• 27.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 10:38

ich brauch demnächst ein autoradio mit mp3-unterstützung, kann mir da jemand was empfehlen?

oder weiß jemand wie die RedStar sind? sehen irgendwie billig aus aber der preis is verlockend... :/

Cyrius

Senior Member

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 10:42

Kenwood MP3 Radios sind sehr gut.
Von billig Radios würd ich die Finger lassen, damit hast du nicht lange Spass. Die halten nicht lange die Erschütterungen im Auto aus und dann können die keine CDs mehr lesen.

MojoMC

Senior Member

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 11:05

Keine Billig-Aldi-Teile, ausser schlechtem Klang wirst du nicht lange Freude daran haben.

Marken mit gutem Klang, Ausstattung und Support sind Alpine, Clarion, Kenwood und Rockford-Fosgate.

In Großmärkten (Media, Pro, etc. >:() würde ich mir Blaupunkt (ja, die haben sogar schöne Radios...), JVC und Panasonic angucken.

Aber geh lieber zu einem kleineren Fachhändler und hör das Radio mit deinen Lieblings-CDs (keine MP3s) an. Denn man sollte ja wohl nach seinem klanglichen Geschmack entscheiden...

Noch 3 Foren:
Carhifi-Forum viele Kiddies und Magnat-Fans ;D
Epicenter24 Da wird dir bestimmt geholfen.
DbNauten-Forum Mein Lieblings-Forum. Nicht nur die Lautstärke-Freaks, sondern normale, sehr sehr kompetente Leute inkl. Händlern. Aber die meisten würden "Redstar" nicht mal zur Überbrückung und geschenkt ins Auto bauen. Ich aber auch nicht, denn Scheissklang + Scheissqualität + Scheissausstattung = nichtmal Aldi-Preis gerechtfertigt.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

powerslide

unregistriert

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 11:47

ähem.. bei alpine kannst aber nit von support sprechen!!

momentan zu empfehlen.. sind clarion und jvc meiner meinung nach.. bei alpine passt zwar auch die technik.. aber der support.. :-/

sag mal was du ausgeben willst dann kann ich evtl besser helfen

mfg
slide

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 11:58

hi!
aus eigener erfahrung kann ich dir dieses radio wärmstens ans herz legen:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=237452
habe ich seit einem jahr und ich bin super zufrieden damit.
die anderen käufer auf der seite anscheinend auch.
ist das erste mal, dass ich keins von alpine genommen hab, und habs nicht bereut!

gruß, inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

MojoMC

Senior Member

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:30

Zitat von »powerslide«

ähem.. bei alpine kannst aber nit von support sprechen...momentan zu empfehlen.. sind clarion und JVC...bei alpine passt zwar auch die technik.. aber der support..


Ahja, genau. Mein Händler hat z.B. Blaupunkt und Sony wieder aus dem Programm genommen, weil der Support schlecht ist. Lange Reparaturwartezeiten etc. kommen dadurch zustande, dass diese Firmen eher in Masse für die Grossmärkte produzieren. Alpine hat dagegen auch noch Ersatzteile für ältere Modelle und bekommt die auch schnell repariert.

Und meinem Händler vertraue ich mehr als dir. Der verkauft nämlich mehrere Radios und ist auf guten Support angewiesen. Wenn du bei einem Radio ein Problem hattest, ist das sicherlich nicht auf die Marke übertragbar. Und nicht nur, was der Händler erzählt; hör dich mal bei Leuten um, die selbst schon länger mit dem Thema zu tuen haben: Dass der Alpine-Support schlecht ist, wirst du wohl nicht oft hören...

JVC-Radios kenne ich nur bis zu einer Preisklasse von ca. 500 Euro. Design super, Ausstattung okay, Klang in meinen Augen richtig schlecht für diese Preisklasse.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 13:48

Zitat von »MojoMC«

Keine Billig-Aldi-Teile, ausser schlechtem Klang wirst du nicht lange Freude daran haben.


Bei 180 auf der Autobahn ist mir das allerdings egal! ::)
Ich bin mit meinem Aldi Radio sehr zufrieden; das vielerorts geschilderte "Grundrauschen" ist tatsächlich da, aber es egalisiert sich durch das Laufgeräusch der Räder ;D

....aber ich gebe auch zu: Vielleicht habe ich einfach nur geringere Ansprüche als andere ;)

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 15:39

von dem aldi-autoradio möchte ich aber auch abraten.
habs bei meiner schwester eingebaut, also nicht selber im gebrauch, aber in der kurzen probier- und mitfahrzeit hab ich schon bemerkt dass:

1. die steuerung bei mp3s mist ist, man kann kein unterordner ansteuern (kann aber auch sein das ich das übersehn hab)
2. min. eine cd gesprungen ist! (ge- nicht zer-)
3. die bedienung mit dem kreuz mist ist, weil man blind auch mal nach rechts drückt, wenn man nach oben drücken will.

selber hab ich ein kenwood (seit 6 jahren oder so).
mein wechsler ist auch 7 alt (gebraucht), da springen auch gern cds, und manche cd-r geht nicht.
das display vom radio ist auch hin.
aber bei dem alter und meinem umgang damit verzeihlich, also würde ich kenwood schon empfehlen.

aber macht doch keine marken-glaubens-frage draus, sondern vergleicht die modelle die in frage kommen.
denn wenn sony ein tolles 1000 Euro Gerät basteln kann, heißt das nicht das ein 100 Euro Sony auch gut ist in seiner Preisklasse.
Da ist dann vielleicht das Aldi-Radio sogar besser (bei dem Preis kann man eigentlich auch nix verlangen) ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Cyrius

Senior Member

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 15:45

DAP du solltest mal deinen Radio wunsch ein bisschen eingrenzen.

