• 19.05.2024, 05:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 03:22

Hi ...

bin gerade wieder da. Wenn Ihr noch Karten in den anderen Städten bekommen könnt ... geht hin. Atmosphäre war super geil hier in Berlin in der Parkbühne Wuhlheide.

Geschlagene 2 Stunden Musik. Allerdings solltet Ihr die härter Gangart der Band mögen.

slame

Re: Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 03:36

die neue CD is der hammer!! ;D
die is so goill!
hör sie grad ganz laut weil meine eltern grad in den urlaub sind!!
keiner kann mir sagen dass ich es leißer machen soll! he he 8)



Good N8


MfG


Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

hektiker

unregistriert

Re: Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 04:07

ooooooja metallica is sehr geil :)

aber berlin weit weg 8[

Re: Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 04:21

Zitat von »hEkTiKeR«

ooooooja metallica is sehr geil :)

aber berlin weit weg 8[


das konzert war ja auch gerade.

allerdings kommt ne große tour im nächsten frühjahr.

slame

hektiker

unregistriert

Re: Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 04:21

Zitat von »slame«



das konzert war ja auch gerade.

allerdings kommt ne große tour im nächsten frühjahr.

slame


wohin denn so?
link?

Re: Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 04:34

Ich beneide dich um den geilen Abend.

Habe sie vor ein paar jahren mal in Hannover gesehen und ich muss sagen einfach

<------mirfehlendiewortesogeilwardas

Hoffe sie kommen mal wieder in unsere Ecke dann werde ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen.

Metallica ist nur gut ;)


MfG

Steini


P.S.: Endlich mal wieder ein etwas härteres Album wurde auch mal wieder Zeit 8)

Re: Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 12:48

nur noch heute bei rock am ring in deutschland.
aber dann halt frühjahr 2004

slame

Re: Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 13:10

Slame, erzähl mal genaueres! Wie war der Sound? Was für Fans waren da? Wie geht der Bassist ab? Setlist? :-)

Ich finde das neue Album ganz interessant, aber es hat ein paar schwere Macken:
1) Hetfield hat nach den 2 Schmuse-Alben leider vergessen, wie man richtig schreit.
2) Hammett hat nicht ein einziges Solo. Gut, er war nie der beste Gitarrist, aber das ist schon arm.
3) Die Drums klingen auf dem Album wie Löffel-auf-Kochtopf, das geht mir nach ein paar Minuten schon auf den S*ck.

Wenigstens isses wieder härter, und zweifelsohne wird es nun im Radio wieder härtere Klänge geben, dafür kann man den alten Herren dankbar sein.

Trotzdem war ich gestern sehr depressiv drauf. Hab mir das Album rauf und runter angehört und mir überlegt, wie ich früher ohne zu zögern jedes Geld ausgegeben hätte, um Metallica zu sehen. Nun sind sie deutlich älter, in anderer Besetzung, haben nach 2 merkwürdigen Alben wieder einen neuen Stil, der aber noch immer nicht zu gefallen weiss. Mein Gott, was war das Konzert damals in der Waldbühne geil... Das beste an Metallica heute ist die Erinnerung an Metallica damals. :'(

Slame, wenn du harte Musik magst: am 10.6. (Dienstag) sind "Straight" im Sage Club (www.straight-site.de). Die waren Vorband von Soulfly, und die haben echte Power!
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 13:52

joo, anno 96 war ich inner Stuttgarter Schleyerhalle, war nen SEHR geiles Konzert - aber irgendwie reizt es mich nicht mehr hinzugehen da die letzten Jahre nichts mehr hörenswertes von M. rauskam.



Was anderes: Kann das sein, dass man das aktuelle Album nich aufm PC abspielen kann?? Oder is das nen Hardware/firmware Fehler des CD-Laufwerks??
Würd mich arg ankotzen, mit Original-CDs im Auto.. :P

Re: Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 13:56

Zitat von »whyda«


Was anderes: Kann das sein, dass man das aktuelle Album nich aufm PC abspielen kann?? Oder is das nen Hardware/firmware Fehler des CD-Laufwerks??
Würd mich arg ankotzen, mit Original-CDs im Auto..  :P


jo bei mir gehts auch net..
aber dafür is ja die zusatz DvD dabei..
das entschädigt ein bisschen leider muss man jetzt immer die original CD mitnehmen!!


MfG

Dave King


Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:22

Jepp, das is n Kopierschutz. War wohl auch nicht anders zu erwarten bei Metallica...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Metallica Konzert Berlin

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:58

Ich hör mir gerade das Album "Ride the lightning" an... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Metallica Konzert Berlin

Montag, 9. Juni 2003, 13:22

des neue Album is gleich nach S&M am besten.. ;D


MfG


Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Metallica Konzert Berlin

Montag, 9. Juni 2003, 14:25

Hab mir gestern auf MTV das Konzert von Rock am Ring Live reingezogen muss sagen war absoult geil. Vor allem wenn man auf die ältern Sachen steht, ich würde sagen die ersten 5-6 Songs waren alle älter als 7Jahre.

