• 28.04.2024, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:09

die ultimative wahrheit:


onkelz - kirche

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:09

@moepser
amen bruder ;)

@natzc.ape
zugegeben, die wahrscheinlichkeit dass quasi aus dem nichts durch puren zufall etwas entsteht geht gegen null
aber das macht es noch lange nicht unmöglich
und in einem system dass sodermaßen groß ist wie unser universum bedeutet eine noch so winzige wahrscheinlichkeit dass es mit hoher wahrscheilichkeit dennoch mindestens einmal passiert

also sei froh dass sich ausgerechnet auf der erde leben entwickelt hat ;)

edit
wo kommen denn plötzlich die vielen beiträge her? ::) ;)

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:10

Zitat von »r1ppch3n«

@moepser
amen bruder ;)
quote]

AMEN :)

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:11

man kann euch ja nicht dazu zwingen das zu lesen.....aber sagt dann wenigstens net das ihr recht habt....der obere Text ist eine Antithese...der die Evolutionstheorie mehr als auseinandernimmt......aber wenn ihr zu faul seit...bitte..

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:12

Zitat von »Natzcape«

*g*
alles spekulation.....oder wer hat es bewiesen ?


ey du willst es einfach ned glauben, is auch logisch wenn man so erzogen worden ist, akzeptiere ich auch :)
Ey aber der Text war doch irgendwo rauskopiert du hast dir doch ned selbst die Hand wundgeschreiben oder

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:13

ich glaube das mit gott und so hat sich entwickelt als die leute angefangen haben sich zu fragen wo sie überhaupt herkommen. ::)

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:13

Zitat von »Natzcape«

ZUr info...hab ich net geschrieben

www.soulsaver.de


Das hat was mit logik zu tun...beschäftige dich mal mit dem THema..und glaub net alles was in Galileo kommt

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:14

Zitat von »MrCrowley«

ich glaube das mit gott und so hat sich entwickelt als die leute angefangen haben sich zu fragen wo sie überhaupt herkommen. ::)

Wo kommst du denn her ?
Warum gibt es dich ?
Warum bist du so wie du bist ?

hektiker

unregistriert

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:15

Zitat von »r1ppch3n«



also sei froh dass sich ausgerechnet auf der erde leben entwickelt hat ;)




warum???

ich mein das leben ist zwar schön und so
aber wenn es mich nicht gäbe wüsste ich nichts von meiner möglichen existenz

genauso wie ich jetzt nichts von meiner möglichen existenz als präsident der vereinigten staaten weiß ::)

allerdings ist das mit dem präsident nicht verlgeichbar weil ich ohne meine existenz nichts wissen könnte

das um nurma allen dummen sprüchen wie:
sei froh dass du auf der welt bist die manchma von eltern kommen den halt zu nehmen

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:16

Zitat von »Natzcape«



..und glaub net alles was in Galileo kommt


LOL ;D siehe meinen letzten post! das hab ich mir SELBER ausgedacht! ;D

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:18

Dann werd ich dir sagen....das sich seit 3000 Jahren die Gesellschaft sich nicht weiterentwickelt hat....dasselbe was heute abläuft steht schon in der Bibel.....mom....ich such mal ein paar passende stellen

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:18

mhhhh, FLOP so jetzt haben wir mal wieder nen neues Tier hergezaubert, natürlich wars gott. Ne Frage warum "stellt" gott zufällig jetzt nichts mehr her, allso Tier mässig ? Oder die ganze Sache mit Archenoa wurde auch schon bewiesen das da die Kletscher geschmolzen sind und da irgendso so ein Mehr in ueber die Ufer getreten ist usw.
Leute damals: " UH WASSER NEIN DES GEHÖRT DA NICHT HIN, GOOOOOTTTT WAS MACHST DU "
weil sie ned schnallten was abging

bearbeitet:
[Achja wann bekomm ich entlich meine 3 Sterne :)]

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:18

Zitat von »Natzcape«


Wo kommst du denn her ?
Warum gibt es dich ?
Warum bist du so wie du bist ?


da gibbet überall erklärungen für die ohne gott und co auskommen aba ich hab das eigentlich so gemeint dass die leute angefangen haben sich zu fragen wie die erde entstanden ist und sich dann eine antwort gesucht haben.

@moepser: nagel aufm kopp/ 100 posts glaub ich oda 150

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:21

*g*
Dann erklär und beweis es mir!

Edit : hab noch nen schönen Text gefunden

Affentheater

„Ein Tier ist ein Tier und ein Mensch ist ein Mensch“ – so einfach bringt der Panda „Baghira“ in Rudyard Kiplings „Dschungelbuch“ den Unterschied zwischen Tier und Mensch auf den Punkt.

Trivial? Nicht für die moderne Wissenschaft. Hier gilt: „Ein Tier ist ein bisschen Mensch und ein Mensch ist ziemlich viel Tier.“ Und damit sind nicht etwa nur die moralischen Qualitäten gemeint (wie viehisch der Mensch sein kann, erleben wir spätestens wenn wir uns die Tagesnachrichten anschauen) – nein, hier geht es vornehmlich um einen gemeinsamen Stammbaum. Affenmenschen sollen unsere Vorfahren gewesen sein – und wir deren Weiterentwicklung. Betrachtet man nur die genetischen Gemeinsamkeiten, die sich bei Affe und Mensch auf immerhin gut 98% belaufen, könnte man diese Überlegung für plausibel halten – auch wenn ein kritischer Geist hier nachhaken könnte, angesichts von 60 Millionen Basenpaaren oder 600 Genen, um die sich Affen- und humanes Genom unterscheiden (Anmerkung: die menschliche DNA besteht aus ca. 3 Milliarden Basenpaaren und etwa 30.000 Genen).

Doch ein Lebewesen besteht aus mehr als nur seinem Erbgut. Nur leider bekommt man ein Problem mit der Meßbarkeit, wenn man sich auf der Suche nach Unterschieden zwischen Tier und Mensch von der Molekularbiologie hin zu anderen Bereichen wie der Philosophie, Anthropologie oder Kulturwissenschaft bewegt. Wer hat schon nachvollziehen können, was im Kopf eines Schimpansen vor sich geht, ob sich ästhetisches Empfinden beim Betrachten eines Kunstwerks in ihm regt oder ob er über den Sinn seines Daseins nachdenkt?

Immerhin haben es einige Studenten aus dem englischen Plymouth gewagt, Makaken (eine Affenart) auf ihr literarisches Talent hin zu untersuchen – sie setzten sie einfach vier Wochen lang vor einen Computer und warteten ab, was die Viecher wohl so zusammentippen würden. Ergebnis: nicht ein einziges menschliches Wort kam heraus. Dabei behauptete im 19.Jahrhundert Thomas Huxley, ein Verfechter der Evolutionstheorie, dass Affen sogar Shakespeare-Werke hervorbringen könnten, ließe man ihnen nur genug Zeit. Das müsste dann allerdings seeeehr viel Zeit sein, denn Wahrscheinlichkeitsrechnungen haben ergeben, dass ein Affe, um den 23.Psalm (etwa 100 Wörter) per Zufall zu tippen, etwa 101096 Jahre bräuchte. Zum Vergleich: unser Universum wird nach der Urknall-Theorie auf etwa 20*109 Jahre geschätzt, also schlappe 1087 Zehnerpotenzen weniger.

Alles nur eine Frage der Zeit und der Wahrscheinlichkeit? Das wäre es vielleicht, wenn wir nichts anderes als Zellhaufen wären – doch diese Ansicht straft schon die Existenz unserer auf moralischen Werten basierenden Verfassung, die Liebe zwischen Menschen oder die Gedanken der Philosophen über den Sinn des Lebens Lügen. Denn reine Materie kennt weder Moral, noch kann sie Liebe empfinden, noch über sich selbst nachdenken – Tiere übrigens auch nicht. Der Mensch ist viel mehr als sein genetischer Code – eine Binsenweisheit, deren Missachtung in grausame Praktiken wie Euthanasie oder Abtreibung mündet.

Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll, auch wenn er äußerlich nicht dem Idealbild entspricht, denn in ihn hat Jesus, der Schöpfer allen Lebens, die Anlagen zur Ausbildung eines göttlichen Charakters gelegt, eines Charakters wie der von Jesus selbst. Er will aus Dir einen innerlich reichen, schönen Menschen machen – eben das Gegenteil von dem, was Dich vielleicht in einen melancholischen bis verzweifelten Zweckpessimismus über den Zustand der Welt hineingetrieben hat. Hör auf, Dich als Primat abkanzeln zu lassen und so zu leben, als müsstest Du nur lang genug auf der Tastatur Deines Lebens rumhämmern, bis irgendwann mal was Sinnvolles rauskommt.

Komm zu dem, der das Leben im Überfluss hat.

Edit2: Der wird dann vielleicht schon zu heftig für euch....

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:24

Zitat von »Natzcape«


Wo kommst du denn her ?
Warum gibt es dich ?
Warum bist du so wie du bist ?

und vor allem: wie kommst du darauf dass es für alles enen grund geben muss?
was spricht denn dagegen dass alles nur ein großer zufall ist?

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:25

Der Zufall selber

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:26

rippchen kannst du mir ma eben so 5 Sterne uebergeben heheh :D

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:28

Normale Reaktion...kenn ich von meinen Kollegen...wenn nix mehr an Kontra da ist...wird abgelenkt....

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:29

uiuiui schonwida so viel zu lesen.

der affe ist ja auch nich direkt ein mensch geworden! und auf rechner rumgetippt haben die damals auch nich! wir sind zu dem geworden was wir sind indem wir uns schrittweise mit vielen zwischenstufen entwickelt haben. wir haben immer mehr dazugelernt und uns im allem mit derzeit verbessert.  ::)

ich muss schneller schreiben !

achja wie ist eigentlich gott entstanden?

gh0sty

Senior Member

Re: Heute schon gebetet?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:31

Wenn Gott alles erschaffen hat, wo bitte ist dann der hergekommen? :)