Hmm... das ist der Handyliebhaberthread, richtig? :-*
Meine bescheidene und unwichtige Meinung zu diesem Thema:
Ich habe seit einigen Jahren ein Handy und möchte es ehrlich gesagt nicht missen...
Klar, wirklich
brauchen tut es wohl kaum einer. Praktisch ist es trotzdem!
Aber das ist auch mit vielen anderen Dingen so...
Das Internet ist auch ein Luxus.
Ebenso ein Fön oder ein Wäschetrockner oder...
Also ich hab keine Lust nach einer Telefonzelle zu suchen wenn ich mal kurz irgendwas abklären muss.
Evt. hast du auch keine Telefonkarte und musst nach einem Münztelefon suchen. Da hast du dann vielleicht kein Kleingeld und bist du gewechselt hast steht da irgendeine alte Oma die alle Ihre Enkel der Reihe nach anruft. :
Ich finde Handys toll insofern sie auf
leise (also vibration) gestellt sind, nicht zur Show getragen werden und nur an Orten benutzt werden wo es auch legitim ist.
Sollte jemals irgendeiner im Kino neben mir, während der Matrix Reloaded-Vorstellung just in dem Moment wo Neo loslegt, auf die Idee kommen sein Handy auszupacken, am besten mit einem penetranten auf maximale Lautstärke gestellten Kiddieklingelton stecke ich es Ihm höchstpersönlich in seinen Allerwertesten und lasse es durchklingeln...
Und zu der Sache mit dem Hightechschnickschnack der New-Generation-Handys:
Eine eingebaute Digicam ist gar nicht mal so schlecht, nein ich hab keines, insofern das Handy nicht abnorm in seiner grösse zunimmt und ich nicht ständig irgendein Aufsteckding mit mir schleppen muss. Oder habt Ihr immer eine Cam dabei? ???
Und manche Dienste sind ganz praktisch, z.B. die WAP-Services...
Wenn ich in einer fremden Stadt bin kann ich mir innerhalb einer Minute anzeigen lassen wo z.B. die nächste Bank ist und wie ich da hinkomme. Und da gibt es noch andere Dienste die ganz praktisch sein können.
Ich z.B. benutze mein Handy zum anrufen lassen (ich telefoniere gaanz selten), um SMS zu verschicken, als Wecker, Stoppuhr, Countdown (für Pizzen u.s.w) und manchmal die WAP-Dienste (aber eher selten).