• 21.08.2025, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FallGuy

God

Re: Wer hat auch kein Handy?

Dienstag, 20. Mai 2003, 12:41

Ich würde sagen die Leute die kein Handy brauchen sind die welche man überall z.B. in Fußgängerzonen beobachten kann; normalerweise läuft ein Telefonat dann so:

-*klingelt* (mit lautester Einstellung und aufdringlicher Melodie)
-nimmts Handy vom Gürtel (wo es hängt damits jeder sieht)
-sieht sich um wer zuschaut
-"JA? HALLLOOO! JA ICH TELEFONIER GERADE MITM HAAANNDYYYY!" (damits auch jeder hört)
-"WO BISTE DENN? JA ICH BIN HIER GERADE BEI KARSTADT... AHA... ACH... JA DANN BIS HEUTE ABEND, NE?"
-sieht sich nochmal zum Publikum um ob man bewundernd angeschaut wird

als ob man ein Gespräch nicht leise führen könnte

EpS

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 13:30

Hmm... das ist der Handyliebhaberthread, richtig? :-*

Meine bescheidene und unwichtige Meinung zu diesem Thema:
Ich habe seit einigen Jahren ein Handy und möchte es ehrlich gesagt nicht missen...
Klar, wirklich brauchen tut es wohl kaum einer. Praktisch ist es trotzdem!
Aber das ist auch mit vielen anderen Dingen so...
Das Internet ist auch ein Luxus.
Ebenso ein Fön oder ein Wäschetrockner oder... ;)

Also ich hab keine Lust nach einer Telefonzelle zu suchen wenn ich mal kurz irgendwas abklären muss.
Evt. hast du auch keine Telefonkarte und musst nach einem Münztelefon suchen. Da hast du dann vielleicht kein Kleingeld und bist du gewechselt hast steht da irgendeine alte Oma die alle Ihre Enkel der Reihe nach anruft. ::)

Ich finde Handys toll insofern sie auf leise (also vibration) gestellt sind, nicht zur Show getragen werden und nur an Orten benutzt werden wo es auch legitim ist.
Sollte jemals irgendeiner im Kino neben mir, während der Matrix Reloaded-Vorstellung just in dem Moment wo Neo loslegt, auf die Idee kommen sein Handy auszupacken, am besten mit einem penetranten auf maximale Lautstärke gestellten Kiddieklingelton stecke ich es Ihm höchstpersönlich in seinen Allerwertesten und lasse es durchklingeln...

Und zu der Sache mit dem Hightechschnickschnack der New-Generation-Handys:
Eine eingebaute Digicam ist gar nicht mal so schlecht, nein ich hab keines, insofern das Handy nicht abnorm in seiner grösse zunimmt und ich nicht ständig irgendein Aufsteckding mit mir schleppen muss. Oder habt Ihr immer eine Cam dabei? ???
Und manche Dienste sind ganz praktisch, z.B. die WAP-Services...
Wenn ich in einer fremden Stadt bin kann ich mir innerhalb einer Minute anzeigen lassen wo z.B. die nächste Bank ist und wie ich da hinkomme. Und da gibt es noch andere Dienste die ganz praktisch sein können.

Ich z.B. benutze mein Handy zum anrufen lassen (ich telefoniere gaanz selten), um SMS zu verschicken, als Wecker, Stoppuhr, Countdown (für Pizzen u.s.w) und manchmal die WAP-Dienste (aber eher selten).
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

pharao

Moderator

Dienstag, 20. Mai 2003, 13:34

genau: Wecker, Stoppuhr, Coutdown (hab ich vorhin vergessen)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

PAB

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 14:30

Früher sind die Menschen auch damit zurechtgekommen, dass ein Ausflug in die Stadt nen mehrtägigen Fussmarsch bedeutete :P

Wir leben halt heutzutage in ner Medien- und Kommunikationsgesellschaft.

PS: Aber man sollte trotzdem darauf achten, wo man es benutzt und für was ;)

Natzcape

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 14:42

Zitat von »hobbes«

genau: Wecker, Stoppuhr, Coutdown (hab ich vorhin vergessen)

Hallo ?
Für was hast du ne Uhr ?

EpS

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 14:44

Zitat von »Natzcape«

Hallo ?
Für was hast du ne Uhr ?

Ich hab keine Uhr... ;)
Mein Handy ist meine Uhr!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Knackhirn

Full Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 14:50

Also ich kann die Dinger auch nicht leiden. Ich habe eins, aber das ist nur ein Prepaid-Ding, das ich in der Jackentasche habe, falls ich mal mit dem Motorrad liegen bleibe und es entweder mir oder meiner Maschine schlecht geht. Ich rufe damit so gut wie nie jemanden an, schreibe nur ab und zu mal Kurznachrichten. Immer erreichbar sein will ich bitte nie...

Wer´s braucht und das Geld hat - okay. Aber Handies werden immer mehr zum Statussymbol, und da hört bei mir das Verständnis auf. Mein 14-jähriger Nachbarsbengel hat mal ein arschteures Handy zum Geburtstag bekommen - 2 Tage später haben sie es ihm in der Schule geklaut. Materielle Werte sind vergänglich...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

masterburner

Full Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:06

ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein.
es gibt genau so viele argumente dafür wie dagegen.
da könnte man genau so einen beitrag aufmachen der heisst:
"ich hab keinen pc, wer noch"???!!!

also ich halte das für quatsch.

PS:ich besitze auch ein, wie es hier ausgedrückt wurde,"prollhandy" das ich aber weder am gürtel trage, das immer auf vibra geschalten ist und mit dem ich nich lautstark rumbrülle.

hurra

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:55

Können die, die kein Handy haben es nochmal schreiben, damit ich weiß, wem ich in Zukunft in diesem Forum glauben darf ? ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:03

ich hab eins weils einfach praktisch ist..

aber benutzen tu ichs kaum.. so ca 2-3 € / monat ::) ;)

gh0sty

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:05

Ich hab auch keines.
Ich hab mal eines geschenkt bekommen,
1mal zum Testen damit telefoniert und von da an ist es in der Ecke rumgegammelt.
Dann hab ich es wieder verkauft :)

Lance

Full Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:14

Ich hab auch ein Handy, aber ich benutze es so gut wie nie...
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

MrCrowley

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:15

hab seit 2 jahren ein philips az@lis.
vor nem halben jahr is das mikro kaputt gegangen kann also nur noch hören und nich mehr reden >:( ::) :-/ und das display is auch im eimer. werd mir sobald ich geld hhab ein simens c55 zulegen weil ich handys einfach praktisch find und es auch relativ oft benutze :).

MfG
MrCRowley

Lance

Full Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:20

Kauf dir das Siemens A50... Ist billig und hält sogar einen Wurf gegen die Wand aus... nicht das ich das machen würde ::)

Steppenwolf

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:21

Zitat von »Bluefake«

Handy ist reiner Luxus. Hier ist immer die Erkenntnis wichtig, daß wir früher auch ohne Handy lebensfähig waren und auch heute sind.

Du konntest doch auch früher auch ohne Wakü leben oder?? ;D
Würdest du das heute noch freiwillig machen??

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

MrCrowley

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:23

Zitat von »Lance«

Kauf dir das Siemens A50... Ist billig und hält sogar einen Wurf gegen die Wand aus... nicht das ich das machen würde  ::)

hehe auch ne möglichkeit aba ich habs irnwie aufs c55 abgesehen ;)

Lance

Full Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:53

Das c55 sieht aber irgendwie auch besser aus, als das A50 :) Nicht so komische Farben

MrCrowley

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:00

naja kommt drauf an ich wills in african grey und mit blauem display ;D ;D die grundvariante ist irnwie komisch von den farben her mit den 2 blautönen ;)

MfG
MrCrowley

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:20

ich hab ein handy............ in der ecke rumgammeln
hab's mal benutzt aber seit dem ich meine karte 2 jahre nimma aufgeladen hab benutz ich's nimma

cu, TheCrow

ps. ach ja, is auch ein 3210

pharao

Moderator

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:29

Zitat von »Natzcape«

Hallo ?
Für was hast du ne Uhr ?

Meine Uhr kann weder Countdown noch Stoppuhr, Wecker oder sonst was. meine Uhr zeigt die Zeit, da brauch ich keinen anderen Schnickschnack ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.