Als Alternative zu "D-NO" möcht eich an dieser Stelle "d-#" vorschlagen. Die Schreibweise könnte man natürlich je nach Geschmack abwandeln, z.B. D#, d# oder D-#
Hmm, da fällt mir ein evtl. Nick-taugliches Wortspiel mit meinem Vornamen ein... muß ich bei Gelegenheit mal austesten... ;D
Meinen alter Nick hier im Forum ("Ancalagon") hatte ich aus der Verlegenheit heraus gewählt das mir nix besseres eingefallen ist. Das erste mal hab' ich ihn im VH-Forum benutzt (und benutze ihn immer noch). Normaler weise bin ich bei der Wahl meiner Nicks kreativer und benutze keine "geliehenen" Namen, auch wenn hier vermutlich nur eine Handvoll Leute weiß wo der her ist...
Ich benenne meine Rechner immer nach dem gleichen Schema: Mein alter Pentium heißt "Gothmog", der Athlon Classic "Glaurung" und den "neue" Athlon habe ich eben "Ancalagon" genannt, den Namen hab' ich dann ins Forum mit genommen. Ich hatte mal vor einen alten 486er als Router zu installieren, der hätte dann "Carcharoth" geheißen ud über die Arbeitsgruppe "Angband" gewacht
Mal sehen was der nächste Rechner wird. Wenn's wieder ein Athlon sein sollte bleibt mir eigentlich nur noch "Smaug" übrig... an sonsten fällt mir auf Anhieb nur noch "Draugluin" ein. "Ungoliant" spare ich mir für einen Laptop auf, falls ich jemals einen haben werde ;D
Ach ja, wo die Namen her sind wollt ihr wissen?

*nochmal_tief_lufthol* J.R.R. Tolkien hat mehr geschrieben als den Herr der Ringe und den kleinen Hobbit. Das Buch auf das ich mich beziehe ist das "Silmarillion" und stellt gewissermaßen das "alte Testament" zum Herr der Ringe dar (wenn man das ließt bekommt der Ringkrieg eine völlig neue Dimension...). Und zwar sind die o.g. Namen allesamt Schergen des Oberbösewicht Morgoth, dem dunklen Feind der Welt: Angband ist seine Festung, Gothmog ist der Heerführer und Fürst der Balrogs, Glaurung der Vater aller Drachen, Ancalagon der erste und größte der geflügelten Drachen, Smaug der letzte Drache (allerdings nicht aus dem Silmarillion sondern dem kleinen Hobbit), Carcharoth ein Höllenhund und Wachhund von Angband, Draugluin ein Werwolf und Ungoliant eine äußerst mobile Riesenspinne.
Schade das die Domäne angband.de schon vergeben ist...