• 23.08.2025, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

biddschedabber

Senior Member

Beta-Tester für Spiele = richtiger Job?

Mittwoch, 18. Juni 2003, 12:30

Moinsen!

Ich interessiere mich sehr für einen Job in der Spiele-Branche (jo, ich weiß, sieht in Deutschland im Moment nicht gut aus). Ich bin zwar Programmierer, aber leider habe ich keine Ahnung von 3D-Prgrammierung und KI. Als Level-Designer bin ich wohl auch eher ungeeignet. Deshalb habe ich mich gefragt, ob es Firmen gibt, die festangestellte Beta-Tester beschäftigen.

Kennt sich jemand in diesem Gebiet aus? Was verdient man da so?

Gruß

biddschedabber

TemplarOfSteel

Senior Member

Re: Beta-Tester für Spiele = richtiger Job?

Mittwoch, 18. Juni 2003, 12:43

löl, also sowas als Job is zwar geil, aber nicht sehr realistisch da dran zu kommen denk ich. Bei mir käm der Job direkt hinter dem J-Lo Nippelstyler...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 18. Juni 2003, 12:52

Ich will eigentlich nur wissen, ob es überhaupt Festangestellte gibt oder ob das alles nur auf temporärer Basis läuft.  ::)

Und was heißt nicht realistisch? Wenn es den Job wirklich gibt, dann kann man auch an so einen Job rankommen. Wie hoch die Erfolgschancen sind, sei jetzt mal dahingestellt. Mit der Einstellung "das ist nicht realistisch" bekommt man gar keinen Job.  ;)

MDKeil

Senior Member

Mittwoch, 18. Juni 2003, 13:00

so ne Jobs gibt es..da ist aber nicht nur zocken angesagt, sondern ist es dann deine Aufgabe festgestellte Fehler richtig zu interpretieren und den zuständigen Programmierern konstruktive Lösungsvorschläge zu untbreiten.. wenn ich mich nicht irre.

MDKeil

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 18. Juni 2003, 13:04

Is schon klar, dass man da nicht nur zockt. ;D