• 06.05.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verbesserungsvorschlag an AC

Freitag, 13. Juni 2003, 18:18

hi ho!

mal ein kleiner verbesserungsvorschlag!
mir würde es super gefallen wenn ac für den shop einen berreich macht, wo man seine paketnummer eingeben kann und somit den status der bestellung/versand erkennen kann.

Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

den

Senior Member

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Freitag, 13. Juni 2003, 18:26

boah sei froh wenn dein paket überhaupt ankommt ;)

im ernst:ich glaube ein neues shop system warvor längerer zeit mal im gespräch, aber liegt wohl wieder auf eis..
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Freitag, 13. Juni 2003, 19:15

Verständlich wenn man weiss was eine solche Software kostet !

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Freitag, 13. Juni 2003, 20:22

Naja ....
sonne software is ne einmalige anschaffung.... aber anstatt die könnte AC auch jemanden fürs telefon einstellen.. ;D

und zu den verbesserungsvorschlägen...

-Versandbestatigung per Mail
-Verfügbarkeitsanzeige im Shop

MfG



AMD Athlon XP 2500+ @3200+ cooled by AC MSI KT3 Ultra-ARU 512 MB DDR Ram 400Mhz TwinMos MSI Geforce4 Ti4200 64 MB Chieftec Dragon 901 Blau Metallic

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Freitag, 13. Juni 2003, 22:23

So weit ich weiß wird es bald eine AC Hotline geben! Wenn ich das richtig verstanden habe.

Kiro

Senior Member

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Freitag, 13. Juni 2003, 22:28

jo 0190 696969 oder wie?

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Freitag, 13. Juni 2003, 22:54

Zitat von »FutureTweety«

Naja ....
sonne software is ne einmalige anschaffung.... aber anstatt die könnte AC auch jemanden fürs telefon einstellen.. ;D

und zu den verbesserungsvorschlägen...

-Versandbestatigung per Mail
-Verfügbarkeitsanzeige im Shop

MfG






;D Lol, aber wohl war.
Mfg Smitty

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Freitag, 13. Juni 2003, 22:56

Zitat von »Kiro«

jo 0190 696969 oder wie?


ganz normale hotline is das...

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Freitag, 13. Juni 2003, 23:32

Ich glaub ihr vergesst alle das Aquacomputer ein kleiner Privater Shop is und net so ne Kette wie Arlt, K&M oder so....

Die neue Kosten die durch sowas entstehen würde dann wohl auch 100 % negativ in die Produkte einfallen....
Und das würde sicher wieder allen misfallen....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Samstag, 14. Juni 2003, 04:21

Software??? LOL LOL LOL

hallo, das ist quasi nur ein plugin der deutschen post! mindfactory hat das auch! man kann auch zur post homepage gehen und dort die paketnummer eingeben!
nix software, nix kosten!

ac ein kleiner privater shop?? LOL
ach ja habs vergessen der dino sitzt abends zu hause und schnitzt in seiner freizeit cuplex evo's.... haha
ein kleiner privater shop hehe PROST
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Samstag, 14. Juni 2003, 05:13

wenn man keine ahnung hat... ::)

1. versendet ac NICHT mit der post!

2. ist ac wirklich n recht kleiner shop, mit denen sich n paar leute ihr studium finanzieren...
so kleinigkeiten wie die massenfertigung von mehr kühlern als den jungs manchma lieb ist (bis anfang diesen jahres warn se damit wirklich hoffnungslos überfordert...) übernehmen selbstverfreilich größre firmen, aber alles weitere machen die jungs tatsächlich in ihrer freizeit :o
nur weil der 'kleinen private shop' inzwischen gut umsatz zu machen scheint macht ihn das noch lange nicht zu einem großkonzern ;)

edit:
irgendwie fällt mer grad auf dass der thread woanders besser aufgehoben wäre... ;)

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Samstag, 14. Juni 2003, 13:03

@r1ppch3n : Naja ob AC wirklich nur noch so ein kleiner Shop ist möchte ich bezweifeln und wenn wie sie sagen alles profesionell ablaufen soll muss ich schon ein wenig mehr Service bieten dazu gehöhrt heutzutage einfach ein automatisches Mailsytem und eine Paketverfolgung.
Und wenn sie so überlastet sind das sie noch nicht mal ihre Mails schaffen abzuarbeiten dann ist es wirklich mal Zeit zum reagieren und und man jemanden einstellen der sich nur um sowas kümmert.
Es kann ja auch nicht sein das der Kunde die Mail mehrfach schicken soll damit sie wirklich ankommt bzw. gelesen wird.


Den nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde.


Ein bis jetzt immer zufriedener

Steini

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Samstag, 14. Juni 2003, 14:13

@r1ppch3n
kann mich steini nur anschließen!
Allerdings gibt's hierzu jetzt schon ne ganz schöne Diskrepanz in der Außendarstellung von AC ??? :o
Du schreibst jetzt AC ist ein "kleiner Studentenladen" (ist absolut nicht negativ, oder böse gemeint!!!), deshalb ist mehr Service nicht drin (aus vermutlich finanziellen Gründen). Okay so was kann man als Kunde akzeptieren, kann ich persönlich aus kaufmännischer Sicht auch absolut verstehen.
Andererseits gibt's hier im Forum immer wieder Posts von Stephan, in der Art von "wir haben keine Angst vor großer Konkurrenz", oder "wir haben sowieso Produkte in der Entwicklung, die alles was andere anbieten total in den Schatten stellen werden" (die beiden stammen aus ner echt harten Diskussion zwischen Stephan und Oldman/Henrik). In einem Thread zum AP Evo1800 (in dem ich auch das zweifelhafte Vergnügen mit Stephan hatte), hat er dann großspurig erklärt wie viel industrielle Großkunden AC beliefert ...

Ja was den nun ???
Es kann einfach nicht wahr sein, dass AC immer schön passend zur ausgeübten Kritik entweder ein "Studentenladen" der wenig Service anbieten kann, oder aber einfach "der Anbieter schlechthin" im WaKü Markt ist, wenn die Diskussion auf Sinn und Zweck von Produkten, oder etwaige Konkurrenz, kommt!!!

@all
Bevor jetzt wieder alle Foren-Kids, wegen "AC-Nestbeschmutzung" über mich herfallen - ich bin seit über 2 Jahren zufriedener Anwender von AC Produkten. Habe die AC-Produkte auch Dutzenden von interessierten Freunden und Geschäftspartner empfohlen!
Allerdings hab ich mir den AC-Shop bisher nur einmal gegeben. Da ich mir im Vorfeld meiner ersten Bestellung schon einiges über Lieferzeiten reingezogen hab (hier im Forum), habe ich es vorgezogen meistens über einen Reseller zu bestellen.
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Samstag, 14. Juni 2003, 14:23

Zitat von »Kiro«

jo 0190 696969 oder wie?



die geht nicht!!

die gibst schon! LOL ;D ;) :-X

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Samstag, 14. Juni 2003, 15:27

Das mit dem StudentenShop bezweifle ich auch ganz stark ...

Aber die Leute könnens echt nicht erwarten, wie ich AC kenne arbeiten sie fieberhaft an neuen Produkten, an Verbesserungen im Shop/Support usw ...

Da aber leider, immerhäufiger Probleme auftreten, die großenteils auch durch Leute verursacht werden die absolut keinen Plan haben. "Zitat: Ich habe Aqua Computer heute 20 Mails geschrieben und noch keine Antwort" ... wenn das jeder Dummkopf so machen würde braucht ihr euch absolut nich wundern ...

Ich will AC keines falls ich Schutz nehmen, aber dieses: "Mindfactory hat das auch, bei dem Shop sind die Lieferzeiten bei max 5 Tage" is so lächerlich ... warum AC mit anderen Shop vergleichen ? AC is was für sich!!!

Ich geh auch nich zum Porschehändler und reg mich auf das der so teuer is und erst in paar Monaten geliefert wird ... daraufhin rennt man doch auch nich zum VW-händler
MfG Tiak

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Samstag, 14. Juni 2003, 15:34

@TS

leider haben die reseller auch nicht alles ;(

leider verschickt ac nicht mehr mit post gls mag ja toll sein
haben aber keine filiale wie post

@ac pickpiont wäre was www.pickpiont.de
oder was wo ich arbeite www.in-night.com (nachtversand bis 8uhr bzw tag zwischen 8 und 12) ;))))

ok 3 wochen auf sachen warten ist schon recht unschön auch wenn net mal ne infomail ankommt

gruß speedy

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Samstag, 14. Juni 2003, 15:48

Zitat von »Speedy«

@TS

leider haben die reseller auch nicht alles ;(



schon richtig, Speedy ::)
aber zumindest in meinem Fall gab's Anworten auf Nachfragen zur Lieferzeit ;) und dabei wurden sogar korrekte Lieferzeiten genannt :D

Ergo: wenn ein AC-Reseller das kann, sollte es AC schon zweimal können >:( :-X
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

hektiker

unregistriert

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Samstag, 14. Juni 2003, 16:05

hab auch n verbesserungsvorschlag den ich schon recht oft gemacht habe:

da bei vielen die email benachrichtigung nicht mehr funktioniert
bin ich dafür dass die threads in denen man gepostet hat in irgendeiner weise markiert werden
kann doch nicht so schwer zu realisieren sein oder?

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Samstag, 14. Juni 2003, 17:11

ich glaube ihr habt da was in den falschen hals gekriegt...
ich habe nicht gesagt dass ac nur aus 3 studis besteht die aus spass ma n bissl kühlkörper verkaufen
was ich sagte ist dass ac vergleichsweise klein ist und nicht ohne weiteres mit größeren unternehmen verglichen werden kann

die probleme sind den jungs wirklich hinlänglich bekannt und an lösungen wird auch immer gearbeitet, aber das braucht leider alles seine zeit... ::)
und wer hier nicht zufrieden ist kann ja über reseller bestellen (die übrigens auch nich immer besser sein müssen ;))

@hektiker
es hat durchaus seinen grund dass dino so wenig wie möglich am forum rumbastelt, das läuft ja so schon nich immer vernünftig ::)
und wenn onkel dino sich dann beim proggen irgendwo vertut, oder n yabb mod benutzt der fehlerhaft ist... ::) ;)

@ts
hehe, in der diskussion hat sich stephan ma wieder n bissl weit aussem fenster gelehnt (aber immerhin scheint er sehr überzeugt von den eigenen produkten zu sein ;D)
aber fakt ist dass ac zwar im service bereich einiges zu verbessern hat, was die produkte angeht allerdings imo keine konkurrenz zu befürchten hat...
und was die großkunden angeht: die werden mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit n besseren support kriegen, da die wirklich geld bringen...
außerdem sind wenige große kunden leichter und schneller abzufertigen als tausende kleine ;)

@steini
ein automatisches mailsystem ist nicht ganz so einfach zu realisieren wie du denkst, das einzige was bei ac wirklich automatisch abläuft ist die bestelleingangsmail die der webshop verschickt
um alles weitere müsste sich erst ne entsprechende software wie zb sap kümmern, die dann weitaus mehr machen müsste als nur eben n paar tausend emails zu verschicken...
der aufwand und auch die kosten für sowas sind doch weitaus höher als man auf den ersten blick meint ;)

Re: Verbesserungsvorschlag an AC

Samstag, 14. Juni 2003, 17:33

Zitat von »r1ppch3n«

... was die produkte angeht allerdings imo keine konkurrenz zu befürchten hat...

und was die großkunden angeht: die werden mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit n besseren support kriegen, da die wirklich geld bringen...
außerdem sind wenige große kunden leichter und schneller abzufertigen als tausende kleine ;)

@steini
... entsprechende software wie zb sap kümmern, die dann weitaus mehr machen müsste als nur eben n paar tausend emails zu verschicken...
der aufwand und auch die kosten für sowas sind doch weitaus höher als man auf den ersten blick meint ;)


Dank Dir für die Stellungnahme r1ppch3n  :)

Was die AC-Produkte angeht, kann ich Dir natürlich nur zustimmen - werde auch dieses WE wieder was bestellen  :) aber wie gesagt, dann doch lieber bei Reseller ... zumal ich eh ein NT will das AC nicht im Shop hat  ;)

Das mit der Großkundenbetreuung ist allerdings eine zweischneidige Sache.
Klar bringen ein paar Großkunden, bei weniger Aufwand, viel Geld. Aber andererseits ist es halt eine Tatsache, dass je breiter die Kundenbasis ist, desto "leichter" steht man auch wirtschaftlich schlechtere Zeiten durch ... kenne aus beruflicher Erfahrung einige Firmen in der IT-Branche, die in den letzten 12 Monaten in einem Insolvenzverfahren gelandet sind, weil ihre strategischen Großkunden keine Aufträge mehr vergeben haben ...  :'(
Von daher ist eine gute Kundenbindung von "Kleinkunden" durchaus wirtschaftlich interessant ... und das funktioniert halt nur über einen guten Service ... oder um im Fachchinesisch zu sprechen, ein gutes  "CRM" (= Customer Relationship Management) ...  ;)

Was das Thema neue Software angeht ... SAP ist wohl in jedem Fall totaler Quatsch  >:(  :-X
Das dürffte deutlich über den wirtschaftlichen Möglichkeit von AC liegen ... wird höchstwahrscheinlich aber auch nicht benötigt werden. Kenne selbst einen Fall wo die Office-Line von Sage-KHK gegen SAP, in einem metallverarbeitenden Betrieb mit ca. 500 Angestellten, den Vorzug erhielt ... einfach aus Kosten/Nutzen Gründen.
Es gibt also durchaus bezahlbarere und sinnvollere Lösungen als SAP  ;D
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator