry. für den Ausdruck  ;)) böse Software in irgendeiner Form (CD, Freigabe, FTP, o.Ä.) bringen kann.



Also erstmal, ich wäre auch auf jeden fall dabei.

@FRAGhouse:Also nach meinen Infos müssen die bei ner Kontrolle erst mal nen "Durchsuchungsbefehl" haben. Außerdem habe ich schon mit vielen leuten geredet die öfters auf lan's waren die größer waren als 200 leute. Meinst du da wurde jmd. kontrolliert!??! Was meinst du warum es immer auf den großen Lan's ftp's gibt und gigabit Netzwerk. Wegen dem Spielen schonmal nicht. Es ist doch ein "offenes-Geheimnis" das auf Lan's genauso viel gezogen wird wie gezockt wird. Ich kenn leute die gehen mit der 200GB pladde auf solche lans und kommen mit ner vollen zurück.
Das soll nicht heißen, dass ich sowas unterstütze, aber das mit dem Kontrollieren und "Bildschirmgucken" ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Ich bin auf jeden Fall für eine AC-Lan und wäre auch bereit 20Kröten dafür abzudrücken

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:52

Naja, wenn es so einfach wäre, dann würde sich bestimmt keiner darüber den Kopf zerbrechen.

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:58

und wenn man der veranstalter von sowas ist, zerbricht man sich darüber bestimmt den kopf... schliesslich ist es der veranstalter, der im falle eines falles die (rechtlichen) konsequenzen tragen muss ::)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:03

is ma ne fette idee, auch wenn ich das ganze ehrlichgesacht für träumerei halte!

falls es doch noch irgendwie was zu stande kommt währe ich dabei! ;D

bei der organisation kann ich leider ned helfn! :-/
bin erst 16 und göttingen is ma grad schlappe 260km wech! ;)


@rippchn
lol, wie zu geier soll man mit der bahn zu ner lan kommen? wie zum geier soll man den ganzen kram alles tragen [21" moni (daran geht man allein kaput, hab schon mehr als einmal schwaru vor augen gesehn ;)), ne tasche mit kabeln essn ect. und noch n tower!] wenn du mir zeigst wie man das alles ohne zusammen zu brechn trägt komm ich! ;) ;D
naja, wobei ich könnt eigentlich auch mein alten 17"er mitnehmen, kann man aber trozdem ned alle tragn! ;)

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:24

achtung achtung, göttingen ist ok, aber sollte die lan woanders und weiter als 250km von bremen entfernt stattfinden bin ich nicht dabei

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 00:40

Zitat von »PAB«

Kann man das nicht soweit privatisieren, dass diese Altersgeschichte untern Tisch fällt? ???


no chance ...

btw ... wuerde mitorganisieren.
und hoert mit der werbung fuer andere lans auf ... extra vorher anmelden dafuer kommt nicht gut.

slame

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 00:56

Zitat von »slame«



no chance ...

btw ... wuerde mitorganisieren.
und hoert mit der werbung fuer andere lans auf ... extra vorher anmelden dafuer kommt nicht gut.

slame


Werbung? Das war ich :-) Aber es passte gerade zum Thema, ich dachte dann wäre das mal okay ... nur das mit dem "extra vorher anmelden dafuer kommt nicht gut" habe ich nicht verstanden. Auf welcher LAN > 100 Teilnehmer muss man sich denn nicht anmelden?!

@Slame: by the way: wer issn das in Deinem Avatar? Ich dachte auf den ersten Blick einer von Cure, aber damit liege ich wohl quer, woll?! ???

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 00:58


Und die Werbung hat sich für mich schon gelohnt 8)

Ich bekomm nen Glas Bacardi *froi*

Sowas kann einem auch nur im aqua-Forum passieren :D

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 00:59

Zitat von »Indie.nsn«



Werbung? Das war ich :-) Aber es passte gerade zum Thema, ich dachte dann wäre das mal okay ... nur das mit dem "extra vorher anmelden dafuer kommt nicht gut" habe ich nicht verstanden. Auf welcher LAN > 100 Teilnehmer muss man sich denn nicht anmelden?!


hi ...

ich meinte den beginner des ganzen threads. oder habe ich da was durcheinander gebracht und der gehört gar nicht zur nsn dazu ? das mit dem anmelden bezog sich aufs forum, nicht auf die lan. klar ist das da üblich. macht mal für die nsn ruhig nen extra thread auf.

slame

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 01:06

Ach, ich denke zur NSN ist erstmal alles gesagt ...
"wer kommt der kommt und wer zuerst überweist
malt zuerst" ... würd´ mich freuen, ihr macht hier
im Aqua-Forum nen ziemlich lockeren Eindruck ---
ich hoffe nur der erste Eindruck täuscht nicht ... ;)

@Slame: hatte oben noch was wegen Deinen
Avatar ergänzt --- ja, ja ... die Neugier :-)

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 01:12

Zitat von »Indie.nsn«


@Slame: hatte oben noch was wegen Deinen
Avatar ergänzt --- ja, ja ... die Neugier :-)


;D darf ich das mit thecure als kompliment sehen oder als beleidigung ? ;D
das ist meine wenigkeit mit gitarre auf meinem avatar.
hab mal für ne frau nette fotos von mir machen lassen beim fotografen. so mit allem drum und dran. 8)

slame

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 01:30


Ho´ ma, Cure is ja wohl imma nen Kompliment -
oder bin ich hier im falschen Film??? 8)

Und: fast hättest Du mit dem Foto meinen
ganzen Respekt verdient ... fast ... bis der
Satz kam "... für meine Freundin" ..........

Kann doch nicht angehen, dass man(n) nur
coole Fotos macht, weil nen Mädel drauf
steht ;)

Aber mit der Klampfe haste schon nen bisserl
gerettet 8)

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 01:35

jaja, überlest ruhig meine schwerwiegende drohung, hihi

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 01:39

Drohung? Au Backe, :o
hab´ ich was verpasst????

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 01:40

keiner liest mir zu :'( :'( :'(

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 02:00

Zitat von »Indie.nsn«


Ho´ ma, Cure is ja wohl imma nen Kompliment -
oder bin ich hier im falschen Film???  8)

Und: fast hättest Du mit dem Foto meinen
ganzen Respekt verdient ... fast ... bis der
Satz kam "... für meine Freundin" ..........

Kann doch nicht angehen, dass man(n) nur
coole Fotos macht, weil nen Mädel drauf
steht  ;)

Aber mit der Klampfe haste schon nen bisserl
gerettet  8)


hatte the cure auch als kompliment verstanden. aber man weiß ja nie .. ;)

ich hab die fotos dann auch nur für mich gemacht, da sie mich 2 wochen vor dem shooting verlassen hat .... frauen. werd mal das ganze bild kurz uppen. oder willste nur die klampfe sehen ? ist ne ibanez btw. was spielst du für eine ?

slame

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 02:01

Zitat von »VoodooMask.nsn«

Na wie wärs denn wenn wir eine LanParty auf die Beine stellen wo alle Mitglieder vom [glow=red,2,300]Forum aqua [/glow]mitmachen? :)

Ich weis das es über 5000 Mitglieder gibt, aber es werden garantiert nicht alle mitmachen. [glow=red,2,300]ODER[/glow]? ;)
Eine Gelegenheit uns alle mal kennen zu lernen?

Vorallendingen auch dann Informationen auszutauschen und zu zeigen was jeder so mit seinem Rechner gemacht hat.

Ich glaube nicht das einer von euch, schon mal auf einer solchen Lan gewesen ist, wo dann so viele Wasserkühlungen auf einmal zu bewundern sind.

Eine Halle zu finden in der Größenordnung, werden wir uns dann gedanken machen wie viele bei so einer Veranstalltung mitmachen. Auch über den Ort der Veranstalltung.


Na was halltet Ihr davon?
Ist doch mal was besonderes so eine Veranstalltung auf die Beine zu stellen
.

[glow=red,2,300]Ist doch eine nette idee.[/glow]


Bin aus Wien, das sind locker mal 800-1000km, wenn das so Mitte Deutschland wäre...
::)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 02:39

bei mir wärs genug Bier um meinen Bruder willig zu machen mich zu fahren ;D
und ne einverständniserklärung der Eltern weil ich erst 16 bin :P
habe ich schon erwähnt dass ich so ziemlich in der nähe der Mitte Deutschlands wohne?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 11:01

Hi

Ich wollte nur sagen, das wir eine Lan im Auge behalten. Tatkräfitige erfahrene Helfer und Leute mit KnowHow und Technik sind willkommen. Lokation sollte unsere Problem sein/bleiben.

Wichtige wäre für uns zu "wissen" wie gross die Lan werden soll. Und um es gleich vorweg zu sagen: eine gute Lan braucht Zeit, d.h. rechnet nicht diesen Sommer damit ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aqua LanParty mit allen Mitgliedern? Na wie wä

Donnerstag, 8. Mai 2003, 12:02

Zitat von »geCKo«

Also nach meinen Infos müssen die bei ner Kontrolle erst mal nen "Durchsuchungsbefehl" haben.

Wenn "sie" kommen, haben sie den dabei.

Zitat von »geCKo«

@
Außerdem habe ich schon mit vielen leuten geredet die öfters auf lan's waren die größer waren als 200 leute.

Ich bin auch "gelegentlich" auf LANs (Momentan angemeldet: Lord Fear und C-Moos 6). IdR zwischen 300 und 800 User. Manchmal auch etwas kleiner.

Zitat von »geCKo«

@
Meinst du da wurde jmd. kontrolliert!??! Was meinst du warum es immer auf den großen Lan's ftp's gibt und gigabit Netzwerk. Wegen dem Spielen schonmal nicht.

Auf den offiziellen LAN-FTPs wirst du nix Illegales finden. Das mit dem GBit-Netzwerk ist ein Traum: Das ist grds. ein "normales" 10/100er Netzwerk, nur der Backbone ist Gigabit. Und das ist ab einer bestimmten Userzahl auch zum Zocken nicht übertrieben.
Es geht hier erstmal darum, daß sich der/die Veranstalter rechtlich absichern müssen.
BMW 320d (E46)