• 25.06.2025, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Wie sind eure Nicks entstanden?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:13

Zitat von »das_grosse_C«

was ganz banales:

ich bin zwei Meter groß
ich heiße Christian

und das ganze als Wortspiel mit dem großen Zeh verwurschtelt... tata :P

Das hat was. erlich!
A sinking ship is still a ship!

DasBuz

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:28

Tjo, mein Vater (ein bisschen auch Mutter und Bruder) haben mich früher ab und zu Buz genannt, fragt mich nicht warum ::) Und als ich Internet bekam merkte ich "mensch junge, leg dir einen Nick zu!"!!! ;) Tja da hieß ich erst nur Buz oder Butz aber als ich merkte das der Name schon oft benutzt wurde, besonder in amerika BuzZ oder so dachte ich das reicht noch nicht.

Zur der Zeit Tänzelte der HipHopper Das Bo in den charts. Nicht das ich seine musik toll gefunden habe, ich fande die Idee ein "Das" vor einen namen zu setzen, der sich eigentlich auf einen Menschen bezieht ganz lustig. Wie auch immer zumindest fande ich DasBuz ganz 8)

Jetzt werde ich immer noch, - oder schon wieder von meiner Familie Buz genannt und von meinen Freunden auch seit nem gutem Jahr!!!

Passt auch ein bissche mit dem B von Bennet

Buz - Bennet, naja so ist das gewesen...
:D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Bacardi

Senior Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:38

Es war vor langer langer Zeit! ;D Ich war 16. Da meinte ein gewisser Junge ( N. aus A. an der B.) sich in diversen Alkoholexessen, mit seinen Freunden und seinem jugendlichen Entusiasmus unterziehen zu müssen! Nun ja, er beschränkte sich an jenem Abend vorwiegend auf Bacardi + Cola! Leider war ihm die Tragweite seines Handelns nicht bewusst! Geistig umnebelt entschloss er sich auf die Straße zu rennen und eine Fledermaus zu immitieren! (k.A. warum?) Enige vermuten, der Geist von Bacardi Rum sei in ihn gefahren und habe die kontrolle über ihn erlangt! Wieder andere meinen, er sei von einem Vampir gebissen worden! Und wieder andere meinen, er sei einfach nur betrunken gewesen und total bescheuert! ;)
So is das gelaufen!

DasBuz

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:45

Ich tendiere zum letzterem... ::)

slame

Senior Member

Basketball

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:55

Bei mir verhielt sich das so ...

ich war schon immer recht groß 8) (jetzt ausgewachsene 201 cm :o ) und spiele seit ewigkeiten basketball.
in der 8. klasse begab es sich dann, das irgendeiner meinte er könne dunken ::) , aber kläglich versagte ;D . ich hatte das vorher noch nie ausprobiert, weil ich angst :P (damals) hatte hängenzubleiben und mir meine bänder kaputt zu hauen :-[ . als dann aber alle beim sportunterricht forderten ich möge doch hochsteigen >:( .... tja .. was soll ich sagen .. ich war der erste aus meinem jahrgang. 8) fortan nannte man mich slame.

slame

Mind11

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:02

;D naja mein freund nannte mich immer MIND weil ich so gute einfälle habe und das gewissen anderer beeinflussen kann
also (V)IND^^

najo und bei Msn hats erst ab MIND11 gefunzt
denn nur MIND war schon vergeben ^^

PAB

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:09

Als ich I-Net bekam, musste ich mir auch nen Nick zulegen.
Also hab ich meine ganze Kreativität zusammengekratzt und ... meine Initialien benutzt ::) :P

Ich war jung und brauchte nen Nick ;)

DasBuz

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:15

Wofür steht den PAB?

major23hh

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:22

also ich hatte zuerst immer den nick major pain, und da das damalige counter-strike (beta 2) immer das letzte waort (pain) weggelassen hat (fragt nicht warum!!) wurde daraus halt Major und später m@j0r ;D

PAB

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:31

@DasBuz: Für die Anfangsbuchstaben meiner beiden Vornamen und meines Nachnamens, die ich hier aber ungern ausbreiten möchte ;)

Dino

Administrator

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:32

hi

leider hatte ich nie so einen richtigen spitznamen ;) (ausser im kindergarten..wird aber nicht verraten ;D)

in q3 heisse ich

(ac) D-NO (sehr einfallsreich) ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FallGuy

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:33

@ PAB: wenigstens den Philip hättste verraten können :P ;)

PAB

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:41

Ja, OK (aber +p ;) )

cyberAngel

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:44

also, cyberAngel enstand bei ner schönen runde HL (im i-café)

ich landete ma wieder auf platz 2 (tja, der ewige 2. in hl...)
und HalfLife Gott in unseren matches schon vergeben war nannte ich mich half HL-Angel... als ich dann endlich selba ne i-net-connetcion hatte suchte ich halt auch nen nick und bin dann auf cyberAngel gekommen... *gähn* ;)

und dann ist da ja noch -=enforcer=- (primärer nick)
der hat sich so etabliert bei vielen runden von gemetzel auf basis avon ut..
damals gab es ja noch die enforcer (normale pistole), die man auch im doppel pack benutzen konnte..
und das hab ich auch gemacht.. und zwar andauernd.. (geht supa wenn man auf den kopf zielt ;) ) und da ich in der verbindung (also ich und die enforcers's) wurde ich dann nach nen paar runden enforcer genannt.. tja nich wirklich spektakulär aba was solls..
ma schun, vielleicht kommt irgendwann noch nen neuer nick.. immerhin warten bald etliche LAN-Partys auf mich ^^ (t-41 tage und 15 min bis zum 16. *g* )
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

