• 27.04.2024, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:19

Zitat von »azrael«

hey!

nix gegen 14 jährige! naja wobei, seit montag bin ichs ja ned mehr ;)

auf jeden fall kann ich sagen das rauchen scheiße ist, kiffen auch.

ich hab auch niemanden mehr in der klasse der kifft... sind alle von der schule gegangen (hatte nix mim kiffen zu tun die waren nur einfach zu dumm, wobei eine gewisse parallele könnte da schon bestehen  ::))

greetz
azrael

PS: da ich eh mein ganzes geld was ich hab (und ich hab ned viel) für meinen pc ausgeb könnt ichs mir auch garned leisten.


seh ich ganz genau so. hasch gehört nich in die hände von jugendlichen. bin schon oft auf der strasse gefragt worden ob ich was will und hab immer nur mitleid mit denen gehabt. aber dass kann man nich auf die gesamte jugend beziehn. es gibt so ein paar 11jährige die vielleicht die falschen leute kennen oda aus schlechten verhältnissen kommen. aba es sind auf keinen fall alle. wenn ich son laufenden meter mit ner kippe im mund sehe dann frag ich mich auch wo wir wohl hinkommen. >:( :o

MfG
MrCRowley

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:46

jo stimmt ... ich bin 16 und mitlerweile ist es sau schwer nicht zu kiffen ... ich wohne in Hamburg und ca 70% der Klasse raucht(ich rauche selber ... bin aber grad dabei aufzuhören), 45% Kifft und ca. 90% kommt mir TOD Besoffen auf Partys entgegen ... zur info ich bin einmal sitzen geblieben (wegen kiffen ...) und meine Klassen"kameraden" sind 14-15... heuzutage ist das echt krank ...
Heute wieder so ein Fall, die Dealer kommen mitlerweile schon in die Schule und Kloppen sich regelmäßig mit den Lehrern!!!

Kiffen MAL ausprobieren OK
Rauchen MAL ausprobieren OK
Trinken ÖFTERS:D ausporbieren OK
aber doch bitte nicht jeden tag / alle zwei / drei Tage ...
Also ich find nichts schlimmer als regelmäßig zu kiffen/Saufen

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:47

Hi

Nein, am Ohr ziehen, und zum Mami bringen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:52

@dino:ROFL ;D
aba das ist gar nicht so einfach wenn die eltern selber den ganzen tag besoffen in der ecke liegen. was bleibt solchen kindern denn anderes überig ::)

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:59

Zitat von »TrOuble«

!

Kiffen MAL ausprobieren OK
Rauchen MAL ausprobieren OK
Trinken ÖFTERS:D ausporbieren OK
aber doch bitte nicht jeden tag / alle zwei / drei Tage ...
Also ich find nichts schlimmer als regelmäßig zu kiffen/Saufen



der meinung bin ich auch!!

aber das mit dem kiffen! ich find mir wäre es lieber wenn mir ein 15 jähriger mit nem dübel entgegen kommt als mit ne spritze im arm....


ich selbst muss zugeben ich rauche und trinke auch mal ne pulle bier!

und hab das kiffen bis jetzt 1x ausprbiert! (gras kein weises zeug!)

und muss sagen 1x reicht!

weil wenn man so überlegt dann ist gras eigentlich die einstigsdroge! alles was nach gras kommt ist scheisse!!

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:00

16 jahre und will mit dem rauchen aufhören... ::)
dazu sach i besser ma gar nix, aba wenigstens scheinstes jez selber begriffen zu ham trouble ;)

@storm
wenn man nur n bissl verstand hat muss nach gras nichts andres mehr kommen ;)

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:23

so ich meine an Drogen rankommen is eine Sache. und das Geld hat ein 14 Jähriger doch auf keinen Fall. wo soll der den 3-6 € pro Tag für das Weed oder Hasch hernehmen. Also was macht er ... er klaut seinen Eltern Geld oder sonst irgendwas.

Ach noch was Weed muss nicht teuer sein, wenn du weßt wo du die Samen herbekommst.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:54

Zitat von »Zauro«

wo soll der den 3-6 € pro Tag für das Weed oder Hasch hernehmen.


naja, die taschengeldlage hat sich wohl ein bissien verändert. die meisten meiner kumpels können sich das leisten (besonderst unser bonnsensohn^^) meine eltern sind allerdings schön altmodisch was das angeht ^^

hektiker

unregistriert

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:13

mir isses eigentlich vollkommen egal wie die sich die birne weichballern weil ich ned darunter leide
obwohl
die werden ja alle krank und dann muss es am ende der staat (also wir) doch zahlen
8[
ihr seht ich bin ein dreckiger egoist harhar >_<
aber die sind doch echt selbstverantwortlich dafür!
das einzige was ich für notwendig halte dagegen zu machen ist aufzuklären und zwar so früh wie möglich
für den rest seines lebens ist jeder selbst verantwortlich

viel mehr an den knirpse stört mich wie verdammt frech die sind >:(
machen einen dumm an obwohl se 60cm kleiner und 5 jahre jünger sind >:(
echt bei manchen kann man sich echt nur sagen:
der kleine knirps da braucht ma was aufs maul dann lernt er ma seine lektion und macht nichtmehr jeden dumm an
aber machen tu ich das ja ned
---->sozialstunden = >_<

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:16

also ich bin voll deiner Meinung. Die Tüpen müssten ins ZUCHTHAUS
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:23

Zitat von »Storm«

weil wenn man so überlegt dann ist gras eigentlich die einstigsdroge! alles was nach gras kommt ist scheisse!!

