• 06.07.2025, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FlaShOne

Junior Member

Computer Häuser

Montag, 12. Mai 2003, 01:56

Alle kennen sie, die fröhlich verkündenden "Geiz ist Geil" oder "Ich bin doch nicht Blöd" Häuser. Ich persöhnlch bin mit meiner Zeit zu geizig um auch nur einen Fuß in eine Saturn
Filiale zu setzen und blöd genug bin ich für Media markt auch nicht.
Die verkäufer sind unfreundlich wollen einem einen Bären aufbinden, und haben noch weniger Ahnung als die Netten HotlineDamen bei der Telekom.
Doch was tun, die bei ARLT haben mir mal als austausch für ein defektes Netzteil, dass ich am Tag zuvor gekauft hatte, ein lauteres und billigeres Gerät ausgehändigt. Und sie sagten kein Wort.
Naja meine letzte Hoffnung is der K&M Elektronik Shop den ich entdekt habe. gleich morgen werd ich den mal beäugen und meine (defekte?) CPU testen lassen.

Aber was denkt Ihr? Lasst ihr euch gerne Mal im monster Discount berieseln oder Lötet ihr in eigenregie?
Postet bitte die Besten Shops und gewinnt mich als neuen Kunden  :D

Eikman

Moderator

Re: Computer Häuser

Montag, 12. Mai 2003, 01:59

"geiz ist geil" erstmal scheiß spruch, auch für die allgemeinwirtschaft, wenn man dann aber noch schaut das die teurer sind als gute computerläden...

nunja, ich bin in eine solche misere bisher nie gekommen, weil mindfactory und reichelt unter 20km entfernt liegen :)

im bremer km shop kann man die verkäufer auch vergessen, total unfreundlich und eine augenweide ist der laden auch net, da ist sogar mein zimmer ordentlicher und sauberer

thetruephoenix

God

Montag, 12. Mai 2003, 02:00

hardware kauf ich grundsätzlich nur online...deswegen
http://www.funcomputer.de
http://www.e-bug.de
http://www.mindfactory.de
http://www.aqua-computer-systeme.de ;)

edit: wenn n eigenes Zimmer ordentlicher is muss das ja ne Müllhalde sein ::) ;D
ach ja, unsere einizgen pc-läden inner nähe stotzen vor inkompetenz oder haben nichts
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

pharao

Moderator

Montag, 12. Mai 2003, 02:28

K&M Elektronik - sehr zu empfehlen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DAP

God

Montag, 12. Mai 2003, 11:56

die filialen von k&m kenn ich net aber der onlineshop is sehr zu empfehlen, hab da schon wirklich viel bestellt, wenn wirklich mal was defekt is wird das anstandslos umgetauscht (sogar ein aufkleber zur kostenlosen rücksendung des paketes liegt immer bei)

crushcoder

God

Montag, 12. Mai 2003, 12:12

www.pcstore.de

in ddorf, deswg praktisch für mich.
die leute haben sogar ahnung (bis auf wakü, da habens den falschen hersteller erwischt)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

G-CoW

Senior Member

Montag, 12. Mai 2003, 12:12

die münchner Filiale is relativ groß und total leer, irgendwie konisch... erst kommt man in so nen riesen Raum rein, wo am anderen Ende die Ladentheke und dahinter die Hardware is.. da hätten davor sicher 100 Menschen platz, nicht übertrieben... aber ordentlich isses da schon ;)

Vitektim

God

Montag, 12. Mai 2003, 16:52

ja kamlektronik is gut musste allerdings auch noch nichts umtauschen.

Hiq-Computer ist auch gut. Sogar im austausch ;)

frodo

Senior Member

Montag, 12. Mai 2003, 16:55

münchner gegend:

nokem - schwanthaler str...

da stimmen preis und leistung
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

XeeD

God

Montag, 12. Mai 2003, 17:33

wenn viel hardware:
www.pc-king.de
www.alternate.de
www.avitos.de

Und der Laden um die Ecke:
www.atelco.de

Schlechte Erfahrungen hab ich bei KM und Mindfactory gemacht und diese unzähligen kleinen Läden teste ich erst gar nicht. Die Auswahl da oben ist zwar nicht die Günstigste aber die Beste
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

TheJoker

God

Montag, 12. Mai 2003, 18:25

98% meiner Hardware kommt von K&M.

Ich hab den Laden direkt vor der Nase und spar mir daher die Versandkosten. Ich kenn nur die Filiale in Nürnberg, die Verkäufer dort sind freundlich und tauschen anstandslos um.

Auch was ich bisher so mitgehört habe, was sie Kunden erzählt haben, die eine Beratung wollten, war OK.
Ich hab mich bisher nie beraten lassen, da ich immer vorher schon wusste was ich wollte.

