• 29.08.2025, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

major23hh

God

Re: Matrix: Reloaded

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:38

Zitat von »Dino«

Hi

Meinst du Neo (Mr. Anderson), oder den, den ich meinte, nämlich Agent Smith, der nur den ganzen Tag Mr. Anderson ruft ;)?

Dino

hehe, ich meine natuerlich agent smith!

schon im ersten teil war der sehr geil:

"Aber wie wollen sie sprechen, wenn sie garnicht sprechen koennen!?"

und dann der geile effekt mit seinem mund! Hammer!

gh0sty

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:47

Ich hab auch das Double Feature gesehen.
War ganz ok aber mich hat dieses Pseudogewäsch genervt (v.a. mit dem "Architekten").

btw. mich erinnert das an Star Wars.
Von der Idee her ist Matrix Reloaded nichts anderes als das Imperium schlägt zurück.

Aber warum hat Zion so viele gegensätze? Einerseits dieser superhell beleuchtete Flughafentower und dann wieder die Höhlenparty mit Schlammboden und Steinzeitfackeln :)

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:20

Moin,

hab mir auch gestern die Nacht um die Ohren geschlagen und muss (nach ein paar Std. Schlaf) sagen, dass ich direkt nach dem Film eher entäuscht und etwas verwirrt war. Das 'Gelaber' war stellenweise echt ziehmlich hart. Werd mir den Film noch mal reinziehen müssen um zu raffen was der Architekt da so überhaupt alles erzählt... Als ZU schnulzig würd ich ihn aber nich bezeichnen. Der Film hat durch die Realwelt Szenen so einige Längen, aber diese werden durch die späteren Szenen so gut wie wettgemacht. Was mich auch sehr stört is diese sich abzeichnende religiosität. Gerade das fand ich im ersten Teil so cool, das ein Film mal ohne so was auskommt. In vielen Kampfszenen, kann mann wirklich sehr gut sehen, wann real gedrehete Szenen durch CG ersetzt werden (Neos Mantel, die wachsartigen maskenhaften Gesichter in manchen Nahaufnahmen). Das Ende is so ne Sache (was Neo da plötzlich abzieht), ich hoffe nich dass das jetzt zu mystisch wird...

Aber trotz all der Kritik finde ich, das Reloaded ein würdiger Nachfolger von Matrix ist. Matrix war der Prolog um den Zuschauer überhaupt mit der Materie bekannt zu machen. Wer in Reloaded ohne 'Vorwissen' geht, wird häufig nur Bahnhof verstehen... Der Film ist durchdacht und führt den Zuschauer noch tiefer in die geheimnisse der Matrix ein. Einige der Ungereimtheiten aus dem ersten Teil (Orakel) werden nun erläutert. Der Film geht ausserdem ab wie "Schmitz Katze" und die Überlänge fällt überhaupt nicht auf (im Gegensatz zu Episode2)
Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf den November ;D

Eine Fragen stellt sich mir:

Agnet Smiths Motivation im ersten Teil ist doch die Beendigung seiner Aufgabe, damit sein Programm beendet werden kann. Warum hat er die Löschung dann nich zugelassen, nachdem er von Neo vernichtet worden ist? Statt dessen prügelt er sich immer noch mit dem 'menschlichen Virus' rum... ???

Gruss

Björn

Martin666

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 17:05

tja, wieso hat Neo plötzlich auch in der Realwelt die "Macht"?
Und wie soll ich das verstehen, dass diese schon die 6. Matrix ist?

wird das Spiel und die Animatrix mehr Fragen beantworten? Und wo sidn die zeitlcih einzuordnen?

Ich muss noch mal in den Film, auch wenn er nich so gut wie der erste Teil ist. Aber da war wohl die Erwartungshaltung zu gross diesmal
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Draco

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 17:43

tut mir einen gefallen und erzählt nix über die handlung. Andere wollen den Film erst selbst noch sehen

PAB

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 18:29

Der Vergleich mit StarWars passt.
Auf der einen Seite der Commander, der auf Mannstärke baut und auf der anderen Seite Morpheus, der auf die Macht - ähm - auf das Schicksal zählt.

Ausserdem: Wurden Neo nicht in Teil 1 diese Anschlüsse entfernt?

gh0sty

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 18:38

Zitat von »PAB«

Ausserdem: Wurden Neo nicht in Teil 1 diese Anschlüsse entfernt?

Auf jeden Fall die am Rücken/Wirbelsäule.
Den ins Gehirn braucht er ja noch ^^

Dino

Administrator

Donnerstag, 22. Mai 2003, 18:45

Hi

Liebe Leute, das waren Pickelpflaster ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Martin666

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:39

Quatsch, so müssen Piercings aussehen

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:55

@wudelschnitz
ich bin gar nicht überzeugt dass neo diese 'macht' in der realen welt hat!
es spricht doch wirklich einiges dafür dass weder er noch morpheus noch trinity noch irgendein anderer mensch jemals die matrix verlassen hat und die 'reale welt' nur ein weiteres mittel der kontrolle war! ::)

deine fragen wird aber wohl leider erst matrix 3 beantworten können ::)

@draco
wenne nix über den film lesen willst dann solltest dich besser von solchen threads fernhalten ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:28

Zitat von »Dino«

Hi

Ich war auch im doble feature, und ich kann nur sagen, das man da erst richtig merkt, wie gut Teil 1 ist. Teil 2 hat mir nicht wirklich gefallen:

- zu viele Agenten, vor denen keiner mehr Angst hat.
- Telefone sind nicht mehr so nötig wie in Teil 1.
- Zu viele Agenten, ein böse Smith reicht, viele bringen es nicht: Klasse statt Masse.
- zu lange Actionszenen, sowohl die Kampf- als auch Carszenen. Nach 20min. Autoraserei denke ich nur an eines: Stau ;)

- Wichtigste Punkt: die coolness fehlt, einzig Agent Smith kann mit "Mistärrrrrr Ääääändäärrrrsonnnn" überzeugen 8)

Achja: Neo ist jetzt Jedi-Ritter?

Dino

war gestern nacht auch im double feature..

matrix 1 war stylish mit atmosphäre und immer diesem "gejagt"
matrix 2 ist wie star wars.. riesige szenen und paar obermacker, die selbst agenten etc easy kaputt machnt

ansonsten:

respekt dino.. jetzt mal ohne scheiss.. treffender hätte ichs auch net schreiben können.. 100% meine meinung

der verschnitt aus superman und starwars.. ich weiß net ::)

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:53

meine frage hat immer noch niemand beantwortet :-/
wer is der typ der neo umbringen wollte???
(der liegt ja später kopf and kopf mit neo)

@meinung über den film
also bei so einem thema wie der matrix kann man die philosophischen aspekte garnicht weglassen!
das macht den film bzw die story doch gerade aus!
und ich meine den dialog zwischen neo und architekt bis zum teil mit den türen verstanden zu haben

so wie es aussieht, sind selbst die auserwälten nur ein teil des programs, deren aufgabe es ist die matrix "zu rebooten"
da kommt dann auch das eigentliche problem an den tag
nämlich die entscheidung die neo treffen muss

da hats dann bei mir was ausgesetzt ::)
eine tür steht für die rettung zions und neustart der matrix
die andere tür steht für die rettung trinitys und der zerstörung von????

Martin666

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:07

@rippchen

Das musst du mir erklären wie du darauf kommst?