Was für ne Preisklasse?
Was für ne Ausstattung (Fernbedienung, Radio Stummschaltung (FSE), Display(Grafik doer Text), Wechsler und sonstigen Müll)

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 16:01

ALso ich bin mit meinem Sony CDX MP 30 sehr zufrieden !
das MP40 hat aber ain Nice blaues invertiertes Display

EpS

Senior Member

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 16:12

Es gibt inzwischen auch Kassetten wo man sich seine MP3s draufspielen kann um diese dann ganz normal über das Kassettendeck zu hören... :o

Find ich richtig gut, ich weiß nur nicht welcher Hersteller das anbietet und wie teuer die Teile sind...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 16:40

Zitat von »Cyrius«

DAP du solltest mal deinen Radio wunsch ein bisschen eingrenzen.

Was für ne Preisklasse?
Was für ne Ausstattung (Fernbedienung, Radio Stummschaltung (FSE), Display(Grafik doer Text), Wechsler und sonstigen Müll)


1. preisklasse
hab momentan net viel kohle, muss auch kein besonders gutes gerät sein, so im bereich 130-180€

2. ausstattung:
fernbedienung wär net schlecht, display reicht mir text, wechsler und stummschaltung brauch ich net :)

Cyrius

Senior Member

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:04

In der Preisklasse gibts keine Fernbedienungen dazu nur als Extra. ;)

Schau mal hier vielleicht ist ja was dabei:
http://www.acr.ch/schnapp/seite6-7.pdf

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:43

http://autoradioland.de/

da gibts ein sony cdx-l400r für 169 Euro.

das:
http://www.audiovision-shop.de/Preise/Produktinfo/Pioneer/Car-Audio/CD-Radios/dehp3500mp.htm
für 197,- scheint auch was nettes zu sein
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:51

Zwar nicht die Preisklasse die Du Dir vorstellst: Pioneer DEH-P9400 MP. Das Radio hab ich drin und bin absolut zufrieden. Einzigster Nachteil ist der Lüfter, man hört ihn zwar nur wenns wirklich leise ist..aber es bleibt halt ein Lüfter ;)



-RedHead

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:45

Also, ich habe vor kurzem auch das Radio vom Aldi für 109€ in mein Auto eingebaut. Positiv ist bei dem Radio eigentlich nur der Preis. Negativ ist das Grundrauschen, welches aber bei meinem alten Subaru sowieso von den Laufgeräuschen überdröhnt wird. ;) Weiterhin ist das Display einfach eine Frechheit, da die Schrift viel zu dünn ist und man es so eigentlich nur bei Nacht einigermaßen ablesen kann. Die Suchfunktion nach Titeln und Interpreten ist dadurch auch so gut wie unmöglich bzw. wärend der Fahrt sogar lebensgefährlich. >:( Das Steuerkreuz ist zwar klein, unbeleuchtet und ungenau, aber daran kann man sich gewöhnen.
Empfehlen würde ich das Radio eher niemandem, es sei denn, es soll wirklich billig sein.

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

EpS

Senior Member

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:54


hier ist eine kurze beschreibung der kassette die ich meinte:
http://www.de.tomshardware.com/consumer/…-player-02.html


ich überlege mir auch seit einiger zeit mp3-funktionalität in meinen wagen einzubauen, aber ich glaube ich werde den ipod mit adapterkassette benutzen.
das kann ganz einfach mehr, wenn ich 20gb an mp3s überall dabei haben kann.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:12

Zitat von »RedHead«

Zwar nicht die Preisklasse die Du Dir vorstellst: Pioneer DEH-P9400 MP. Das Radio hab ich drin und bin absolut zufrieden. Einzigster Nachteil ist der Lüfter, man hört ihn zwar nur wenns wirklich leise ist..aber es bleibt halt ein Lüfter  ;)



-RedHead


Gibt doch auch noch nen mp3 radio ne stufe preiswerter von pioneer, DEH 8400 oder 8200 oder so. Hat nen bekannter, ist wirklich Top. Ansonsten würd ich ma bei Sony gucken.

Von den Aldi Radio´s kann ich auch nur abraten. Alles was die bieten, ist billige Technik zu billigen Preisen... Von Klangqualität kann man da wirklich nicht mehr sprechen. Solange man natürlich Serienlautsprecher hat bzw. 0815 Billig Zeugs sollte das dann egal sein.

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:55

Zitat von »EpS«

aber ich glaube ich werde den ipod mit adapterkassette benutzen.


find ich auch die eleganteste lösung zZ.
viel speicher-platz, super zu bedienen, preiswerter als ein gutes radio + wechsler und schaut schnicke aus.

dachte nur das ding direkt an einen verstärker anzuschließen (radio habsch seit 2 jahren nich mehr, weil assi-schüler in ddorf meine antenne abgebrochen haben).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

MojoMC

Senior Member

Re: Autoradio

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:11

Zitat von »Pinky«

... bei meinem alten Subaru ...

Das ich das noch erleben darf! Ein Subaru-Fahrer! Hallo Kollege *wink* was fährste denn?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.