• 06.05.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stuntpearl

unregistriert

Welche Fahrradreifen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 00:54

JO mal so ne frage, welche fahrradreifen sind eigentlich optimal fürs "so rum fahren".

Das heisst, Strassen, Schotter, hier und da matsch, aber alles mehr oder weniger fest.

Meine alten reifen waren schon bei nassen strassen zu vergessen, hab heute mal welche von Schwalbe drauf gezogen.

Mal sehen was die taugen.

Aber welche reifen (und profil) ist für sowas optimal ?




stunt

Re: Welche Fahrradreifen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 00:57

Guck dir mal meine Fahrrad-Galerie an. Das Profil rollt gut auf Asphalt ab und ist auch in leichtem Gelände noch zu gebrauchen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche Fahrradreifen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:05

"Cheng Shin Tire 26x1,95" steht auf dem Reifen, aber damit kann ich nicht wirklich was anfangen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Stuntpearl

unregistriert

Re: Welche Fahrradreifen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:15

Ja mach mal nen foto wies Profil aussieht  :D

Ich kann ja auch mal eins von meinen machen.

/Edit: Meine die ich drauf gepackt hab sind die hier: http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich=…pe=1&produkt=21


stunt

Re: Welche Fahrradreifen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:17

Äääh, hab ich jetzt echt den Link vergessen? ??? ;D

http://www.manuel-aka-mdk.net/html/modul…bnails&album=10

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Welche Fahrradreifen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:50

kauf dir nen dart fürs vorderrad und nen rithcey für hinten..
das ne super kombo.. hat mächtig grip und der verschleiss auffer strasse hält sich in grenzen!

Re: Welche Fahrradreifen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 12:05

für trockene strecken und strasse sind semi-slick ganz gut.
nur bei schlamm und sand usw sind die total überfordert.

schwalbe hurricane gx kann ich empfehlen.

schwalbe fast fred sind im gelände etwas besser, aber kauf dir nicht die light version, mit 370g zwar das leichteste auf dem markt, aber 4 platten auf 600km sind für mich inakzeptabel (hurricane gx: 1 platten auf 2600km).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Welche Fahrradreifen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 12:16

Ich schwöre auf Schwalbe Marathon Reifen, weil das die ersten Reifen waren, bei denen ich nicht alle paar Tage wegen eines Plattens zu Fuß nach Hause laufen musste.

Wie die Reifen im Vergleich mit anderen sind kann ich nicht beurteilen, weil ich seitdem erst einmal die Reifen gewechselt habe.
Da hab ich dann die alten Marathons gegen neue ausgetauscht, die alten hatten nämlich schon fast 10 Jahre aufm Buckel.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Welche Fahrradreifen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:15

ich hab reine slicks oben. michelin wildgripper.
Gruß, Micha.

Re: Welche Fahrradreifen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:18

Die Schwalbe Silento habe ich - die sind wirklich leise ;D

Re: Welche Fahrradreifen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 14:15


ich hab schon seit ewigkeiten ritchey z-max drauf, und da
die wohl noch ne weile halten, hab ich mir um das aktuelle
zeugs noch nie wirklich nen kopf gemacht. btw: schläuche
aus latex rocken alles weg. beim trial setzt die felge doch
schon mal auf, und bisher ist alles dicht. respekt.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)