• 21.08.2025, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sir_Flauschi28

Senior Member

Re: Wer hat auch kein Handy?

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:33

ich hab ein handy zum aufklappen und das nicht um den akku rauszunehmen!
wer gegen handy wettert ist selber schuld, wer aber erkennt, dass er sie nicht braucht, der hat keins und ist glücklich.
ich selber brauch mein handy nur um meine freizeitgestaltung variabler zu halten und für den notfall.
wenn ich mir z.B. beim skifahren allein das bein breche, dann würde ich auch gern hilfe bekommen, auch wenn ich auf der piste allein bin!

mfg Flauschi28

r4p

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:55

Zitat von »Sir_Flauschi28«

ich hab ein handy zum aufklappen und das nicht um den akku rauszunehmen!
wer gegen handy wettert ist selber schuld, wer aber erkennt, dass er sie nicht braucht, der hat keins und ist glücklich.
ich selber brauch mein handy nur um meine freizeitgestaltung variabler zu halten und für den notfall.
wenn ich mir z.B. beim skifahren allein das bein breche, dann würde ich auch gern hilfe bekommen, auch wenn ich auf der piste allein bin!

mfg Flauschi28

Stimmt praktisch sind die Teile schon, nur wer ein Extreem-Nicht-Sportler ist (wie ich) der brauch für den 1KM den er am Tag mit dem Fahrad fähert auch kein Handy.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Draco

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:03

@ Threadstarter:
Hört sich irgendwie so an, als wärst du neidisch auf alle Besitzer eines Handy´s.... "Keiner brauch sowas" haben früher auch alle zu Autos, Computern und ganz früher zum Strom gesagt.

@all:

Die wenigsten brauchen ein handy um "immer erreichbar" zu sein. Vielmehr dient es als Spielzeug, was durchaus okay ist. Ich fahr grundsetzlich nicht ohne Handy Auto (drum liegts auch meistens nur dort). Mit so nem Teil kann man schnell mal Leben retten. Natürlich eher selten, aber dennoch eine Tatsache.
Außerdem gewöhnt man sich schnell dran, wenn man mal ebend jmd anrufen will oder jmd ne Nachricht schreiben möchte...

Wer keins braucht und auch keins will, der wird nicht gezwungen eins zu besitzen. Diese Situation ist zu akzeptieren von den HAndybesitzern. Genauso hat ein Handy gegner zu akzeptieren, dass ich z.b. nicht drauf verzichten will

Lance

Full Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:00

Ich schreib bloss ab und an mal eine SMS und sonst hängt das Teil meistens am Ladegerät...
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:31

wer freunde hat und mit denen was unternehmen will der braucht nen handy..

Draco

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:43

nich, wenn seine freunde regelmäßig im Internet sind und ICQ installiert haben ;D

hektiker

unregistriert

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:46

Zitat von »s4c«

wer freunde hat und mit denen was unternehmen will der braucht nen handy..

that means

meschen ohne handy haben keine freunde bzw. unternehmen nicht mir ihnen

<-----bringt sich um 8[

hurra

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:46

Hallo @Handybesitzer
No, wer Freunde hat braucht kein Handy. Auf Freunde kann man sich norm verlassen. Wenn ich mit diesen etwas ausmachen will, dann ruf ich sie von daheim an. Wenn keiner abnimmt versuche ich es später wieder.

Al einzigen Grund, den ich akzeptieren kann, lasse ich Notfälle und den Beruf gelten.

@Draco : Ich bin nicht neidisch auf alle Handy-Besitzer, im Gegenteil ich bin - so wie Tlaloc - stolz darauf, dass ich kein Handy habe.

Sl Hurra

crushcoder

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:27

Zitat von »Draco«

Wer keins braucht und auch keins will, der wird nicht gezwungen eins zu besitzen. Diese Situation ist zu akzeptieren von den HAndybesitzern. Genauso hat ein Handy gegner zu akzeptieren, dass ich z.b. nicht drauf verzichten will

Schön wärs... wie oft durft ich mir schon den spruch anhören "kauf dir doch endlich ein handy, dann hätt ich dich anrufen können, das <ich zu spät komme> <dieses oder jenes passiert ist>"

natürlich muss man auch nicht dagegen missionieren, aber ist doch klar das man da in abwehrstellung geht.

ist auch was anderes, weil handy-besitzer, ähnlich wie raucher, in der öffentlichkeit nerven.
dieses dauernde geklingel in zügen, cafes, usw, diese lauten, langweiligen (wenns wenigstens interessant wäre zuzuhören) oder auch in einer mir unverständlichen sprache (manchmal ist das sogar deutsch) geführten gespräche nerven.
normal würd ich ein buch lesen oder arbeiten, geht nicht, wie soll ich mich da konzentrieren...

Dann im beruf die ganzen wichtigtuer, die in meetings aufstehen weils handy bimmelt... ist ja immer wichtig, und mach mal nem chef oder kunden klar das man nicht ans handy geht... also muss man alles dreimal erklären, weil ja einer immer weg ist und es nicht mitbekommt, und dabei noch alle anderen im raum stört.

die argumentation "früher hat man auch autos usw als nutzlos bezeichnet": auch heute ist für viele ein auto eigentlich nutzlos.
wenn man in der grossstadt wohnt, dann braucht man keins, und dicke jeeps (= blinkebratze prollhandys) braucht auch kaum einer.
und falls doch mal, kann man eins leihen (= telefonzelle benutzen).
überhaupt sollten viel weniger leute autofahren, ich will freiere strassen! (ok, anderes thema) ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

EddiG

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:37

Zitat von »crushcoder«

ist auch was anderes, weil handy-besitzer, ähnlich wie raucher, in der öffentlichkeit nerven.
dieses dauernde geklingel in zügen, cafes, usw, diese lauten, langweiligen (wenns wenigstens interessant wäre zuzuhören) oder auch in einer mir unverständlichen sprache (manchmal ist das sogar deutsch) geführten gespräche nerven.

Ähm masslos übertrieben... ich fahre täglich 2x 45 Minuten Ubhn und es passiert vielleicht einmal in der Woche das jemand sein Handy klingelt und auch in Bars / Caffes usw ist es nicht wirklich so schlimm wie du es beschreibst oder du bist in der hinsicht hyperempfindlich ...

Naja mit dem Auto stimm ich dir zu, hab zwar nen Führerschein aber fahr eigentlich nie... seit fast nem halben Jahr nicht mehr. Die UBahn/SBahn/Bus fährt überall hin und die kann man sogar Besoffen fahren und spart ne menge Geld (und schon die Umwelt ;))

:D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Benny2002

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:54

Naja ich selber hab jetzt kein Handy mehr... ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

sozialist

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:14

ICH HAB KEINS ;D
Sys

Steini

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 02:12

Ich habe eins benutze es aber fast nie habe es mir nur geholt damit ich als meine Frau schwanger war immer erreichbar war. Jetzt habe ich es zwar fast immer im Rucksack aber telefoniere nur sehr selten damit.Ab und zu enn ich was mitbringen soll auf dem Weg nach Haus.Ist nen Siemens aber was für eins kein Plan ;D

SMS kann man das Essen ???

Habe E-Mail und nen Anrufbeantworter zuhause das reicht mir um immer ereichbar zu sein.
Nix ist so wichtig das es nicht warten kann ;D

Stress killt.

MfG

Steini

Markus@AMD

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 06:00

Ich hab seit gut 4-5 Jahren ein Handy....

Ohne Handy würds nicht gehen, denn sonst wüsste ich nicht mal die Uhrzeit...

Außerdem ist mein Handy gleichzeigtig der Terminkalender usw...

Was aber etwas nervig ist, die stopfen immer mehr Zeugs in Handy und es wird einem PC immer ähnlicher....mein Nokia 3510 hängt sich nämlich ca. alle 3-4 Wochen einmal auf....dann muss man sozusagen neue starten ;D

Manchmal leutet es dann nicht, oder vibriert auch nicht wenn wer anruft und blinkt nur....hebt man dann ab, dann fängt es plötzlich zum leuten an usw.... da is dann auch mal wieder so eine Zeit, um das Handy neu zu starten....

Das einzig gute ist, der Akku hält locker über eine Woche...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Chewy

Moderator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 09:51

ich hab mein mobiles telefon seit 1992 und seit damals immer noch die gleiche nummer. wenn mich nämlich wirklich was nervt, dann sinds die leute, die ihren handyvertrag zum 38923829sten mal gewechselt haben und meinen sie müßten mir alle 3 wochen ne sms mit ihrer neuen telefonnummer zukommen lassen und von mir erwarten, daß ich das auch noch dauernd ändere. mein handy is nur noch auf dem arbeitsweg im auto an (also nur noch als Autotelefon genutzt).

Lance

Full Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:53

Oha... Wie gross ist die Telefonzelle denn ?

emex

Full Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:58

ohne handy ist man doch immer so abhängig davon, zuhause zu sein. alos mir passiert es schon mal, dass ich ein wochenende lang nicht nach hause komme. mim handy kann man viel kurzfristiger irgendwelche pläne ändern oder so. dann ist man viel flexibler, das ist doch geil.
btw: ich hab schon seit etwa 3j ein siemens me45 und hab bis jetzt noch keine einzige macke feststellen können, ausser dass die tasten abgegriffen sind. des ding ist ech unkaputtbar.

MrCrowley

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:21

ich finds auch einfach praktisch weil man fast überall erreichbar ist und jeden erreichen kann. man ist nich an öffentl. telefone oda an zuhause gebunden. ;)

MfG
MrCrowley

Lance

Full Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:56

Oft nervt aber das dauernde Gebimmel :-/

karahara

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:23

Ich hab keins und wenn ich eins brauch nehm ich ds von mein Eltern. ;)

karahara