• 28.04.2025, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche 80er-Jahre Spielzeug

Donnerstag, 29. Mai 2003, 17:48

Hi@all,

da ich gerade meine nostalgische Phase habe, suche ich Bilder von allem möglichen Spielzeug, mit dem ich so um 1978-1986 gespielt habe. Besonders interessiert mich folgendes Spielding für draussen. Es besteht aus zwei parallel laufenden Schnüren (vielleicht 3-4m lang) an deren Enden jeweils ein Griff befestigt ist. Diese beiden Schnüre laufen durch ein hohles, farbiges "Plastikei" (sah aus wie ein american football, nur in grün). Das Spiel ist ziemlich langweilig. Man stellt sich mit seinem Spielpartner auf die Strasse (man braucht ja Platz). Einer schiebt das "Plastikei" bis zu seinen Griffen. Beide Spieler halten die Griffe zunächt dicht zusammen und man spannt die beiden Schnüre. Derjenige, bei dem die Plastikpille ist, reißt nun kurz  die Arme auseinander, wodurch die Plastikpille zum Gegenspieler saust. Sobald dieses Ding dann bei dem an die Griffe dranklatscht, reißt er die Arme auseinander und das Ding saust zurück. Falls das hier irgendwer kennt, bitte melden. Ich bin auch an links zu diesem Thema allgemein interessiert (also Fotos von allem möglichen Spielzeug aus meiner Kindheit)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Re: Suche 80er-Jahre Spielzeug

Donnerstag, 29. Mai 2003, 23:22

Zitat von »Cyrotech«

Falls das hier irgendwer kennt, bitte melden.

Meld. Viel mehr kann ich aber leider auch nicht für dich tun. ;)
Vielleicht solltest du mal bei Ebay stöbern, da gibts doch recht viel alten Mist...

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Donnerstag, 29. Mai 2003, 23:43

Man musst du alt sein wenn du schon mit solchen Sachen gespielt hast ;D

Donnerstag, 29. Mai 2003, 23:45

ich kenn die Dinger auch - und ich bin 16 ;)
Namen kenn ich leider nicht...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Freitag, 30. Mai 2003, 03:50

Dieses Spiel kenn ich auch, ich habe es gehasst! War irgendwie sinnlos, hat nie richtig funktioniert. Ewig waren die Schnüre verdreht oder verheddert, ganz selten is dieser Ball bis zum anderen Spieler gekommen.
Vielleicht waren wir aber auch nur zu doof...

Freitag, 30. Mai 2003, 22:17

Ja aber wie nennt man es denn bloss?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Freitag, 30. Mai 2003, 22:26

Kenns auch.

Das war bei uns immer neon Rot/grün.
Namen hmmmm.ka

Kennt ihr auh noch"Beach Ball"? diese komischen Holzschläger?

Freitag, 30. Mai 2003, 22:32

Kenn ich auch hat sehr viel Spass gemacht das Ei war orange die Griffe grün und hat super funktioniert wenn man die arme nicht früh genug ausseinander gekriegt hat hats ganz schön weh getan naja wie hieß das ding eigentlich müsste es noch bei meinen Eltern rumliegen ;)

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -