• 27.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laserdome prag - lasergame München

Donnerstag, 15. Mai 2003, 03:28

nachdem ich vor 4 jahren das letzte mal in prag war, und dort im laserdome, wollt ich wissen, ob jmd seither in prag war und den laserdome kennt?


wenn ja, gibts den noch? weiß jmd ne url ? weil google spuckt mir nix aus - obwohl ich weiß dass es vor 4 jahren ne url gab....

Re: laserdome prag

Donnerstag, 15. Mai 2003, 05:18

moinsen,

jop ich kenn den laden. (is doch dieses laser gotcha oder?)
war vor 3 jahren auf "studienfahrt" ( ;)) in prag und natürlich auch im laserdome. is einfach nur geil. schade dat sowas in deutschland nich erlaubt is :(
mein bruder war letztes jahr da und da gab es den laden auch noch.
ne url wüsste ich jetzt aba auch nich.

greetz
-vicious-

Re: laserdome prag

Donnerstag, 15. Mai 2003, 08:56

ich kenn nur ein paar freaks die das in münchen probieren wollen...

http://www.lasergame.de/

ich seh aber grad, daß die da ne linkliste drinhaben. und hinter der deutsch/holländischen Grenze solls auch so ein Ding geben.

Re: laserdome prag

Donnerstag, 15. Mai 2003, 10:31

Ich war mal in England in so einem Teil, das war superspannend und hat sehr viel Spass gemacht. Man wundert sich allerdings doch , wie ausgepowert man nach einer 15minütigen Runde ist.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: laserdome prag

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:33

In dem Forum haben erst vor kurzem Leute von dem Lasergame in Prag berichtet, ergo wirds das wohl auch noch geben.

Ansonsten kann ich euch nur Paintball oder "Gotcha" empfehlen, dass ist einfach der Hammer. Als pazifistischer Ex-Zivi erschien mir das anfangs zwar etwas martialisch, aber der Funfaktor ist einfach grossartig, und bei den Pro's stehen auch sportliche Aspekte klar vor stupidem Krieg-spielen ( quasi wie reales cs ).

Re: laserdome prag

Donnerstag, 15. Mai 2003, 12:39

http://www.lasergame.cz - ich hab nur nach laserdome gesucht!


lasergame.de -wie geil, München ist ja nurn paar Kilometer von hier weg. endlich haben sich die bayern auch mal was geniales einfallen lassen ;) :D :D :D

Re: laserdome prag

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:04

@s.m.a.r.t. : Ich denke das der Unterschied zwischen Paintball und LaserGotcha doch enorm ist, denn die spacige Atmosphäre in so einem Laserdome, das einem Raumschiff gleicht, ist einfach viel phantastischer als durch den Wald zu rennen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: laserdome prag

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:14

es gibt auch laserquest in Groningen/Holland, kurz hinter der Grenze, schockt sehr ;)

Re: laserdome prag

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:16

holland is mir zu weit, da is prag n katzensprung dagegen.

hab mich mal im lasergame forum registriert - vielleicht gibts ja ne bayern-lan #5 , zuerst egoshooter dann lasergame - und nach dem wochenende gibts 5 amokläufe mehr in bayern ;D ;D ;D

Re: laserdome prag

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:09

War auch in Prag in diesem besagten Keller.
Du krist ne Art weste umgeschnallt, vorn ne dicke Box und hinten ne Dicke box, an der seite nen Holster mit ner Plastik Kanone drin. Die musste anlegen undirgendwann geht die Tür zum labyrinth auf und dann heissts laufen.
Ist ziemlich geil. Vorallem kann man an manchen stellen gut campen.
Wenn du einen getroffen hast, kann dieser ne zeit lang nich ballern
Hatte sowas noch nie zuvor gemacht und in Prag war es das erste ma. War sofort auf Platz 2  ;D
Wenn du am Ende raus kommst errechnet der Computer wieviel Treffer du hattest usw usw und macht ne Tabelle mit Rängen

Allerdings solltest du da nüchtern reingehn. Meine Kumpels warn teilweise recht angetrunken (Das bier in Prag knallt, und frag nich wie). Einer ist gegen nen gerüstpfeiler gelaufen, hat sich den arm etwas aufgeschrappt (das sah aus am ende als er blutend aus dem labyrinth rauskam *gg*) und nem andern wurd von dem bunten blitzlichtern und dem Rauch und allem schwindelig


Gotcha hab ich auch noch nie gespielt... soll geil sein, aber ich hab keine Ahnung wo man sowas ma zocken kann

Re: laserdome prag - lasergame München

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:17

jo, der laserdome in prag is übelst geil!
allerdings stürzte bei uns öfter mal der computer ab - keine Punkte, dafür durften wir dann ne Runde umsonst nochmal spielen.

Nüchtern (was in Prag wirklich verdammt schwierig is ;D) sollte man da wirklich rein, allein schon wegen der Hitze.


Mal schauen, vielleicht fahr ich demnächst wieder mal hin, mitm zug kostets ja nur n paar Cent ;)

Re: laserdome prag

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:22

Zitat von »Cyrotech«

Ich war mal in England in so einem Teil, das war superspannend und hat sehr viel Spass gemacht. Man wundert sich allerdings doch , wie ausgepowert man nach einer 15minütigen Runde ist.

Das war nicht zufällig in Gloucester? Da war ich zumindest in sowas...

wobei man sagen muss dass die Gloucester Cathedral einen deutlich interessanteren Eindruck hinterlassen hat :)

Re: laserdome prag  - lasergame München

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:29

ja, hinter der deutsch holländischen grenze gibt es eins wie chewy schon gesagt hat, ist nicht wirklich weit von hier, eine stunde mitm auto vielleicht und ein beliebtes ausflugsziel *g*

Re: laserdome prag - lasergame München

Donnerstag, 15. Mai 2003, 15:01

Valkenburg roxx! Da gibbet so ein Teil! Ich fahr da 20 Min. HIn! 8)

Re: laserdome prag - lasergame München

Donnerstag, 15. Mai 2003, 15:18

Ich hab ne zeitlang Paintball gespielt. Da gab es nur wenige Vereine, und daher haben wir privat im Wald oder auf alten NVA-Geländen um Berlin gespielt. Hat saumässig Spass gemacht, aber es gab in der "Szene" einige übel faschistoide Tendenzen, daher hab ich mich zurückgezogen. Für geistig labile Menschen ist sowas nix, genau wie das Laser-Game.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: laserdome prag  - lasergame München

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:16

habe das mal in england (brighton-beach;) ) gemacht. war danach geschwitzt als wäre ich 3 stunden in der sauna gewesen. habe da mit kumpels erst ein normales game gemacht und dann ein sehr schnelles. wie schon gesagt muss man warten wenn man erwischt wurde, bei der schnellen runde(k A was das für modi war) waren das nur bruchteile von sekunden. war schweinisch phantastisch. wir waren glaub ich 4 spieler/innen pro team und hatten 3 teams oder so. mit schwarzlicht und laser spektakel und aus den kanonen kamen laserpointerstrahlen. war 'ne geile atmosphäre schade das es so etwas nicht in germany gibt. so in Frankfurt/main wäre toll dann wäre ich da (fast) jedes wochenende.

mfg
Knut
Alle Rechtschreibfehler gehören mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen.[hr] Mein sk8board für interessierte.

Re: laserdome prag  - lasergame München

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:57

Wie gesagt, hier in der nähe von Aachen gibt es so ein Teil und wir haben hier auch NRWs grösstes Paintball outdoor center.
Am Wochenende wollen wir da mal zocken gehen (gotcha). Wenn es zu hart seien sollte steige ich dann wahrscheinlich auch auf lasergame um ;D

Re: laserdome prag  - lasergame München

Donnerstag, 15. Mai 2003, 18:06

Wie sind eigentlich die Regeln bei Gotcha ? Bei Treffer is man raus oder wie ?

Re: laserdome prag - lasergame München

Donnerstag, 15. Mai 2003, 18:20

Normalerweise isses so. Wobei "Treffer" bei uns auch immer eine getroffene, aber nicht geplatzte Kugel war (was immer wieder mal vorkommt). Da muss der getroffene dann eben ehrlich sein.

Regelvarianten gibt es unendliche - CTF, Teams gegeneinander, alle gegen alle, etc... Die Modi haben ja inzwischen alle Einzug in die 3d-Shooter gehalten.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: laserdome prag  - lasergame München

Donnerstag, 15. Mai 2003, 18:23

Zitat von »Knackhirn«

Ich hab ne zeitlang Paintball gespielt. Da gab es nur wenige Vereine, und daher haben wir privat im Wald oder auf alten NVA-Geländen um Berlin gespielt. Hat saumässig Spass gemacht, aber es gab in der "Szene" einige übel faschistoide Tendenzen, daher hab ich mich zurückgezogen. Für geistig labile Menschen ist sowas nix, genau wie das Laser-Game.



genau deswegen wollten meine eltern als ich 16 war nicht, dass ich das mache. nicht, dass ich dadurch irgendwie ein nazi geworden wäre, sondern wegen der leute und wegen "krieg" spielen... geschadet hat es mir auch nicht. habs bis heute nicht gemacht, würde es aber gerne mal ausprobieren!