mein ersten PC hab ich bei Saturn gekauft. Pentium II mit 300 Mhz damals. Ich find als Einsteiger sind die Saturn`s ganz okay.
Aber wenn man Ahnung von der MAterie hat und spezielle WÜnsche dazukommen, sollte man nur noch online kaufen. Das Online Angebot ist einfach größer.
ICh kauf, was hardware betrifft, nur noch online.
Natürlich haben wir mittlerweile ein so hohes Wissensniveau was Computer angeht, da kommen die Angestellten bei Saturn nimmer mit.
Geh da ma hin "grüß Gott, wo habts ihr hier die Wasserkühlungs Abteilung ? Ich brauch dringens nen paar PnC Winkel und wenn ich schon ma hier bin auch etwas PUR Schlauch. Und - ach stimmt das eigentlich, dass nächsten Monat der Cuplex 5.0 rauskommen soll ? Der wird sicher hammerhart.... "
War ja nur ein Beispiel. Nix anderes ists, wenn man sich da ne Palette mit CPU´s zeigen lässt und erst die vorletzte CPU die richtige ist (weil sie das gewisse Stepping hat). Für die Angestellten sieht eins wie das andere aus.
Daher, online rult.
Ich geh aber gern nach Saturn, wenn ich mir neue Tastaturen, Mäuse, Laptops, Monitore usw usw einfach mal anschauen will. Dann teste ich das vor ort und weiss, was ich dann nachher online bestell ;D
So hab ich das mit meiner MX700 auch gemacht. 80 Euro hingelegt und gekauft. Das wochenende zuhause mit rumgespiet und montag wieder umgetaucht (Geld zurück). Danach das ganze für 60 euro online bestellt