• 27.05.2025, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Dino`s Text

Sonntag, 29. Juni 2003, 03:32

wie heißt der spruch dann eigentlich richtig?! :-*

ich hab nämlich keine ahnung, was münze heißt :P

Sonntag, 29. Juni 2003, 08:16

KA,
aber wieso sind eigendlich auch einige AC- Produkte in latein benannt?
Zufall oder Vorsehung???

BTW:
@ Dino den Lateinlehrer hätte ich mir gemerkt!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Sonntag, 29. Juni 2003, 11:48

Zitat von »Katzenfreund«

Soso und ich suche in Gymmi für Latein oder Japanisch, um mich vor den Franzosen zu drücken!

recht so!
ich hätte nicht gedacht, wie besch... eine Sprache zu lernen sein kann.

hätte mich lieber mit chin. oä rumgeplagt

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Sonntag, 29. Juni 2003, 11:56

Eben!
Außerdem ist der Sinn einer Fremdsprache, dass man von möglichst vielen Leuten verstanden wird.

Die häufigsten Sprachen der Welt:

1. chinesisch (1, 85 Miliadren Chinesen)
2. Spanich (Südeamerikat + Spanien)
3. Englisch
4. Indisch
5. Deutsch(!) -> wieso eigendlich??
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Sonntag, 29. Juni 2003, 13:16

Hi

Latein kann man nicht um es zu sprechen, Latein kann man um zu VERSTEHEN. Viele alte Texte gibt es nur in Latein oder Grichisch. Auch zieren unmengen von Gebäuden lateinische Texte. Europa und deren Stellung resultiert nun mal auch aus dem römischen Imperium, da kann es nicht schaden Latein zu können. In den Naturwissenschaften ist Latein zwar kein Muss, aber sehr hilfreich.

@Katzenfreund: wie könnte ich DEN Lehrer vergessen? ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 29. Juni 2003, 13:23

Das stimmt allerdings. Gerade in den Wissenschaften kommen häufig lateinische Begriffe vor. Und bei Günter Jauch auf´m Stuhl hilft es auch manchmal... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

lacc4

unregistriert

Sonntag, 29. Juni 2003, 13:24

also ich weiß warum ich mich letztes jahr für franz entschieden hab- wenn ich mir unsre lateiner anguck- die lernen fast jeden tag- is viel zu schwer die sparche find ich!

mfg
lacc4

Sonntag, 29. Juni 2003, 13:25

Hi,

da würde ich noch gerne anfügen, dass Latein, wenn man es denn als erste Fremdsprache nimmt, in meinen Augen das grundlegende Verständnis über den Aufbau und die Struktur einer Sprache stark fördert und somit das Erlernen jeder weiteren Sprache erleichtert.
Puh, immer diese Bandwurmsätze.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Sonntag, 29. Juni 2003, 13:29

@Kinjar: da hast du recht! An deinen Bandwursätzensieht man das auch du Latein gehabt haben musst. Wir hatten mal als 90 min. Klausuraufgabe die Übersetzung EINES Satzes. Das waren 84 Worte ;)
Wehe dem, der den Hauptsatz mit Verb nicht findet... ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

lacc4

unregistriert

Sonntag, 29. Juni 2003, 13:32

also ich bin der meinung dass auch jeder der kein latein hatte in der lage wäresolche sätze zu formulieren! ich kenne geung leute denen ihr latein extrem wenig in der deutschen sprache bringt- obwohl es bestimmt auch genausoviele leute gibt denen es so leichter fällt- ich allerdings hab zum beispiel null probs und bin im zweiten jahr franz ohne latein.

mfg
lacc4

Sonntag, 29. Juni 2003, 13:57

Lange Sätze:

"Schreibe bitte kürzere Sätze. Auf den ersten beiden Seiten stehen nur 4 Sätze!"

Dieser Satz stand in der 5. Klasse unter meinem deutsch Abschlussaufsatz!

lacc4

unregistriert

Sonntag, 29. Juni 2003, 14:20

rofl

mfg
lacc4