Das alles was nach Gras kommt Scheiße ist, da stimm ich dir voll zu.
Aber Gras als Einstiegsdroge zu bezeichnen ist absoluter Schwachfug. Der einzige Grund dafür daß Hanf eine Einstiegsdroge ist, ist daß es illegal ist. (Weil Leute die mit illegalen Sachen handeln bestimmt nicht "nur" Hanf verkaufen sondern auch andere illegale Drogen und man somit als Konsument leider bei der Quelle für Hanf zu leicht an andere Drogen kommt) Als halbwegs intelligenter Mensch ist es absolut kein Problem den Konsum von Hanfprodukten auf ein vernünftiges Maß zu beschränken (was vernünftig ist muß jeder für sich selbst wissen). Ich kann nur für mich selbst sprechen: Ich konsumiere Gras seit 8 Jahren, habe zwischendrin auch mehrmals ca. ein halbes Jahr Pause gemacht, nicht weil ich gedach habe das das nötig wäre, sondern weil ich einfach einen Bock hatte. Im Augenblick trinke ich vielleicht alle 2 bis 3 Wochen mal 'nen Tee (gesünder als Rauchen) und fühle mich bestimmt nicht abhängig...

greetz, hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

hektiker

unregistriert

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:29

Zitat von »hobbes«


mal 'nen Tee (gesünder als Rauchen) und fühle mich bestimmt nicht abhängig...


meine eltern trinken auch tee ;D

ne ich bin ned so der insider
was meinst n du???
kann man aus hanf tee machn???


Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:33

weiteres doch bitte per KN, das war nur 'ne Reaktion auf storm's Äusserungen... aber glaub nicht daß ich einem Schüler irgendwelche Tips zum Konsum von schädlichen Substanzen gebe... >:( oder doch: Trink pures Methanol!!! ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

hektiker

unregistriert

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:44

Zitat von »hobbes«

weiteres doch bitte per KN, das war nur 'ne Reaktion auf storm's Äusserungen... aber glaub nicht daß ich einem Schüler irgendwelche Tips zum Konsum von schädlichen Substanzen gebe...  >:(  oder doch: Trink pures Methanol!!! ;D


ethanol du newbie chemiker >_< ;D

kumpel hat erzählt dass sein vader beim chemie studium n kommilitonen hatte der immer mit ethanol ankam und gefragt hat:
cola oder limo ;D ;D

Re: ohh man die jugend von heut

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:48

Das Problem sind nicht die Jugendlichen bzw. die Kiddies sondern die Dealer , Kioskbesitzer und Supermarkt angestellte!!!
Ich mein wenn die Dealer nicht an Kiddes verkaufen würden, die Kioskbesitzer kein Tabak & Alk ohen Perso verkaufen würde, wäre es auch nicht so schlimm!! Aber dadurch das man quasi an alles rankommt, nur nur als 16-18 sonder auch darunter sind alle unter 16 in versuchung dieses mal zu testen ... und dann gibts halt noch die "Cool" sein wollen ...

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:10

jo mann ich dachte auch zu ner gruppe voller Spacken zuz gehören, als ich gekifft hab. Und ich sag nur eins vertraue nimals einem Dealer der macht dich schneller abhängig als wie du piep sagen kannst. Das hab ich dann auch irgendwann geplant und des halb bin ich nur noch von Gummiebärchen abhängig.
ich für meinen Teil kiff erst wieder wenn ich meine Schule und Studium hinter mir hab. und dann auch nur eigen produkt.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:31

Alles was man den ganzen Tag macht, macht dumm, vor allem PC spielen! So viel kann man garnicht kiffen und saufen, dass es psychisch so schädlich ist, wie jeden Tag fünf Stunden zocken! Darüber sollte man sich mal Gedanken machen bevor man über Dinge redet, von den man keine Ahnung hat...

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:42

da ist wohl was wares dran. aber sieh es mal so , angenommen du bist dauerkiffer, dann hast du irgendwann Bock auf garnichts. also kommt aufs gleiche raus, blos beim PC spielen gehene nur deine Augen in arsch
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:52

Zitat von »Peterle«

Alles was man den ganzen Tag macht, macht dumm, vor allem PC spielen! So viel kann man garnicht kiffen und saufen, dass es psychisch so schädlich ist, wie jeden Tag fünf Stunden zocken! Darüber sollte man sich mal Gedanken machen bevor man über Dinge redet, von den man keine Ahnung hat...



5h zocken ist schon viel - aber wenn man genug zeit hat, ist das sicher nicht allzu schädlich. auf jeden fall weniger schädlich als jeden tag sich mit egal was zuzudröhnen.

alk, kiffen, andere drogen - solange man es im griff hat, ist es nicht schlimm. das einzige problem an allen drogen ist: man braucht eine eigene gewisse reife um mit drogen umgehen zu können. und die hat wohl kaum n 13jähriger.

wer sich mal mit 13 oder 14 zusäuft oder ne tüte raucht - dem gehts leben nich kaputt. es kommt immer auf die häufigkeit und intensität an.

warum kiffen, saufen, rauchen viele halbwüchsige?
1) COOL sein ist das stichwort, dank unsrer tollen gesellschaft wo jeder meint er müsse der beste sein. und wenn man halt aufmerksamkeit erregen will - sind drogen die beste möglichkeit, und mit drogenfreunden kann man ja auch wirklich viel "spaß" haben.
2) es gibt genug, die inner pubertät n haufen probleme haben - und dann vom elternhaus null unterstützung bzw. das elternhaus noch alles viel schlimmer macht. solche kids tun mir leid, denn die kommen innen denkfähiges alter, verkraften alles nicht und flüchten sich in drogen.


klar ist oftmals der coolnessfaktor ausschlaggebend - ich sehs inner eigenen family - coolstes handy, cooles saufen, coole sprüche - wer nix im kopf hat, muss sich seine bestätigung eben woanders holen...


trotzdem muss ich sagen: wer schon früh mit drogen anfängt und das nur macht, um COOL zu sein - bei dem is eh hopfen und malz verloren - der is auffer depp-schiene und wird es immer bleiben, egal ob mit oder ohne drogen. wer durch irgendwas (geld, konsum, drogen, sprüche, macho etc etc) versucht sein ego aufzubessern, hat irgendwo nen schaden.
die drogen sind da das geringste problem. wo kein hirn is, kann auch keines kaputt gehen.

viel schlimmer sind die jugendlichen, die aus irgendwelchen gründe nicht mitm leben klar kommen - und sich deshalb in drogen flüchten. warum sonst sollte ne 14jährige auf pappe und pilzen rumrennen?
es wär mal angebrachter, sämtliche erwachsenen, die nich fähig sind, halt und liebe ihren kindern zu geben, zu steriliesieren (psychologische tests ab dem fruchtbaren alter) - als nur auf den drogen und den kids rumzuhacken.
drogen sind oft genug eine flucht vor der realität - um sich das leben noch irgendwie erträglich zu machen.
der aspekt wurde hier überhaupt nich angesprochen, sondern immer nur über die coolen kiffenden teenies gesprochen. das sind aber nich die meisten, und es isn verdammt geringer prozentsatz, der nur ausm coolsein auch härterer drogen nimmt...

ich war selbst mehrer jahren von gew. drogen abhängig, zwwar nicht körperlich, aber ohne konnte ich mein leben nicht mehr leben. wer mir da auch immer kam mit : drogen sind scheiße - dem hab ich nur geantwortet: ja aber mein leben noch mehr.
heute weiß ich: das leben kann nie so scheiße sein, als dass man es sich noch komplett mit drogen ruiniert.
aber erklär das mal nen halben kind das mitten inner pubertät is, ohne perspektive und halt.


deshalb: wenn irgendwelchen poser anherkommen: auslachen und weggehen - wer sich überhaupt mit sowas abgibt, is selbst schuld (ey weißt du, was guggst du, ey haste ma ne kippe, ey, weißt du voll korrekt) -> bitte zaun umn ghetto.

bei allen anderen: erstma drüber nachdenken anstatt gleich zu verurteilen. ich war lang genug in der szene und hab genug leute gesehn die kaputt gegangen sind und die echt schlimmes erlebt haben - wenn man da mal irgendwoher hilfe bekommen würde und nich nur vorwürfe oder linksliegen gelassen wird, wär das auch einfacher.

aber wer kümmert sich schon um die, denen es wirklich mies geht? hat nicht jeder so n glück und findet WIRKLICHE freunde, die voll hinter einem stehen.



----
wer ma ab und zu was raucht: macht doch nix, n bisserl dröhnung darf sein - genauso wie mal ab und an was trinken.

nur man sollte es immer im griff haben, und nie vergessen:
nich übertreiben - COOL sein ist was anderes - und probleme werden auch nich weniger wenn man zugedröhnt is!


So far, hab doch mehr geschrieben zu dem thema als ich eigentlich wollte - aber da es hier nunma um was "extremes" ging (mit 13 kiffen) und hier nur die hippies ;D was zu sagen konnten, wollt ich halt auchmal n bisserl weiter ausholen.


whyda

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:20

unser englisch-lehrer ist auch aus der zeit
und man sieht genau das er mal ein hippie war ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon