• 25.08.2025, 21:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Beste Fahrradschlösser ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 21:56

heute: Pro7 Focus TV um 22.25 Uhr... unter anderm gehts es darum wie man seinen "drahtesel vor langfingern schützt" ;D

@waffe: nen alter feldhockey-schläger is auch immer nett... ;D

Stuntpearl

unregistriert

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:00

cool ich guck eh gerne Focus TV :P

Aber mit dem Fahrrad klau ist echt extrem geworden bei uns.

Allen leuten die ich kenne, wurd irgentwie das rad geklaut. Einem davon sogar 2 mal.

Irgentwie vergeht einem schon da die lust dran.......

Voralledingen bei uns ist das recht dreisst schon.

Man geht einkaufen, schliesst das rad vorm laden ab, keine 10 minuten später ist es weg.

Oder man stellt es in einer wohnstrasse ab, direkt vor einem mehrfamilienhaus. Und geht mal eben ein "trinken ( :P ) und kommt wieder weg isses.

stunt

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:15

ich hab da noch ne gute idee zum thema diebstahl-schutz...

man nehme eine hochspannungs-leitung, draht und einen dieb.

man stelle das zu schützende objekt unter besagte stromführende leitung und verbinde beide objekte mit einem draht. nun versichere man sich, dass am fahrrad ca. 220000 Volt anliegen. Hier für eignen sich Hamster oder andere kleintiere. wenn strom am zu schützen objekt anliegt, geht man ruhigen gewissens seine aufgaben erledigen. wenn man wieder zurück kehrt, muss man nur die leiche des diebes vom zu schützenden objekt entfernen und das objekt von stromkreis trennen. nun kann man MIT dem zu schützenden objekt seinen heimweg antreten.

;D

Stuntpearl

unregistriert

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:29

es gibt so dinger, die machen aus 12 V 15000Volt, sowas bauen wa auf firma unter anderem auf. Wär siche rlustig den fahrrad dieb zu beobachen :P

stunt

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 26. Mai 2003, 00:30

schau mal pro7 da kommt gleich was dazu

/edit ist ja schon gepostet wordne ::)

Cartman87654

God

Montag, 26. Mai 2003, 00:35

Hi!

ABUS sollte eigentlich ganz gut sein ! Aber ich bin mal ehrlich es ist eigentlich Sch*****egal welches schloss man am Fahrrad hat wenn es einer Knacken will knackt er jedes!

CArt

PAB

God

Montag, 26. Mai 2003, 00:36

Am Besten sind die Schutzmechanismen der Autos in Südafrika.
Wenn ein Räuber jemanden anner Ampel ausrauben will, drückt der Fahrer einfach mal eben auf den Knopf für den Flammenwerfen anner Wagenseite ;D

Stuntpearl

unregistriert

Montag, 26. Mai 2003, 01:14

So jetzt nach der Werbung kommen endlich die schlösser, und das kleine kettenschloss war auch dabei

(das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2731421678 )

Mal schaun was gut is und was net.

stunt

ermurigor

Full Member

Montag, 26. Mai 2003, 01:24

Ich hab das Schloss das du dir kaufen willst und der Verschlußmechanismus ist geil. Die Kette hält auch ganz gut wie es scheint. Hier werden sehr oft Fahrräder geklaut und bisher hab ich meins noch. Trotz der schnitt/Kneifspuren auf meiner Kette. War wohl kein Profi.

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

MojoMC

Senior Member

Montag, 26. Mai 2003, 01:31

Gerade bei Focus-TV haben sie einen Verein Lockpicker auf eine Auswahl der aktuellen Schloss-Kollektion losgelassen.

Alle Schlösser mit Rund-Schlüssel (Kryptonite) schrott, weil total leicht aufzukriegen.

Generell Bügelschlösser kaufen, am besten waren die Abus.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Stuntpearl

unregistriert

Montag, 26. Mai 2003, 01:32

Du hasst das Kryptoguard Chain schloss mit der kette und dem vorhängeschloss ?

Also laut aussage Focus TV soll dieser schlüssel nicht cool sein, aber das schloss gefällt mir, vieleicht nen anderes schloss dran machen.

Ich such mal nach den asus bügelschlössern

/EDit: Ich glaub das is auch ok: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=44373 :P

stunt

crushcoder

God

Montag, 26. Mai 2003, 01:41

yep, guter bericht.. werd mir wohl nochn abus holen..

schade das das wedlock dies blöde rundschloss hat..

ist auch zu einfach:
http://www.multipick-service.de/werkzeug/tubular.htm
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Stuntpearl

unregistriert

Montag, 26. Mai 2003, 01:45

Das was die empfohlen haben das bus granit x-plus 54 kostet auch teuer geld :(

stunt

ermurigor

Full Member

Montag, 26. Mai 2003, 17:50

Ähemm mein Kryptonite hat kein Rundschloss sondern ist mit einem Stabschlüssel mit Einkerbungen zu öffnen.

Die hochwertigen Kryptonite Schlösser haben übrigens auch eine Werksgarantie gegen Diebstahl die dir einen nicht mal niedrigen Teil deines Bikes ersetzt falls es gestohlen wurde.

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

ermurigor

Full Member

Montag, 26. Mai 2003, 17:53

Hey Stuntpearl das Krypto hat dieselben Schlüssel wie das asus bei ebay. Sehen genauso aus Stab mit Einkerbung eben. Ich würde eher die Kette als das Schloß als schwachpunkt sehen. Aber insgesamt ist das bei dem Schloß recht ausgewogen. Ausserdem ist es nicht so sperrig wie ein Bügelschloß. Du kannst es dir auch umhängen /Binden.

greets gUNgA

Stuntpearl

unregistriert

Montag, 26. Mai 2003, 19:51

Auf dem bild sind aber komischerweise rundschlüssel :-/

Fragen kost ja nix, ihc mail ihm mal.

stunt

ermurigor

Full Member

Dienstag, 27. Mai 2003, 02:33

Nee da hast du dich verkukkt bzw ist schlecht zu erkennen.Schlüssel sind ca 6mm hoch und 1,5mm breit.
Wenn du willst mail ich dir maln pic!

greets gUNgA

Chewy

Moderator

Dienstag, 27. Mai 2003, 09:40

Zitat von »hobbes«

Trelock (waren zumindes mel Referenz, vor'n paar Jahren)

sind sie meiner meinung nach immer noch. Beständig bis -110 Grad und bestes Material. Hat schonmal einer gesehen was mit nem Fahrradschloss passiert daß man mit so nem spezialeisspray besprüht ?

bei minus 50 Grad machen viele schlösser schon beim schnippen mit den Fingern die Biege...

FRy

Senior Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:48

es kommt ja wohl auf das schloss(jagut,nicht nur) an...was bringt euch denn eine panzerkette ect. , wenn dort nur ein schloss dran ist was binnen 3 min geknackt ist !! ASUS soll ja nen ganz besonderen schlüssel und noch dazu ein hammer stabilen Bügel haben ;D

Mfg FRy

Sgt.D

Full Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:05

Zitat von »FRy«

ASUS soll ja nen ganz besonderen schlüssel und noch dazu ein hammer stabilen Bügel haben ;D

Jaja Asus  ;D!
Aber die Epox Schlösser sind besser  ;D :o ;D ;)