• 24.07.2025, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

powerslide

unregistriert

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Schwein

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:01

oh mann.. ich werde niemanden helfen der sich
vorsätzlich drücken will.. steh dazu und ziehs durch..

egal was!

Draco

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:05

Zitat von »sozialist«

Ich glaub das ist doch letzte woche erst beschlossen worden dass T3 nicht mehr eingezogen wird oder?

hm das neusste was ich höre. Mag stimmen, keine Ahnung.
Selbst wenn, die meissten werden eh T2 gemustert ;)

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:13

Zitat von »Draco«

ja sicher. Selbst wenn du T1 (perfekte Kampfmaschine) gemustert wirst, kannst du Zivi machen.

@ biddschedabber:
scheisse auch. Ich bin T3 gemustert worden und trotzdem musste ich ran

das war aber doch vor kurzem in den medien ???
oder wie lange ist deine musterung her? das gilt erst seit ein paar wochen!

thetruephoenix

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:13

bei mir schaffen die das nich ;D

was is eigentlich nötig, um beim Bund funker zu werden inner Wehrpflichtzeit?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:32

nicht viel, ich war einer ;D

ich war bei der flugabwehr... ich hab mir das aber nicht unbedingt ausgesucht... habe immer angegeben, dass ich zur flugabwehr will, naja und den job den man da als wehrpflichtiger bekommt is halt funker.

wie das bei heer oder marine aussieht weiss ich nicht. aber du kannst das auf jedenfall beim verwendungswunsch angeben... ob's berücksichtigt wird steht auf einem anderen blatt. ;)

izidor_original

Senior Member

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Bundesw

Mittwoch, 14. Mai 2003, 11:17

Guten Morgen,

also ich hab das Schwein unschädlich gemacht ;D

Das war auch nicht richtig böse gemeint.

Also zum Bund geh ich auf keinen Fall. Wenn dann mach ich Zivi. Kann man sich eigentlich aussuchen wo? Weil gleich bei mir um die Ecke (ca. 2 Min zu Fuss) ist ein Altersheim und betreutes Wohnen. Das wäre schon praktisch.

Ich war halt geschockt, dass da aufeinmal son Dings ankommt.

Meint ihr es reicht, wenn man folgendes hat:

ca. 105kg
leichter Buckel
manchmal Probleme mit den Knien nach Sport

Servus beinand

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 11:22

Zitat von »izidor_original«

ca. 105kg
leichter Buckel
manchmal Probleme mit den Knien nach Sport

105kg bei welcher körpergroße??

das mit dem buckel und dem knie ist ein guter anfang, aber ich denke nicht, dass das reicht...

Alchemay

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 11:25

geh hin und ertrage es wie ein mann du maus ;D

Dino

Administrator

Mittwoch, 14. Mai 2003, 11:33

Hi

Ich weiss wirklich nicht, was an einer Musterung schlimm dran sein soll. JEDER muss dahin. Verweigern kannst du am "Ende" der Musterung, wenn du gefragt wirst, was du denn gern machen möchtest. Denn es könnte ja sein, das du augemustert wirst, und auch für den Zivildienst/THW untauglich bist. Deswegen wirst du VOHER gemustert.
Achja, jammer nicht rum, ich habe noch 13 Monate Zivildienst machen müssen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

spider0109

Full Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 11:44

Tag!
Also es idt vor ca. 2 Wochen beschlossen worden, dass nur noch Leute zum Bund müssen, die
1. T1 oder T2 gemustert wurden
2. unter 23 Jahre alt sind und noch keine Ausbildungsstelle haben
Das ganze wird dann entweder zum 01.06. oder 01.07. in Kraft treten, bin mir im Monat nicht mehr ganz sicher.

Was ich nur leider nicht weis, ist was mit Leuten passiert, die schon vor ihrem 23. Lebensjahr mit der Ausbildung fertig sind und ob das ganze nur fürn Bund ist, oder auch für Zivis.

Ach ja, Musterung ist auch halb so wild. Eben hinfahren, Fahrkosten bekommt man ja erstattet. Dann da erst ne Stunde im Wartezimmer sitzen und in so nen kleinen Becher pinkeln(natürlich nicht im Wartezimmer). Dann den Ärztinnen(!) eben erzählen was man denn alles so hat. Dann kommen nur noch nen paar Kniebeugen und die packen dir einmal annen Sack und das wars. Wenn du glück hast bekommst du sogar ne ganz schicke Ärztin. Kann natürlich auch kritisch werden, wenn du da nackt vor ihr stehst. :)

Du wirst nicht gemustert, bzw. bekommst gar keinen Bescheid, wenn du schon vorher im KatSchutz warst. Das sind dann meist Feuerwehr, oder THW.

MfG

Peter

Buh

Junior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 12:35

Hi

Aslo was der Spider da zur Musterung sagt stimmt. Ich war nämlich vor 1 Woche auch bei der Musterung. Ich wurd als T3 eingestuft ;D. Hatte voll keine Kondition nach den Ferien + was Übergewicht und en bisschen Rücken wehwehchen = T3.
Und man wird schon vorhergefragt ob man verweigert oder nicht.

KOKA

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 12:56

geh doch hin.ich hab es bereut nicht zum bund sondern zivi. hatte nur ärger als zivi.hatte die einberufung für den 1.1.2001 und würde darauf hin von meinem arbeitgeber zum 31.12.200 gekündigt.es gab aber keine stelle für den 1.1.2001.so war ich ein monat arbeitslos und hab dann wieder bei der alten firma angefangen.bekahm dann einen neuen termin für den 1.8.2001
da ging diesmal alles glat.aber die stellen warn schon seit februar fergeben.also was machen.noch ein jahr warten?ne dachte ich also blieb mir nix anderes als ins altersheim zu gehen.und da konnte ich mir aussuchen wohin.haha ratet mal als was,jep pflege oder wäsche dienst.leider war im wäschedienst so ne alte hexe die ich nach einem tag fast umgebracht hätte.also ging ich zur pflege.njoa nur frauen da.ersten tag sollte ich gleich die alten leute sauber machen so unten rum usw.nene sagte ich das geht net.also durfte ich seit dem tag die betten machen.njoa damit konnte ich leben.aber nach 2 monaten fingen die an mich wie das letzte zu behandeln.aber net mit mir.da ich ein sehr stolzer mann bin hab ich denn frauen feuer unter ihren(fetten)ärsche gemacht.und seit dem fingen sie an mir das leben zur hölle zu machen.ne dachte das kann ja net sein.also es war an einem schönen morgen 28.12.2001(sollte über31.12arbeiten aber da hatte ich schon was vor)es hatt die nacht geregnet und gefroren.also lag cm dick eis überall.also ich morgens zum arzt ambulanz sagte wär ausgerutscht und hab schmerzen im linken handgelenk(vorgeschichte hatte mal ein arbeitsunfall wo ich mir ne kahnbeinfraktur zu zog linkes handgelenk ;) ) ich war am jamern wie ein duller.der chefarzt kahm der mich schon am handgelenk operirte.oje sagte er das is ja schlimm erstmal gibs und 2monate krank geschrieben.gibs kahm nach 2wochen ab.die ärzte konnten eigentlich nix nachweisen aber sie haben mich ingesamt 5monate krank geschrieben.aber weil es ein bg fall war mussten sich mich so lange ein gelben geben.und wenn ich mal so rechne wie lang ich eigentlich jetzt mein dienst volbracht habe von 10 monaten alein 5 wegen hand krank da kahm ja auch mal grippe ;)bauchweh usw und urlaub gab es auch noch fast 30 tage hab ich nur 2 monate  meinen dienst gemacht.so war mein zivi dienst

Draco

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 13:01

und ? stolz drauf ?

Wenn man sich nich früh genug selbst um ne Stelle kümmert (ich hatte bereits 2 jahre vor der Musterung ne Stelle) soll man sich net wundern, wenn man die "unbeliebten" Stellen bekommt.

@Musterung: is harmlos und läuft in etwa so ab wie beschrieben

spider0109

Full Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 13:20

ganz tolle geschichte. bei so einem fal sollte man sich dann wohl selbst denken:" ach, bin ja selbst schuld mit meiner stelle, also augen zu und durch. zumindest macht man ja was gutes."
ich für meinen teil finde solche drückeberger nicht wirklich klasse, aber ich hab auch selbst kein problem damit mich um andere leute zu kümmern und so. bin auch sonst rel. sozial engagiert. bin ehrenamtlich in der freiwilligen feuerwehr, mache aber trotzdem meinen zivi. wenns noch klappt im rettungsdienst. meiner meinung nach ist zivildienst auch wirklich sehr sinnvoll. wenns alle zivis nicht mehr gäbe, dann würde es im sozialen bereich und den ganzen pflegeberufen nicht wirklich rosig aussehen. wenn man dan später mal alt ist, wird man sich auch über hilfe freuen und mit sicherheit nicht über leute die sich vor jeder vielleicht etwas unangenehmen arbeit drücken.

aber ist auch nur meine meinung.

übrigens bin auch ich dafür, dass auch frauen eine art soziales jahr absolvieren sollten. immerhin ist es nicht mehr so wie früher mit kindererziehung und so. und das war wohl eher der grund dafür, das den frauen ein jahr geschenkt wird.

KOKA

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 13:42

@draco das hat weder mit stolz drauf oder anderes zu tun.
ich hatte leider nicht die zeit um mich so um eine stelle zu kümmern.ich hab 18 stunden am tag gearbeitet.und von meinem chef aus bekahm ich kein frei.und im altersheim wär das alles auch kein problem gewesen.aber wenn die dich nur ankacken ohne grund irgenwan geht es net mehr.aber das dachte ich mir das solch dumme sprüche kommen.jeder macht sein ding

aso @spieder du bist froh das es solchen dienst gibt?da is net dein ernst.wenn es keine zivis gäben würde müsste die heime und alle anderen leute fest einstellen.so gibs dann auch weniger arbeitlose.und wär entschädigt mich für den verlust von 25000eu die ich wägen mein zivi nicht verdienen konnte?
ich hab ne wohnung gehabt ein auto usw.wär bezahlt mir das von meiem zivi geld.das waren 600 dm?ich habe leider keinefamilie mehr .sind beim hausbrnad gestorben.also von wehm sollte ich geld erwarten?vom amt sagten nur ich soll bescheidener leben.toller zivi.dadurch hatte ich meine feste stelle verloren usw.denk mal lieber richtig nach was du da sagst.

Joker

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 13:51

also wenn man jetzt mal von dem moralischen, ehrenhaften Aspekt des Zivil- / Wehrdienstes absieht, kann man sich auch folgendes überlegen (egoistische Sicht):

Wenn man den Dienst ableistet verliert man ein ganzes Studienjahr bzw. Ausbildungsjahr (man fängt einfach später an zu arbeiten .... oder eben man ist einfach ein Jahr älter ... oder so ..)

Außerdem kann die Zivi/Bundzeit einfach mal als Minderverdienst Jahr abgerechnet werden. Jeder der eine vernünftige Ausbildung / Studium absolviert, wird in seinem ersten Berufsjahr wohl weitaus mehr verdienen als der Standardsold + Zuschüsse ...

Hinzu kommt, dass man in dieser Zeit eben nicht unbedingt seiner beruflichen Wunschrichtung tätig sein kann. Selbst wenn man sich um eine attraktivere Stelle gekümmert ha, ist man dort immer noch nur sowas wie ein Hilfsarbeiter. Die fachliche Kompetenz die man auf bestimmten Gebieten zu Beginn des Dienstes vielleicht hat, werden in dieser Zeit mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von Nutzen sein, d.h. man tritt mit seinem Wissensstand einfach auf der Stelle (von der eventuellen sozialen Kompetenz abgesehen ...)

auch mal eine Sicht der Dinge, die ich zum Teil vertreten kann.
mal ehrlich: wer möchte nach seinem Abi nicht gleich anfangen zu studieren oder die Ausbildung beginnen ??? eben das machen was man denkt, man kann es oder was spaß macht ???

P.S.: man kann wenn man besser als T3 gemustert ist übrigens formal einen Antrag auf Tauglichkeitsüberprüfung stellen. Da wird man dann wenn sich was am gesundheitlichen Zustand geändert hat, erneut untersucht und evtl. neu eingestuft... (kann auch während der Ableistung des Dienstes gestellt werden ... )

<Joker>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Knackhirn

Full Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 14:00

So, noch mein Senf dazu:

1) Musterung ist harmlos. Bis zu dem Punkt, an dem kommt "Beugen Sie sich mal vor". Aber wer das sehen will, bitte... :-)
2) Ich wurde T2 gemustert, habe sofort danach gesagt, dass ich Zivildienst machen möchte.
3) Ich habe bei verschiedenen Krankenhäusern in meiner Umgebung angefragt und mich dann bei einem beworben und die Stelle bekommen. Wer sich nicht kümmert, bekommt eine Stelle verpasst. Frag bei Jugend-Einrichtungen, die nehmen manchmal Zivis als Hausmeister! Soll wohl einer der softesten Jobs sein... Im Krankenhaus gibt es aber auch immer 1000 Einsatzmöglichkeiten, auch jenseits des Pflegedienstes (Hol- und Bringedienst, Wäscherei, Küche, ...).
4) Ich habe 15 Monate meines Lebens "geopfert", und es hat mir viel gebracht. Ich habe mir meinen Anspruch auf Arbeitslosenhilfe erarbeitet (das ist heutzutage nicht ganz unwichtig) und habe viel über das "echte Leben" gelernt. Hol- und Bringedienst in einer Psychiatrischen Klinik...

Also, Zähne zusammenbeissen und durch! Oder willst du gleich nach der Schule studieren?? Das kannste später immer noch...

Edit: Interpunktion ist eine Kunstform...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

G-CoW

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 14:04

sich um ne Stelle zu kümmern ist nicht wirklich schwer...
mal kurz im INternet stöbern, kurzer anruf ob noch frei usw...
aber ehrlich gesagt muss ich sagen: scheiss Arbeitgeber!!
eigentlich darf man jemanden wegen zivi bzw. Bundeswehr genausowenig kündigen wie wegen SChwangerschaft... die Stelle wird für die Zeit stillgelegt und fertig... danach gehts genausop weiter wie vorher...
und 18 Stunden am tag arbeiten? und nur 6 STunden für essen schlafen und weg zur Arbeit? das glaubst du doch selbst nicht...
und wenns 8 Stunden am Tag gewesen sind (das 5mal in der Woche ist schon mehr, als gesetzlich erlaubt) dann ist immernoch mehr als genug Zeit um sich um sowas zu kümmern...
ich mach meinen Zivi zur Zeit und ich hab meine Stelle erst im Frühling angefangen zu suchen, am 1.08 hab ich dann angefangen zu arbeiten und ich kann mich über die Stelle nicht wirklich beklagen.. wenn ich noch früher angefangen hätte zu suchen wärs vielleicht ncoh besser gewesen...

btw. inzwischen isses ja extrem leicht um den wehrdienst rumzukommen (auch um zivi)... weil man ja schon, wenn man 3 hat nicht mehr reinmuss... ich bin T3 (leider war ich da ein Jahr zu früh dran *buhuu*) wahrscheinlich wegen Hohlkreuz, leichter kurzsichtigkeit und PLattfüßen... ansonsten bin ich fit...
aber kleienr Tipp. geh zu nem Arzt und lass dich auf Allergien testen.. nen Kumpel hat sich testen lassen und ihm wurde eine Allwrgie, glaub auf Weizen bescheinigt, ganz leicht nur, aber da... und so jemanden kann man antürlich beim Bund und auch beim Zivi, wo nicht jedem einzeln das essen gemacht wrden kann, nicht gebrauichen, also: ausgemustert...

blöd anstellen würde ich nicht empfehlen, das kann auch nach hinten los gehen... weil wenn du den falschen ARzt erwischt kanns dir auch passieren, dass das den so aufregt, dass er dich am ende noch höher einstuft, als sonst eigentlich.. da heißts dann plötzlich T1 statt T2 oder sogar T3...

das "lustigste" an der Musterung is ja immernoch, wenn sie dir dann an den Eiern rumgrabbeln ;D (ein Glück, dass die testende Ärztin nicht so attraktiv war, wie die Helferinnen ;D ;D)

was du auch noch machen kannst (hat nen Freund von nem Klassenkameraden tatsächlich gemacht)
der hat sich Glatze rasiert, hat sich Spingerstiefel angezogen, is hingegangen: "Heil Hitler, wo sind hier die Handgranaten!?".. is natürlich eigentlich kein nazi, sogar richtung punk (wie klassenkamerad halt ;D) aber der durfte dann erstmal 1 oder 2 mOnate in Haft und dann musste er aber nicht dienen ;D

KOKA

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 14:14

@G-COW zum teil is es mehr auch als 18 gewesen.das wirst du mal verstehn wenn du dir ein haus kaufen willst.wir hatten ein riesen auftrag zu erledigen.der ging fast 2 jahre lang.und die frist rückt immer näher da arbeitest du länger glaub mir.und internet hatte ich zu der zeit noch nicht.naja is auch egal.ich muss mich net rechtfertigen.und wenn ich schreib wie es war dann war es auch so ;)

Plissken

Full Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 14:18

Hallo

also Dracos Meinung muss ich hier leider mal aus ganz pragmatischen Gründen wiedersprechen. Es ist nun einmal Fakt das jemand der 1 Jahr verplempert hat einen ganz entscheidenend Wettbewerbsnachteil bei der internationalen Jobsuche hat, ist mir nähmlich selbst so ergangen. Es ist nich nachzuvollziehen das ich diesen Nachteil habe nur weil ich Deutscher bin und andere Europäische Nachbaren diesen eben nicht haben und deshalb z.B. 1 Jahr mehr Berufserfahrung etc.

Im Endeffekt ist das eine Kostenfrage für die Regierung deshalb will sie das auch nicht abschaffen, wäre auch zuviel Arbeit auf einmal das zu organisieren.

Plissken