• 11.06.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 15:48

@Natzcape

Tut mir leid, aber du bist mir einfach zu Fanatisch!
Gut, du hast deine eigene Meinung das ist auch richtig so. Aber du solltest auch die Meinung anderer akzeptieren und Sie nicht als komplett falsch darlegen...
Kannst du mir den Beweisen das es einen Gott gibt? Nein!
Und jetzt bitte nicht anfangen mit: Gott will nicht bewiesen werden u.s.w... ::)


In meinen Augen ist Gott eine Erfindung der Menschen um das zu erklären was Sie nicht verstehen können. Nicht mehr und nicht weniger!
MEINE MEINUNG!!!
Ich hab kein Problem mit DEINER MEINUNG aber ich hab ein Problem damit wenn du meine Ansichten (oder die der anderen, egal an WAS sie glauben) als falsch abstempelst.

Scheiss glauben! Die Menschheit hat genug leid verursacht wegen irgendwelchen Glaubensfragen und wir haben bis heute immernoch nicht dazu gelernt...

Ädit:
Das gilt für alle anwesenden! Diskutieren, nicht streiten!
Akzeptieren und Respektieren, dann trägt diese Diskussion evt. auch Früchte...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 15:48

Zitat von »Hotzenplotz«


Aha, dann erleuchte mich doch mal du Leuchte. Scheinst ja einen direktlink zu Gotts Allwissenheit zu haben.


Nein das nicht....aber ich habe "die Bibel" da kann man alles nachlesen....
Ich versuche mich nicht von Dingen oder Leuten blenden zu lassen sondern hinterfrage ihre Handlungen.....
Wenn du das Buch lesen würdest, was du bestimmt nicht tust...würdest du einige Sachen besser verstehen....
aber es hat eh keinen Sinn zu diskutieren......wie gesagt....der Mensch hört nur das was er hören will.....

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 15:52

Zitat von »EpS«

@Natzcape

Tut mir leid, aber du bist mir einfach zu Fanatisch!
Gut, du hast deine eigene Meinung das ist auch richtig so. Aber du solltest auch die Meinung anderer akzeptieren und Sie nicht als komplett falsch darlegen...
Kannst du mir den Beweisen das es einen Gott gibt? Nein!
Und jetzt bitte nicht anfangen mit: Gott will nicht bewiesen werden u.s.w... ::)


In meinen Augen ist Gott eine Erfindung der Menschen um das zu erklären was Sie nicht verstehen können. Nicht mehr und nicht weniger!
MEINE MEINUNG!!!
Ich hab kein Problem mit DEINER MEINUNG aber ich hab ein Problem damit wenn du meine Ansichten (oder die der anderen, egal an WAS sie glauben) als falsch abstempelst.

Scheiss glauben! Die Menschheit hat genug leid verursacht wegen irgendwelchen Glaubensfragen und wir haben bis heute immernoch nicht dazu gelernt...

Ädit:
Das gilt für alle anwesenden! Diskutieren, nicht streiten!
Akzeptieren und Respektieren, dann trägt diese Diskussion evt. auch Früchte...



Hallo
das ist ein Diskussions Forum....
und meiner Meinung nach ist das andere falsch !
Ok ?

Hier bringt es nix.....junge junge junge.....
ich lass euch euren glauben....
auch wenn er falsch ist.....

EpS

Senior Member

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 15:53

Zitat von »Natzcape«


auch wenn er falsch ist.....


::)
du hast nicht verstanden was ich da geschrieben habe oder?

aber ok, ich will wie gesagt auch keinen streit wegen etwas wo evt. beide parteien unrecht haben! ;)

friede!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 15:56

mal wieder ;)

hektiker

unregistriert

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 15:57

Zitat von »Natzcape«



ich lass euch euren glauben....
auch wenn er falsch ist.....


UAAAAAAAAAAAA wir werden alle sterben

oder um es mit deinen worten auszudrücken:


.....................................................

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 15:59

Zitat von »Natzcape«

Hier bringt es nix.....junge junge junge.....
ich lass euch euren glauben....
auch wenn er falsch ist.....

GENAU SO seh ich das bei dir ;D
glaub meinetwegen wasse willst, aber erwarte nicht automatisch dass der rest der welt dem selben irrglauben erliegt :P ;D

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:06

Also doch Eigentor.

