• 27.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 19:14

Hi,

passt jetzt vielleicht nich ganz so hierher, aber ich bin neu hier wusste einfach nich wo ichs sonst hätte posten sollen (also dickes sorry an die Admins falls das hier unerwünscht is ;) )

Ich wollte am Wochenende ne kleine Party feiern und such noch paar richtig geile Cocktail Rezepte die möglichst einfach und schnell zubereitet werden können.

Wenn jemand n cooles Rezept weis bitte schnell posten!!!
Danke schon mal im voraus!!!!!

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 19:32

Ist vielleicht kein richtiger Cocktail, aber schmeckt auch sehr gut...
Einfach Southern Comfort und Ginger Ale mischen (Verhältnis am besten selbst rausfinden, so wie es dir am besten schmeckt). Den Ginger Ale würde ich unbedingt von Schwepes kaufen, von anderen Herstellern schmeckt der halt bissel anders und das Endergebnis hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt. Eiswürfel und ein Strohhalm passen auch ganz gut dazu.

Re: Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 19:38

He sorry, aber was is Southern Comfort, hab kein plan was du meinst ;D

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 19:45

Zitat von »McIce«

He sorry, aber was is Southern Comfort, hab kein plan was du meinst ;D


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Schon mal im Supermarkt ins Regal geschaut?

Rezept:
Aprol Sour
2cl Zitronensaft
1cl Zuckersirup 1l/1kg
1 Dash Orange Bitter
5cl Aperol

Lecker!

Viel Spaß!


Re: Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 20:05

@McIce
Such mal im Offtopic nach einem Thread namens "Cocktails" oder "Mixgetränke", da wurden auch schon ein Haufen Rezepte gepostet... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 21:09

@Munuel_aka_MDK

wenns so einfach wär, hät ich doch nich gefragt ;)

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 21:13

auch sehr lecker:
Tequila Sunrise

O-Saft + Tequila + Eiswürfel mixen
(Verhältnis Teq. zu O-Saft 1/3 oder 1/6 (weiß ich nicht mehr genau)

Das in ein Glas mit Chrushed Ice geben(Sehr wichtig für den Effekt)
Darüber dann im Verhältnis 1/10 (??) (aufjeden fall nicht viel) Grenadinesaft(sirup) kippen. Deswegen auch das chrushed Ice

Zu guter letzt noch eine viertel Limette drüber auspressen (achtung Kerne ;D)

Strohalm oder Papierhütchen oder Limmetenscheibe dran stecken

Wohl bekommts ;D

gh0sty

Senior Member

Re: Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 21:28

B52:
3 cl Irish Cream (Baileys)
3 cl Kahlua
3 cl Rum (oder Grand Marinier)

->Anzünden, lecker :)

TiKo

Senior Member

Re: Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 21:32

Für Tequilla Sunrise funktionnert
12cl o-saft
5cl tequilla silver
4cl Grenadine ganz gut

Was sonst noch lecker ist, allerdings ziemlich reinhaut ist der gute long island icetea

gibt ziemlich viele Rezepte dafür, aber alle haben eins gemeinsam, nach 2 Stück davon ist man erstmal ganz gut angetrunken.
mein persönliches lieblingsrezept ist:
2cl braunen Rum
2cl Vodka
2cl Gin
2cl tequilla silver
2cl Cointrau (oder abderer Birnenschnapps)
4cl o-saft
und den Rest des glases je nach belieben mit Cola oder Icetea auffüllen, mennge kannst auch je nach geschmack vareiren.
Das ganze mit nem bsichen nicht gecrushtem eis shaken und servieren, die Cola aber erst nachher dazugeben, sonst platzt dein shaker ;)
Als optische aufwertung kannst ne Zitronenscheibe und einswürfel dazupacken.


mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 21:54

Zitat von »McIce«

@Munuel_aka_MDK

wenns so einfach wär, hät ich doch nich gefragt ;)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=3484
Das ist jetzt der einzigste, den ich auf die Schnelle gefunden habe... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 21:58

Probiers mal unter http://bar.leo.org/.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

FragenderXxX

unregistriert

Re: Cocktail Rezepte

Freitag, 13. Juni 2003, 23:57

Zitat von »TiKo«

Für Tequilla Sunrise funktionnert
12cl o-saft
5cl tequilla silver
4cl Grenadine ganz gut


Den TeqSun liebe ich perönlich über alles :-), deshalb noch ein Tipp. Wenn du das Grenadine dazugibst, schütte es sehr langsam (am besten über einen Löffel) ins Glas, dann kommt der Sunrise-Effekt besonders gut.......

Gruß

Carsten

Re: Cocktail Rezepte

Samstag, 14. Juni 2003, 00:05

Tequila Sunrise haben wir auch mal probiert... gab leider keinen sunrise effekt :( naja besoffen waren wir trotzdem am ende ;D

was noch gut ist, ist ein long island ice tea !! legga ;)

edit: Hm die beiden hat tiko auch empfohlen seh ich gerade : der mann hat geschmack *g*
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

TiKo

Senior Member

Re: Cocktail Rezepte

Samstag, 14. Juni 2003, 02:38

Cooool ein gleichgesinnter, hast noch n gutes Rezept für den Long Island ? Ich find Pina Colada auch noch verdammt lecker, ist aber eher was zum genießen, allerdings hab ichs noch nicht geschafft den vernünftig selber zu mixen, hat da vielleicht wer n schönes Rezept für, bei mir war der immer relativ geschmackslos, hat wie Bacardi mit wasser und n bischen Cocos geschmeckt, obwohl die Hälfte Cream of Coconut war ( vielleicht falsche Marke ? ).

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Cocktail Rezepte

Samstag, 14. Juni 2003, 03:14

hm nein hab long island ice tea noch nicht selber gemacht ::)
pina colada ist mir irgendwie zu süß dann lieber nen cuba libre ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Cocktail Rezepte

Samstag, 14. Juni 2003, 03:29

Zitat von »fuTZi«

Probiers mal unter http://bar.leo.org/.

verdammt, das kannte ich noch garnicht, ist aber gut ;)


PS:Caipirinha, äusserst einfach zu machen, und schmeckt guuut ;D

Diesmal gequotet (hab zuviel Vodka getrunken, ums selber zu schreiben ;D)

Zitat


[@copy by bar.leo.org]
5 cl Cachaça ( Pitû )
1 Stueck ungespritze (Bio-) Limette
  brauner Zucker

Zubereitung
Limette vierteln und in einen Tumbler geben. Die Limettenviertel mit Zucker bestreuen und im Glas mit einem Stössel auspressen. Dabei ist es wichtig, daß der Zucker über die Schale der Limette gerieben wird, da diese dann ätherische Öle freisetzt, die u.a. den typischen Geschmack dieses Cocktails ausmachen. Nun den Cachaça zufügen, umrühren, mit gestoßenem Eis auffüllen, und schließlich nochmals umrühren.

wobei zu beachten ist, das man am besten den pitú Cachaca nimmt, der schmeckt einfach am besten (leider ist er etwas teuerer, aber der GEschmack ist es wert....
Das grosse Problem dabei ist: Man braucht ewig viel Eis ;D
Prost :D
Clark, der sich gerade um etwas finnischen Vodka kümmert...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Cocktail Rezepte

Samstag, 14. Juni 2003, 04:18

Wer the big lebowski kennt, der kennt auch White Russian :-)
2cl vodka
2cl kahlua
2cl sahne
Die mischung fuer die harten war das. ich mag es lieber folgendermaßen
2cl vodka
2cl kahlua (oder noch ein bissl mehr so 3 bis 4 cl)
2cl sahne und den rest mit milch auffuellen muss nicht geshaked werden, kann man auch ruehren, aber shaken ist auf jeden fall besser :-)
Auf keinen fall gecrushtes eis nehmen, sondern richtig dicke eiswuerfel ;-)
Lasst schmecken :-)

Re: Cocktail Rezepte

Samstag, 14. Juni 2003, 12:49

Okey Thx!!

habt mir echt geholfen!!

das mit dem Long Island Icetea hört sich nit schlecht an, werds ma ausprobieren...... und mich melden wenn ich danach noch lebe........ ;D ;)

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

TiKo

Senior Member

Re: Cocktail Rezepte

Samstag, 14. Juni 2003, 15:02

Also bei manchen Rezepten steht dabei, dass man nicht mehr als 2 Stück in 90min triken sollte, was dann ca 10 Kurzen entsprechen würde ;D

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Cocktail Rezepte

Samstag, 14. Juni 2003, 22:22

Unter http://www.usa-kulinarisch.de gibt es auch Getränke mit mehr und weniger Alkohol und es soll auch eins ohne geben...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]