kampfsau

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:52

*räusper*
wie kam ich zum kampfschwein? hehe
tja ich war mal auf einer privat-lan eingeladen als mein eigener pc noch keinen i-net anschluß hatte...
dort hab ich zum allerersten mal Quake im lan gespielt (JA, QUAKE EINS, anno 1996 oder so ;D )
tja und um zu spielen hab ich einen nick gebraucht... und der dessen pc ich benutzt hab, hatte auch so einen martialischen nick... und da hab ich mich einfach fad wie ich bin KampfSchwein genannt :P
und ich hab gerockt ;D ;D ;D
ich hatte mein model auf knallgelb gestellt... da kamen dann immer die "waaah die gelbe gefahr!" rufe kurz bevor ich die leut gemetzelt hab... NOCH OHNE MAUS DAMALS (!!!)
:)

ahja, seit einiger zeit nenn ich mich auch öfter "shadowzone", in anlehnung an ein intro zum lied "machine" von "static-X", wo ein typ sagt "we´ve entered the shadowzone"
und das klingt einfach unheimlich geil, besonders wenn dann die gitarren gleich einsetzen ;D

@dino:
nick im kindergarten: t-rex? ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Eikman

Moderator

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:54

PAB: Philipp Adalbert Botanikerensis

Dino hieß früher nicht T-Rex, Allosaurier sind diese ganz großen, schweren, gutmütigen ;D *duck und nochmal auf das "gutmütig" zeig*

Ancalagon

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 01:05

Als Alternative zu "D-NO" möcht eich an dieser Stelle "d-#" vorschlagen. Die Schreibweise könnte man natürlich je nach Geschmack abwandeln, z.B. D#, d# oder D-# :)

Hmm, da fällt mir ein evtl. Nick-taugliches Wortspiel mit meinem Vornamen ein... muß ich bei Gelegenheit mal austesten... ;D

Meinen alter Nick hier im Forum ("Ancalagon") hatte ich aus der Verlegenheit heraus gewählt das mir nix besseres eingefallen ist. Das erste mal hab' ich ihn im VH-Forum benutzt (und benutze ihn immer noch). Normaler weise bin ich bei der Wahl meiner Nicks kreativer und benutze keine "geliehenen" Namen, auch wenn hier vermutlich nur eine Handvoll Leute weiß wo der her ist...
Ich benenne meine Rechner immer nach dem gleichen Schema: Mein alter Pentium heißt "Gothmog", der Athlon Classic "Glaurung" und den "neue" Athlon habe ich eben "Ancalagon" genannt, den Namen hab' ich dann ins Forum mit genommen. Ich hatte mal vor einen alten 486er als Router zu installieren, der hätte dann "Carcharoth" geheißen ud über die Arbeitsgruppe "Angband" gewacht :)

Mal sehen was der nächste Rechner wird. Wenn's wieder ein Athlon sein sollte bleibt mir eigentlich nur noch "Smaug" übrig... an sonsten fällt mir auf Anhieb nur noch "Draugluin" ein. "Ungoliant" spare ich mir für einen Laptop auf, falls ich jemals einen haben werde ;D

Ach ja, wo die Namen her sind wollt ihr wissen? ;) *nochmal_tief_lufthol* J.R.R. Tolkien hat mehr geschrieben als den Herr der Ringe und den kleinen Hobbit. Das Buch auf das ich mich beziehe ist das "Silmarillion" und stellt gewissermaßen das "alte Testament" zum Herr der Ringe dar (wenn man das ließt bekommt der Ringkrieg eine völlig neue Dimension...). Und zwar sind die o.g. Namen allesamt Schergen des Oberbösewicht Morgoth, dem dunklen Feind der Welt: Angband ist seine Festung, Gothmog ist der Heerführer und Fürst der Balrogs, Glaurung der Vater aller Drachen, Ancalagon der erste und größte der geflügelten Drachen, Smaug der letzte Drache (allerdings nicht aus dem Silmarillion sondern dem kleinen Hobbit), Carcharoth ein Höllenhund und Wachhund von Angband, Draugluin ein Werwolf und Ungoliant eine äußerst mobile Riesenspinne.

Schade das die Domäne angband.de schon vergeben ist...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

EpS

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 01:13

geil, schreibfilm... was hassn du geraucht? ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

lord_clumsy

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 01:18

eigentlich hieß ich schon immer im I-Net clumsy. Ich stand halt schon immer auf die Schlümpfe.
Clumsy-Schlumpf ist der mir sympatischste 8)

das lord_clumsy entstand dann irgendwann beim CS zocken.... nachdem ich meist den anderen Schlümpfen ihre weißen Mützen weggeblasen habe, machte man mich drauf aufmerksam, dass ein lord_clumsy vielleicht angebrachter wäre ;D

Ataraxis

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 01:20

mein Name kommt vom griechischen ataraxia, was so viel bedeutet wie Seelenruhe, Gelassenheit. ataraxia und noch ein paar andere Prinzipien waren die Grundfesten der Philosophie des Epikurs und aus irgendeinem Grund erkannte ich mich darin wieder.
Da ataraxia aber a bisserl weiblich klingt, hab ichs in Ataraxis umgewandelt.
Vorteil des Namens: SEHR selten
Nachteil: Die Leute brechen sich teilweise die Zunge, dabei ist er echt nicht so schwer..

(nein, ich heisse nicht atari, antarxis, atraxis, anthrax und was weiss ich was ich alles schon für Versionen gehört hab ;D)