Das interpretieren fremder Texte ist immer kritisch, man kann einen Volltreffer landen, oder total daneben liegen selbst wenns offensichtlich scheint. Wie du schon sagst: Menschen sehen das, was sie sehen wollen.
Was ist schon die Bibel? Glaubst du auch alles was in einem Märchenbuch steht? Es ist ein Buch voller Geschichten, denen zwar nicht jegliche Grundlagen fehlen, wohl aber letztendlich ein handfester Beweis für den dokumentierten Kappes.
Wieso sollte ich das glauben was in der Bibel steht (sei es auch zwischen den Zeilen) und was in den Büchern von den Gebrüdern Grimm steht nicht?
Im Gegensatz zu dir, lasse ich sachliche Argumente an mich heran und wiegel nicht direkt alles ab, sobald meine bisherige Überzeugung ins wanken geraten könnte. Dieser euphorischen blinden Eifer, diesen Fanatismus (gilt auch für viele Wakü'ler) führt zu rein garnichts und macht eine logische Diskussion völlig unmöglich.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:12

guter vergleich!
sowohl grimms märchen als auch die bibel bieten einem durchaus einige brauchbare lebensweisheiten, darüber hinaus sinds meiner meinung nach allerdings absoluter stuß ;D

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:12

Zitat

Im Gegensatz zu dir, lasse ich sachliche Argumente an mich heran und wiegel nicht direkt alles ab, sobald meine bisherige Überzeugung ins wanken geraten könnte. Dieser euphorischen blinden Eifer, diesen Fanatismus (gilt auch für viele Wakü'ler) führt zu rein garnichts und macht eine logische Diskussion völlig unmöglich.


Such mal den alten Thread.....und dann sag nochmal ich hätte diese "Handfesten beweise" nicht an mich rangelassen.....ich habe sie auseinandergenommen....die meisten waren nur zu Faul das ganze zu lesen.....

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:13

Zitat von »r1ppch3n«

guter vergleich!
sowohl grimms märchen als auch die bibel bieten einem durchaus einige brauchbare lebensweisheiten, darüber hinaus sinds meiner meinung nach allerdings absoluter stuß ;D


Du willst wieder diskutieren !
Gebs zu ;D ;D

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:13

ich HABE deine texte gelesen und ihnen trotzdem nie ganz zugestimmt :P

edit:
naja... was heißt wollen... du nötigst mich ja richtiggehend dazu ;D

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:16

Zitat von »r1ppch3n«


naja... was heißt wollen... du nötigst mich ja richtiggehend dazu ;D


Das beruht dann wie immer auf gegenseitigkeit...nur heute habe ich leider keine Zeit....

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:17

Wonach muß man denn da suchen?
Mach du mal, du findest ihn schneller und poste mal den Link.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:22

wenne meine letzte 'diskussion' (is dann doch etwas aussem ruder gelaufen ::)) mit natzc.ape meinst, die is hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=4230

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:22

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=4230

Edit: Wie war das mit den 2 doofen ?

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:31

reicht die vorletzte Seite?
30 Seiten sind an einem so schönen Tag etwas happig.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:32

nee....von vorn bis hinten.... 8)

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:35

also "auch wenn er falsch ist" ist mal wieder sowas... also sowas von intolerant...

also vielleicht bin ich ja uninformiert, aber welchen einleuchtenden sinn des lebens gibt gott denn außer seiner bloßen existenz?

böswillig könnte man ja seine eigene eitelkeit anführen, oder das er früher als wir sim earth spielen wollte, aber so richtig erklärt warum er uns erschaffen hat, wurde ja nicht.

ich hab die thematik im religionsunterricht durchgesprochen, aber da war nix (schönes wort) bei, das man auch als atheist/agnostiker akzeptieren kann, außer "wenns gott gibt, dann gibts auch nen sinn".
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: der sinn des lebens?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:40

in Gott gibt es nichts böses.....Gott hat uns so sehr lieb das er uns einen freien Willen gegeben hat.....und er hat uns so sehr lieb das er seinen eigenen Sohn FÜR UNS gegeben hat.....
Was dein Sinn des Leben ist weis ich nicht......den muss jeder für sich selbst finden...eine universelle antwort...gibt es in dem Sinne nicht.....meinen Sinn habe ich gefunden....deinen musst du finden.....nur ein Sinn sollte auch Sinn machen