SumSi

Senior Member

Re: Metallica Konzert Berlin

Montag, 9. Juni 2003, 14:27

Habe gestern Metallica LIVE on TV gesehn...war echt nciht schlecht,....würde wohl auch gerne hin..... ;D
eat more meat:)

Re: Metallica Konzert Berlin

Montag, 9. Juni 2003, 15:14

Ich habs gestern auch auf MTV gesehen. So viel Energie hätte ich denen nicht mehr zugetraut! Die Song-Auswahl war echt gelungen, grade so als hätte es Load, Reload und den Klassik-Schrott nie gegeben.

Der Bassist ist ein Vieh, aber irgendwie ist sein Stil etwas eigenwillig. Naja. Ich kram auf jeden Fall wieder meine Suicidal-Alben raus! :D

Irgendwie hab ich Mitleid mit Hetfield. Der kam mir sehr merkwürdig vor auf der Bühne. Redet zwar immer davon, dass er sich endlich gefunden hat und alles super-happy-Metallica-Family-mässig ist, aber der sah echt verloren aus, und die aggro-Parts der alten Songs bekommt er einfach nicht mehr hin und übergibt sie dem Publikum...

Also wenn die Tour 2004 durch Berlin führt und das Konzert erschwinglich ist, werd ich sie mir doch mal wieder live geben. Toll gemacht, MTV - ich wollte sauer sein auf Metallica...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

SumSi

Senior Member

Re: Metallica Konzert Berlin

Montag, 9. Juni 2003, 15:19

Zitat von »Knackhirn«

Ich habs gestern auch auf MTV gesehen. So viel Energie hätte ich denen nicht mehr zugetraut! Die Song-Auswahl war echt gelungen, grade so als hätte es Load, Reload und den Klassik-Schrott nie gegeben.


Also wenn die Tour 2004 durch Berlin führt und das Konzert erschwinglich ist, werd ich sie mir doch mal wieder live geben. Toll gemacht, MTV - ich wollte sauer sein auf Metallica...

wobei auch diese Songs zu metallica gehören..... das waren halt experimente die so einfach mal was neues für die band waren......ich fands net schlecht.,.,...( dies ist aber auch nur meine Meinung und die ist verdammt subjektiv) ;D
eat more meat:)

den

Senior Member

Re: Metallica Konzert Berlin

Montag, 9. Juni 2003, 16:12

also ich hab sie bei rock am ring gesehen - war einfach nur geil ! james hetfield is dry - metallica is back ! ;D
das war ein gedränge, sowas hat die welt noch net gesehen !
die neue single kam echt geil rüber und von dem load-reload quatsch haben sie kein einziges stück gespielt !
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Metallica Konzert Berlin

Montag, 9. Juni 2003, 16:46

Also Live sind die jungs imemr noch ungeschlagen das is keine frage
Aber das neue Album sehe ich mit gemischten Gefühlen. Es ist kein einziges der Gitarrensoli auf dem Album fpr die Metallica früher mal berühmt waren. Der Sound kllingt auch nicht besser als hätten sie das Album in irgendner Garage aufgenommed und simplere songs von der komposition her hab ich auch noch nie gesehen. das ganze ist für eine band wie metallica, musikalisch einiges mehr drauf hat echt peinlich. ein-riff-songs passen zu korn aber nicht zu metallica. da wunderts mich nicht dass sie gestern bei rock am ring nur 2 songs aus dem neuen album gespielt haben und der rest der 20-25 songs alte klassiker waren.

ich weiss auch nicht was die jungs geritten hat die snare beim spielen offen zu lassen (musiker wissen jetzt was ich meine :), für alle andren das is eine trommel :)))) so dass es immer dieses alberne *ploing* macht.
das haben sie dann live auch wieder rausgenommen.
ich hoffe sie haben gemerkt dass das album nicht ihren möglkichkeiten entspricht und schieben demnächst noch was anständiges hinterher.


Re: Metallica Konzert Berlin

Montag, 9. Juni 2003, 16:57

Zitat von »Marduk«

ich weiss auch nicht was die jungs geritten hat die snare beim spielen offen zu lassen (musiker wissen jetzt was ich meine :), für alle andren das is eine trommel :)))) so dass es immer dieses alberne *ploing* macht.


Ah! Das meinte ich mit Kochtopf. Das passt vom Sound her echt überhaupt nicht. Vermutlich eine von Bob Rocks grossartigen Ideen. Der hat nicht nur die Snare offen...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay