• 27.04.2024, 20:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Bundeswehr

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:15

Guten Abend,

also heute kam ein Brief. Da waren gleich 2 Fragebogen drin. Da wird dann mein Musterungstermin festgelegt.

Nun bin ich wirklich nicht scharf auf Bundeswehr. Auf Zivi auch nicht unbedingt.

Kann man sich irgendwie vor der Musterung drücken? Oder kann man sich so herrichten, dass die einen nicht wollen?

Danke schonmal, izi

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:17

guck ma ein paar seiten weiter hinten da is das ausfürlich diskutiert. sonst kann ich dir da nich helfen aba stell dich vielleicht einfach nur ein bisschen blöd an bei denen und die wollen dich nicht mehr ;).

MfG
MrCrowley

then3o

Senior Member

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:23

also ich leb zwar inösterreich aber ich habs nicht geschafft sich zu drüken. wobei die musterung lustig war. besonders unser psychotest ist der hammer. bin ausgezuckt und hab auf das controllpad gehaun (bin trotzdem tauglich und darf winter einrücken)
bei uns ist es so wenn du net kommst bekommste nen 2. termin ennst da auch net kommst darfste zahlen.

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:29

Hi

Nimm mal bitte das "Ihr Schweine" weg, dann reden wir über dein "Problem". VORHER nicht!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:58

Hi,

drücken geht warscheinlich nich, das hat mein Dad schon probiert, hat den Fragebogen so falsch ausgefüllt das es auch aufgefallen is der Chef da hat dann nur gemeind das sie auch Leute zum Panzer putzen brauchen :P

Er is dan aber zum THW gegangen ;D

für die die es nicht wissen
THW = Trink heiter weiter ;D ;D

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:02

Zitat von »Tobias_S«

für die die es nicht wissen
THW = Trink heiter weiter  ;D ;D


lol heisst das nach dem wehrdienst oda hat der n weg gefunden statt zum bund ins thw zu kommen? :o

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:05

"Schweine" nenne ich die Leute, die sich drum drücken !!!

Wenn jmd behindert ist oder das dritte Kind in der Familie was zum Bund muss etc etc und durch sowas nicht sein Dienst ableisten kann, isses ok. Aber wenn du voll "funktionstüchtig" bist und nur kein Bock hast, solltest du nach meiner Meinung noch 2 Monate länger machen müssen  >:(

THW, Rotes Kreuz usw das nennt sich Katastrophenschutz. Machst du das 6 Jahre, dann brauchst kein Wehrdienst / Zivildienst machen.
Ob Bund / THW / Zivildienst nun sinnlos oder nicht sind, entscheidet jeder für sich selbst. Darüber zu lästern, weil andere hinmüssen, ist allerdings nich angebracht.

Gäb es den Bund / THW / Rotes Kreuz nicht, dann will ich mal sehen, wie ihr in den Flutzonen in Dland zurecht kommt, wenn´s wieder so weit ist. Dann geht da nämlich wort wörtlich alles unter, denkt ma drüber nach...
Und gäb es keine Zivi´s, dann bin ich mal gespannt, wie das soziale Netz in Altenheimen, Behindertenheimen danach aussieht.

-----------------------
Meine Meinung ist, dass 10 Monate Zivildienst keinem weh tun. Im gegenteil, da lernt man fürs Leben. Nicht anders isses beim Bund oder beim Katastrophenschutz. Ich hab massig Freunde, die überall dabei sind oder waren (incl mir, seit 1 woche fertig mit zivi) und keiner hat gesagt "war sinnlos der mist".
Einzig die Frauen sollten auch rangezogen werden. Wenn nicht Bund, dann ein Pflicht-Sozial-Jahr oder so, denn das schadet denen auch nicht

@izidor_original : Dir empfehle ich ne Totalverweigerung samt allen Konsequenzen. >:(

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:15

Hi,

@ Draco ich läster nicht übern Bund, THW usw,
ich selbst geh ja bald zum THW, Bund kam für mich insovern nicht in frage weil ich mich nicht gerne erniedrigen bzw. Anschreien lasse.

Und so wie ich gehört habe gehts beim THW doch recht lustig zu darum auch Trink heiter weiter THW

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:36

Achja: Ich bin des dridde "Kind" in der Familie. Theroretisch müsst ich doch net zum BUnd. Aber da mein Bruder des verweigert hat (also der 2., der erste is grad beim Bund als Feldjäger), muss ich doch dann trotzdem hin weil Bruder 2 verweiget hat oder...?

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:46

Was soll das eigentlich mit der Wehrdienstbefreiung des 3. Kindes?

Und die Frauen können die auch gleich mit einziehn oder zum Sozialdienst schicken.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:51

das mit dem 3. kinde finde ich ok so wie es gedacht war..

dass ne familie im krieg halt nicht alle söhne verliert

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:09

wie jetzt
man kann statt zum bund zum thw gehen,so als zivieldienst?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:17

Soweit ich weiss wird JEDER gemustert. Egal ob du verweigerst oder nicht.

Und sich davor zu drücken würde ich dir abraten. Feldjäger und Militärgefängniss sollen nich so ganz der Hit sein

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:20

Erstma wirste gemustert. In der Regel wird davon ausgegangen dass du 9 Monate Wehrdienst machst.
Wenn du mit deinem gewissen nicht vereinbaren kannst, dIEnst an der Waffe zu machen, kannst du als Option 10 Monate Zivildienst machen. Das bedarf einer Prüfung. Erst Danach (i.d.R. kein Problem) kannst Zivildienst machen.

Gibt aber genug, die freiwillig beim THW / Roten KReuz sind. Und die machen das 6 oder 7 Jahre (weiss nich genau), also verpflichten sich halt, das so lang zu machen und dafür brauchst dann nich zum Bund (und dann brauchst auch nich gemustert zu werden)

edit: Da du dein Termin für die Musterung schon bekommen hast, wirst du auf jeden Fall gemustert. Da müssen nur die Leute nicht hin, die schon vor der Erfassung beim Katastrophenschutz sind (Die bekommen aba auch so nen Bescheid von wegen Erfassung ab dem 18 Lebensjahr)

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:21

Hi,

gemuster wird jeder (ausser er hat nichtheilbare Krankheiten usw)

aber Du kanst den wehrdienst verweigern (da Du Kriegsgegner oder so bist) und must statdessen zur Feuerwehr, THW, Altenheim oder ins Krankenhaus

Da ich persönlich die etwas ruhiger art vorziehe wähle ich den weg zum THW

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:26

Zitat von »s4c«

das mit dem 3. kinde finde ich ok so wie es gedacht war..

dass ne familie im krieg halt nicht alle söhne verliert

Und wenn man nur 2 Kinder hat?

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:28

man, das ist doch ganz einfach.  ;D
leute die mit T3 gemustert werden, werden nicht mehr gezogen! also sieh zu, dass du bei den kniebeugen schön ausser puste geräts (musst dabei einfach nicht richtig atmen). das wird aber noch nicht reichen. also pack sämtliche wehwechen aus, die hast (oder auch nicht). allergien (staub, bienen, gräser, etc.) sind auch äußert hilfreich, aber auch rückenleiden, kaputte kniescheibe.... geh halt mal zum arzt und lass dich durchchecken und mach einen allergie-test!

falls es nicht klappen sollte, dann haste halt pech gehabt. die bundeswehr haben schon andere vor dir durchgestanden also schaffst du das auch. naja, und ausserdem gibt es ja noch den zivildienst...  ::)

oh man, ich glaub es nicht, dass ich solche tips gebe. ich bin eigentlich für die bundeswehr... aus gründen mit denen ich hier seiten füllen könnte, aber lassen wir das....  :-X allerdings ist nicht zu vergessen, dass manche instutionen ohne zivis nicht existieren könnten (z.b. kinderheime), da diese subventionen vom vater staat bekommen, wenn sie zivistellen anbieten.... aber auch das ist hier nicht thema.

nochmal zusammenfassend:
entweder du bekommst den T3 (oder schlechter) status oder du musst die arschbacken zusammenkneifen und da durch  :P

btw: die überschrift enthält immer noch dieses eine wort  >:(

gruß

biddschedabber

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:47

angenommen ich werde gemustert und stelle mich nicht doof an(T2z.b.)
kann ich dann immmer noch sagen das ich gerne zivi machen will oda wie
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:26

ja sicher. Selbst wenn du T1 (perfekte Kampfmaschine) gemustert wirst, kannst du Zivi machen.

@ biddschedabber:
scheisse auch. Ich bin T3 gemustert worden und trotzdem musste ich ran

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:55

Ich glaub das ist doch letzte woche erst beschlossen worden dass T3 nicht mehr eingezogen wird oder?
Sys