Der Online-Shop ist auch sehr zu empfehlen, die Verfügbarkeitsanzeige und die Möglichkeit, einen Artikel zu bestellen und in der Filiale abzuholen statt schicken zu lassen funktionieren Bestens.
Man bekommt auch immer eine Status-Email.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

RedQueen

Full Member

Montag, 12. Mai 2003, 18:36

@Joker Wohn in der Nähe von Nürnberg!

Also ich kaufe normalerweise in den shops hier:

www.aqua-computer.de
www.reichelt.de
www.conrad.de (Da ber eher schon inner filiale, weil die Webseite ist der letzte Dreck ;) )
www.ebay.de (Sicher da kriegt man alles)
www.watercooling.de (Hab da einmal was bestellt, war voll ok)

Hardware kauf ich bei nem Freund, der nen PC Vertrieb hat ;D

mfg RedQueen

EddiG

Senior Member

Montag, 12. Mai 2003, 20:16

Kann auch nur KM empfehlen ausser das die früher in Berlin immer bis auf die Straße standen aber das is vorbei (gibt jetzt 3 Filialen in Berlin)

KM ist auch ziemlich Kulant beim Umtauschen von mir defekt gemachter ;) Ware etc... zumindest bei mir bisher ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Soulhunter

Senior Member

Montag, 12. Mai 2003, 21:39

fortknox - der beste schnellste und beste laden ueberhaupt ...

mit alternate habe ich schon schlechte erfahrung gemacht
und mit primustronix (jetzt primus avitos) auch schon ...
ist aber schon ganz schoen lange her bei avitos ...
hatte ne geforce 1 DDR bestellt ... was kam war allerdings ne geforce 1 SDR ... umtausch mehr als problematisch

Soulhunter

Senior Member

Montag, 12. Mai 2003, 21:40

Zitat von »Nem2k«

Kann auch nur KM empfehlen ausser das die früher in Berlin immer bis auf die Straße standen aber das is vorbei (gibt jetzt 3 Filialen in Berlin)

KM ist auch ziemlich Kulant beim Umtauschen von mir defekt gemachter ;) Ware etc... zumindest bei mir bisher ;)

ja die alte filiale war wirklich bescheiden ...
in den neuen war ich noch nicht ...
wohne auch nicht dauerhaft in berlin (ab und zu beim bruder zu besuch ...)

FlaShOne

Junior Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 00:34

War heute beim K&M und bin recht zufrieden.
Er hatte zwar mein Problem nicht ganz durchstiegen wollte meinen Rechner aber mal kurz durch checken obwohl ich ihn bei Arlt gekauft hatte und das auch klarstellte :)

LuCiFeR

Junior Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 03:17

Hi,
ich kauf meine Hardware bei reichelt, listan, hardwareshop4u und aqua-computer.
Dazu muss ich sagen, dass im MediaM in meiner nähe die Verkäufer Ahnung haben, auch Umtausch klappt da sehr gut, nur beim Anblick von Fertigsystemen bekomme ich immer ein flaues Gefühl in der Magengegend ;D, und deshalb bestelle ich mir die Hardware lieber einzeln.

MfG
2400+, ASUS A7V8X, 1024MB DDR333, Ti4400/128MB, IBM120GB@7200, SixPack5.1, High End 240 cooled

Bluefake

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 10:22

@ Eikman: Wenn so ein dicker Hamster in den Laden kommt und rumgählt, würde ich den als Verkäufer auch am Nacken packen und vor der Tür in die heimatliche Richtung endbeschleunigen. ;D ;)

Jetzt mal ernst:

Bisher konnte ich bei K&M in Bremen nur gute Erfahrungen machen. Man muß nur verstehen, wie sich Verkäufer fühlen, wenn Sie statt einem "Hallo" oder "Guten Tag" gleich zur Begrüßung ein "Was ist das denn für´n Sche!ß hier?!" an den Latz geknallt bekommen. Toleranz und Verständnis wurde mir immer entgegengebracht, wenn ich mein Problem sachlich und nett geschildert hatte. Auch wenn mich mancher Ausfall nervte, sind doch die Angestellten im Laden seltenst dafür verantwortlich.

Beraten lassen würde ich mich dort nur eingeschränkt. Manche Verkäufer scheinen einen "Umsatzförderungskurs" gemacht zu haben und wollen einem mit konstanter Boshaftigkeit teuere Sachen anschwatzen.

Wer weiß, was er will, kann bei K&M einkaufen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

KuhOiter

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 10:25

ich kaufe auch ausschißelich bei km elektronik ! wenn mal n kabel odr so fehlt kauf ich das bei atelco, 2 mins von mir weg *g*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

overclockingadi

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 15:17

Computer Upgrade Store

(www.upg.de) ;)