Sie sind nicht angemeldet.
hemoglobin
Junior Member
Zitat von »Totamec«
@sozialist: ;D
a) stark fördert schwach. das ist eigentlich das prinzip des dl-staates. jemand der 50tsd euros im jahr hat, wird wohl kaum noch seine wäsche bügeln, sein autoputzen etc. damit werden halt jobs im low-income sektor geschaffen. mittels vermögenssteuer verhinderst du das. das geld wandert ab und keiner hat was von
b) die diss umfaßt 850 grundschulen und bietet eine gleichmäßige verteilung in dtld. sonst könnte sie wohl kaum durchgehen![]()
c) nur wenn dtld verstößt, hat das keinen einfluß auf die gesamtlage im eu-raum, weil unser bip so stark ist. wir könnten bis zu 5% gehen und es gäbe keinen effekt. also warum nicht zwei jahre lang ausnutzen und reformenieren um dann auf einen grüneren ast zu kommen
d) ddr paßt zu deinem namen und ist ein sonderfall. wir haben eine MAWI (auch wenn du es noch nicht gemerkt hast, bananen gibt es zu jeder jahreszeit bei uns *g).
kreisabgeordnete können im landtag sitzen und sind damit den idioten in berlin nahezu gleichgestellt. aber auch die erhalten die gleiche rente.
gruß
Zitat von »Its«
Wer sagt denn, dass man solche Kriterien nicht mal ändern kann? Deutschland ist das Land mit den meisten Einwohnern in der EU und bezahlt folglich auch den größten Teil ein, da sollte man imho schon was zu sagen haben.
Zitat
Ich würde das mal nicht so verallgemeinern. Meine Mutter z.B. ist Lehrerin und hängt sich echt rein. Aber so toll ist das echt nicht. Der Gehalt ist echt ziemlich niedrig und sie darf jetzt fast jedes Jahr als Teilzeit eine Wochenstunde mehr unterrichten bekommt dafür aber nicht mehr Geld. Und beschweren (streiken) darf man auch nicht.
Mag ja sein, dass Politiker ziemlich Geld verdienen aber wir haben vor einiger Zeit im Sozialkundeunterricht einen Film über einen Bundestagsabgeordneten angeschaut, so toll war das auch nicht. Keine Zeit für Familie, ziemlich wenig Schlaf, und das kostet schon einiges wenn man einen Wahlkampf finanziert, in die Parteikasse zahlen darf, eine Sekäterin bezahlen muss usw.
Totamec
unregistriert
Zitat von »Totamec«
hallo sozialist, darf ich fragen wie alt du bist? ich stelle mal einfach die behauptung auf, du bist ca. 15-16jahre. du solltest dir mal ein wenig was anlesen über diverse theorien und dann noch einmal hier antworten.
und das mit den grundschulen kannst du 10mal behaupten, fakt ist, was oben steht. mache dich bitte über die regeln einer diss bekannt (sie muß das bild wiederspiegeln, sonst wird sie nicht angenommen etc), dann wüßtest du, das man dort keinen dummsinn schreiben kann. ich habe nie gesagt das ein lehrer wenig arbeitet.
mawi = marktwirtschaft, so viel zu deinem verständnis.
ich denke die diskussion ist hier wieso bald beendet und ohne hinterwissen etwas zu schreien, ist leicht.
gruß
-