@crimson:

Als dieser Typ ne Karte mit dem Programm fürs Orakel besorgt hat und wieder ins RL kommen will, wird sein kollege ins telefon gesaugt. und bevor er dran ist kommt Agent Schmitt an und kopiert sich in den typen. Und damit ist Smith' Seele quasi in dem Typen drin und deswegen will er Neo töten

Kaio

Full Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:25

ich habe mir ebenfalls das double feature angesehen und ich bin sehr sehr enttäuscht von dem film ... Hauptsächlich weil ich gehofft habe das der wieder so innovativ wie der erste teil ist aber leider vergebens. :( Ich fand auch die kampfszenen nach einer gewissen zeit ziemlich langweilig, es hat sich ständig alles wiederholt. 1. Kampf neo vs. 50 agents, 2. kampf neo vs. 50 agents 3. kampf zufällig kommen aus den türen 50 agents und wer kämpft gegen sie .... usw. usw. Und was mich sehr stutzig gemacht hat das niemand mehr angst vor nem agenten hat. Wenn mal einer kam dann wurde einfach mal son bischen gekämpft und wenns mal brenzlig wurde kam Super-Neo mit faust nach vorne in DBZ manier angeflogen und hat alle gerettet.

Ich fand die szenen sind teilweise ja schon ins lächerliche abgedriftet, mir fällt da ganz spontan der Schlüsselmeister ein ..... Ist schon klar das da son Mr. Minit verschnitt vom Kaufland in nem Keller sitzt und für jedes schloß den passenden schlüssel am bund hat .. hrhrr da konnte ich mir leider das lachen nicht verkneifen. Und was Neo am Ende mit Trinity macht, ich mein seine Not-op., ist wirklich kein bischen matrix style sondern eher pure Comedy, zumindest kam es bei mir so an.

Naja wenigstens waren die Effekte der Hammer, der LKW Crash sah am besten aus :) und insgesamt hatte der Film auch genug Brusthaar aber ich hoffe das mir der dritte teil wieder besser gefällt als der 2. Ich bin gespannt wie es weiter geht hinter den türen :) Mal gucken ob noch mehr lustige gestalten auftreten oder ob es nun endlich heißt: Rage against the Machine.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:43

hehe, jo 'the superman thing' war echt lächerlich ::)
aba der keymaker war irgendwie ganz drollig ;D

@wudelschnitz
ich war noch nie so recht überzeugt davon dass neo je die matrix verlassen hatte, das is eben so ne sache über die könnte man lange philisophieren und trotzdem zu keinem eindeutigen ergebnis kommen
fakt ist aber dass ich allerspätestens als neo die sentinels aufgehalten hat wie vorher diverse kugeln fest überzeugt davon war dass das nicht die reale welt sein kann
zugegeben, auch ich hab mich schoma geirrt aber für den moment bin ich mir meiner sache doch recht sicher ;)

AndreasH

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:03

@Dino

Joda würde Neo aber platt machen ;D

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:16

Auf jeden......zumindest ausserhalb der Matrix ;D

Manni

Full Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:33

NA KLasse :(

Ich habe gehofft das das mit den Agenten nicht der fall wäre leider doch!
War aber ab zu sehen das im 2ten Teil keiner mehr schiss vor denen hat obwohl die das mal anders hätten machen können.

Tja diese Schnulzenkacke raff ich eh nicht. Es ist immer das selbe drumherum schlachtet sich die Welt gegenseitig ab und irgendwo inner mitte Könnte man kotzen vor lauter schnulze.
Meine Theorie ist ja das die das mit Absicht so machen für die weibliche bevölkerung damit eben mehr Menschen angesprochen werden ::)

Ich guck ihn mir morgen an um mir selbst ein Bild davon zu machen momentan kann ich nur davon erzählen was ich in Foren aufgeschnapt habe.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:50

keine sorge, SO schlimm is der film ned, ermag ja bei weitem nicht an den ersten teil rankommen aber is trotzdem n geiles movie 8) ;D
ma gugge wie der dritte teil wird, evtl klären sich dann auch son paar sachen ma auf (obwohl ich das eigentlich nicht hoffe ;))

gh0sty

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 23:43

In nem US Forum hat einer gesagt, dass in Matrix 3 eine 23minütige Kampfszene sein soll.
Na dann Gute Nacht :)